mein hund, der terrorist ;(

Nein, Jeto, so ein "Outsider" bist du gar nicht, wir denken auch so: Nando darf (fast) alles, aber das Bett und die Couch sind Tabu. Hat er auch ganz schnell kapiert. Er schläft in seinem Körbchen neben meinem Bett, oder wenns ihm zu warm wird, neben dem Korb. In der Früh kommt er immer schauen, ob schon einer wach ist, wenn nicht, dann rollt er sich eben wieder in sein Körbchen und schläft weiter. Früher durften meine Hunde auch ins Bett, aber irgendwie hab ich genug vom verkrümmt liegen und aufwachen steif wie Pinocchio (Hauptsache das Hundi liegt bequem), weil man sich nicht rühren kann wie man will.
 
Original geschrieben von Bonsai
Also ich seh das ganz eindeutig und da gibts bei mir auch niemals was zu rütteln. Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte daher auch in der Nacht bei seinem Rudel sein. Bonsai

Blöd nur, wenn man ein Hochbett hat :o
Aber Lucky schläft in seinem Körbchen in meinem Zimmer *hehe* :)
 
@oilily: dein hund KANN sich gar nicht auskennen! einmal s, dann wieder so? soziale isolation ist die schlimmste strafe für den hund! sicher, er kann sich dran gewöhnen, mal allein zu sein, kann sich dran gewöhnen, draussen zu schlafen, aber sie einmal im zimmer schlafen lassen und nächstes mal aussperren versteht sie als strafe. abgesehen davon, dass sie wohl gelernt hat, dass du sofort hüpfst, wenn sie jammert.
wenn du ihr das abgewöhnen willst, musst du jedes jammern ignorieren (ausser, sie muss raus ;)) und sobald sie still ist, beschäftigst du dich ausgiebig mit ihr.
so lernt sie: jammern = ignorieren, still sein = beachtung.

ich finde, dass der hund im zimmer schlafen dürfen sollte. meiner darf. er will zwar nicht immer, aber er darf.
er darf auch ins bett, aber das will er meistens nicht. wenn er im weg liegt, wird er einfach weggeschoben, dabin ich nicht so empfindlich. er nimmt ja auch keine rücksicht drauf, dass ich bequem liege :D
zu heiss, zu wenig platz, ausserdem bewegt sich die blöde ja ständig... ;)

@jeto: sie kuscheln sich nicht nur zusammen, weil ihnen kalt ist. dir tut die nähe eines geliebten menschen doch auch gut - oder umarmst du nie jemanden, einfach, weils schön ist? warum soll das bei hunden anders sein?
 
sie darf ja auch ins zimmer...

... aber sie wollt bis jetzt noch nie ;) zumindest nicht so schlimm... den platz im körberl bei der heizung hat sie selbst gewählt. aber wenn sie heut wieder so gaaaanz arm ist in der nacht tu ich nimmer schimpfen sondern nehm ihr körberl halt mir rauf und werde ein zweites für unten kaufen und damit hat sich die sache dann.

und wenn sie will darf sie eh im bett schlafen (wie man auf dem foto im anhang sieht ;) ) nur eben nicht wenn mein freund da ist weil der ja dann nen ausschlag bekommt (außer sie bleibt bei den füßen liegen - aber das tut sie ja nicht denn sie muss ja wie alle dann auf dem polster liegen *gg*)

so ich geh jetzt zu meinem aaarmen hundsi, die tut nämlich schon wieder winseln - aber diesmal weil sie wieder mal ihr schweinsohr irgendwo "versteckt" hat und es nicht mehrfinden kann *Lol* :D


tschüüüü
 
@dimmi

meinst du wirklich, dass es so ne strafe ist? ich überlass es ihr ja - sie hat sich ja das platzerl ausgesucht - ist immer aus dem bett rausgehüpft und runter zum körbchen - und hat sich eigentlich eh nie "beschwert"..... :-S

deshalb hab ichs ja nicht verstanden was sie die letzten 2 nächte aufgeführt hat...
wenn sie einmal unten ist, kann sie eben nicht mehr rauf, weil die stufen abgesperrt sind damit sie nicht rauf und runter rennt (wegen bandscheibenvorfall).

