mein hund, der terrorist ;(

oililly

Super Knochen
... morgens, halb vier in wien.....

ich wache auf - luna jault als würde sie gerade abgeschlachtet werden, heult, bellt, winselt....
sie schläft in der nacht immer unten und kommt auch nicht rauf, weil die stufen versperrt sind.
naja auf jeden fall stürme ich runter, weiß nicht was los ist, sie hört nicht auf zu winseln.

gut, ich rrein in die sportschuhe und jacke und im pyjama runter (vielleicht muss sie ja dringend?). ich steh in der eiseskälte und mein hund neben mir, zittert und schaut mich an wie die kuh wenns blitzt.

gut, gehen wir halt wieder rauf. in der wohnung angekommen stürmt sie sofor zu den stiegen und jault wieder.

gut, ich schnapp mir ihr körbchen und trag es rauf in mein zimmer, luna zufrieden, liegt im körbchen und jault aber weiter vor sich hin.

ich mit den nerven am ende, nehm sie mit ins bett. na eh klar dass sie dann aufgehört hat. :D

das war in der nacht von sonntag auf montag. gut, einmal lass ich es durchgehen und sie darf im bett schlafen. - die strafe dafür? heute in der nacht hat sie mich vor lauter gejaule jdede stunde aufwachen lassen, bis es mir gereicht hat und ich runtergestürmt bin.
da schaut sie mich blöd mit ihrem dackelblick an und geht zu ihrem körbchen und zerrt dran rum, und kuckt mich an mit dem "gesichtsausdruck" "na was is? trag das körbchen rauf.... na los!" und winselt wieder als würd ich ihr weiß gott was antun....

in dem moment bin ich so ausgezuckt (naja es war wieder 4 in der früh... ;) ) , hab ihr einen klatscher am po gegeben und sie angebrüllt sie soll endlich platz machen und schlafen, hab sie ins körbchen befördert und zugedeckt und bin wieder ins bett....

meine mutter hat sie in der früh zugedeckt im körbchen gefunden :D das arme vieherl muss echt verschreckt gewesen sein, von dem fraudi dass mit zerrauften haaren und im schlabberpyjama wie rumpelstilzchen vor ihr rumgehüpft ist, so dass sie sich die ganze nacht nicht mehr gerührt hat...
ehrlich gesagt, sie hat mir schon leidgetan, das kleine häufchen elend, aber sie soll sich ja nicht angewöhnen dass sie mit mir machen kann was sie will ;) *lol*

mein hund ist ein kleiner terrorist. oder wie es die dani ausgedrückt hat... charmant dominant (oder irgendwie so ;) ) ... man kann dem würschtl einfach nicht widerstehen... aber ich werde nicht aufgeben und ich bin mir sicher dass der kampf heute nacht weitergeht ;)

verschlafene grüße,

sonja.....

naja weil ich gemerkt hab dass es ihr eh nichts ausmacht wenn sie unten schläft, sie liegt brav im körbchen und das eh schon seit einigen monaten ;)

nur ich weiß eben nicht was ihr in der nacht eingefallen ist, vielleicht weil mein freund seit lanem mal wieder hier geschlafen hat... und sie vergöttert ihn ja so ;)

ich bin aber drauf gekommen, wenn sie weiter unten jaulen wird lass ich sie eben wieder oben schlafen, mich störts ja eh nicht und ich werde keinen endlosen kampf mit ihr führen ;)

viel platz verbraucht sie ja eh nicht im bett, nur mein freund bekommt halt leider immer nen ausschlag wenn sie im bett schläft ;)

ich hab aber mitbekommen dass jaulen und jammern letztens echt zu ihrer lieblingsbeschäftigung geworden ist ;) wenn sie etwas haben will, oder wenn wir beim tisch sitzen und z.b. in einem katalog blättern, und sie sieht nicht was wir machen dann wird sie ganz ganz böse und tut zehenbeissen und rumnörgeln ;)

*gg* ich versuche es zu überhören ;P

ich glaub nicht,dass du es überhörst,schließlich bist du schon so weit,dass sie wieder im bett schlafen darf,obwohl du das eigentlich nicht wolltest und dein freund ausschlag bekommt.
ich will nicht obergescheit wirken,aber überleg dir einmal ganz genau,was du möchtst und was nicht und zieh es dann auch durch,sonst wirst du einen ewig jammernden nörgelbesen haben,der dich dauernd zu sachen "überredet",die du eigentlich nicht willst.
lg

stimmt genau, du hast völlig recht, und das macht mich ja so fertig... mittlerweile weiß sie eben genau, dass wenn sie jammert, irgendwann jemand nachgibt und sie das bekommt, was sie will....

es ist halt zeitweise so schwer nicht nachzugeben wenn dann auch noch der dackelblick kommt....

... ich werde aber versuchen konsequenter zu sein ;)
(auch wenn das jammern dann nervt ;) )

:D

lg, sonja

Naja du mußt dich auch in die Lage des Hundes versetzen.
Einmal darf er einmal darf er nicht, klar das sie es immer wieder probiert.
Wenn du konsequent bleibts tust du auch dem Hund was gutes, den wenn er seine Grenzen kennt wird er selbstsicherer u. irgendwann hört das knechten auf.
Ich weiß es ist schwer aber es lohnt sich sicher.