ich werd mal diese nacht abrwarten und kucken....

liebe grüße, und danke für die tipps, ich werd weiter berichten was sache ist ;)
 
Re: @dimmi

Original geschrieben von oililly
wenn sie einmal unten ist, kann sie eben nicht mehr rauf, weil die stufen abgesperrt sind damit sie nicht rauf und runter rennt (wegen bandscheibenvorfall).


welche Absperrung ist das denn wo man 1x runter kann - dann aber nimma rauf? *interessiertguck*
 
eine selbstgebastelte.... ;) sowas kleines zaun-mäßiges, ungefähr 30 cm hoch. früher hatten wir so ne stufen-absperrung für kleine kinder - ist mir aber am nerv gegangen weil das so nen komischen verschluss hate. den kleinen zaun hab ich genommen weil der hund nicht drüberkommt, ich aber schon :D

da mein voriger dackel die dackellähmung hatte :( und nach ihrer operation sowieso keine stufen mehr steigen konnte wurde die kindertüre entsorgt.

es ist einfach so dass ich die meiste zeit unten bin, dann tu ich die kleine absperrung auf die stufen.

wenn luna die stufen runterrennt springt sie entweder drüber oder bleibt auf den stufen sitzen und macht mit komischen lauten auf sich aufmerksam ;). passiert aber selten, da sie eben entweder oben mit mir oder unten mit mir ist. :)
 
@oililly: das passt jetzt zwar überhaupt nicht zum thema, aber ich muß das schnell hinzufügen!

ich hab grad mitgekriegt, dass du dackelbesitzerin bist und deshalb muß ich dich gleich fragen, ob du jemanden kennst, der einen dackel sucht!?:)
hab nämlich grad einen notfall für den ich (bis freitag)einen pflege oder fixplatz suche. der kleine "maddox" ist ca. 7 monate alt und ein glatthaardackel. seinem alter entsprechend recht quirrlig und aufgeweckt!:D
auf meinem forenbild kannst du seine schwester sehen-er sieht fast gleich aus hat nur ne schwarze maske und ist jetzt natürlich ein riesen stück gewachsen!:mad:

vielleicht kannst du uns ja weiterhelfen!??

lg, mary
 
also ich hab auch ein hochbett :D da hab ich die probleme nicht
und auf die couch im wohnzimmer dürfen sie auch nicht, weil mein eltern das nicht möchten

wir haben auch zwei stockwerke und im ersten jahr hatten wir auch ein gitter und die hunde haben unten geschlafen,
anfangs deshalb weil wir oben teilweise teppich haben und man ja noch nicht für die dichtheit in der nacht garantieren kann, dann war es einfach gewohnheit, damals sind die hunde überhaupt nicht in den ersten stock gegangen

wir mussten ein regelrechtes treppen trainings programm starten um es ihnen schießlich zu erlauben (mit wurst immer ein bisschen höher locken)
doch dann war der bann gebrochen und sie sind immer rauf und runter wann sie wollten

das gitter hat dann auch nix mehr gebracht weil sie sich einfach drübergeworfen haben. sah ziemlich lustig aus

heute müssen sie nur unten bleiben wenn sie naß sind, nach einer gewissen trockenzeit pfeife ich ganz leise, sie kommen hochgeflitzt, und schlafen in meinem zimmer (im winter auf den fleckerlteppichen im sommer so auf dem laminat)
im sommer kommts aber auch oft vor das sie ins bad auswandern auf die kalten fließen

puhh ist ein bissl lang geworden :D
 
Also meine Gin darf zwar im bett schlafen..legt sich aber nur zum kuscheln dazu.
Kaum ist licht ab, wandert sie schon in ihr *betti*

Ich denke, sie schläft dort einfach besser..keine füsse die sie ständig herum schupsen.:D
 
Oben