Also ich seh das ganz eindeutig und da gibts bei mir auch niemals was zu rütteln. Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte daher auch in der Nacht bei seinem Rudel sein. Sicher, Hunde gewöhnen sich an vieles, sie sind ja so anpassungsfähig, dennoch empfinde ich es als unnatürlich, den Hund in der Nacht aus- bzw. wegzusperren. Meinen Hunden bleibt es völlig selbst überlassen, wo sie schlafen wollen, die Schlafzimmertür ist offen. Im Winter suchen sie die Nähe und Wärme des Bettes und schlafen teilweise auch unter der Bettdecke, im Sommer liegen sie manchmal freiwillig im Vorzimmer, weil die Fliesen dort kühl sind.

Trotz allem sind sie keine Terroristen und wissen ganz genau, wo ihre Grenzen sind, dafür sind sie in der Nacht herrlich friedlich und schlafen tief und fest :).

lg
Bonsai

hallo bonsai
ich halte es mit dem schlafen genauso,ich meine nur,wenn es oililly wichtig ist,dann sollte sie es durchziehen,nicht nur beim schlafen,sonst hat sie der hund mit "gejammere und treuem blick" wirklich fest in der hand.
@oililly:was glaubst du wie schwer es ist bittenden kinderaugen zu widerstehen,aber eine gewisse konsequenz ist wichtig!musst ja nicht überstreng sein!:)

Original geschrieben von Bonsai
Trotz allem sind sie keine Terroristen und wissen ganz genau, wo ihre Grenzen sind, dafür sind sie in der Nacht herrlich friedlich und schlafen tief und fest :).

Fedor schläft auch im Bett und das herrlich friedlich und tief und fest!
Nur W und M. schlafen daher weder herrlich, noch tief und schon gar net fest :D
(Von miteinander gar keine Rede! :D Der will doch tatsächlich immer mitspielen ;) )

b
w

*schnüff* dieser dackelblick ist einfach unwiderstehlich ;)

bonsai hat recht, und luna hatte ja auch die wahl, die hat früher immer im bett geschlafen, bis sie dann ihr körbchen bekommen hat, das sie heiß und innig liebt. von diesem zeitpunkt an ist sie jede nacht vom bett rausgesprungen und runter ins körbchen gewatschelt, wo sie dann immer geschlafen hat. vor einiger zeit hat sie angefangen nur im körbchen zu schlafen, deshalb hab ich ja ihren "auszucker" in der nacht nicht verstanden... aber wenn sie unbedingt will, werde ich das körbchen eben neben mein bett stellen, dann hat sie die wahl ;)

werde auf jeden fall weiter berichten ;)

lg, und danke für eure hilfreichen postings :)

Also mein Süßer schläft auf seinem Kissen neben dem Bett.
Am Anfang habe ich ihn auch im Bett schlafen lassen. Aber nach ein paar Nächten ist er von selbst auf das Kissen geflüchtet :)
Ich schlafe ihm wohl doch zu unruhig.
Jetzt kommt er nur noch zu uns schlafen wen er Angst hat (Gewitter, etc.)
Kuscheln kommt er aber trotzdem immer in der früh.
Sobald ich die Augen bewege ist er da.

Ich habe es meinem Kleinen frei gestellt wo er schlafen will.
Aber in meiner Nähe das muss sein ;)

Ja, ja Hündchen das mit dem miteinander schlafen kenn ich.
Unser Süßer steht dann immer daneben und schaut blöd.
Aber nach ein paar Sekunden geht er wieder. Denkt sich wahrscheinlich: Das Spiel ist fad. Da geh ich lieber wieder schlafen ;)

Mag schon sein das ein Hund ein Rudeltier ist.
Aber zu Wolfszeiten haben sie sich zusammengekuschelt weils kalt war im Freien. Bei den heute gut beheizten Wohnungen fällt das wohl weg.
Sicher ist es einfacher seine Ruhe zu haben und den Hund ins Bett zu lassen.
Da plag ich mich aber lieber bis der Hund kapiert das er nicht ins Bett darf und ich hab meine gute Nachtruhe und genug Platz.

Ich weiß das 80% der Hundebesitzer ihre Hunde ins Bett lassen und ich mit der Meinung fast ein *Outsider* bin.
Aber den Egoismus laß ich mir nicht nehmen das mein Bett und meine Couch mir gehört;)
Leg mich ja auch nicht am Hundepolster:D

Original geschrieben von Hündchen
Fedor schläft auch im Bett und das herrlich friedlich und tief und fest!
Nur W und M. schlafen daher weder herrlich, noch tief und schon gar net fest :D
(Von miteinander gar keine Rede! :D Der will doch tatsächlich immer mitspielen ;) )

b
w

Hui, das kenn ich sehr gut! Bei uns fängt das schon bei einer harmlosen Umarmung an - selbst da wird schon gebellt, weil Herrli und Frauli doch nichts ohne Hundi machen können und das arme, arme Hundsili sonst keine Streicheleinheiten bekommt.... :D

Wie wir unsere Maus bekommen haben und sie dann endlich die Größe hatte, dass sie aufs Bett rauf kommt (das wussten wir aber davor nicht), hat sie mal gemeint, sie geht jetzt gucken, was wir da machen... und ich hab mich nur gewundert, wieso es bei meinem Ellbogen so feucht ist... dabei war's ihre Schnauze! :D

Ich muß mich Jeto anschließen :D

Das Probleme mit dem Schlafen gibt sowohl mit Kindern als auch mit Huden :rolleyes:

Hab ja auch beides zu Hause......

lg Nunu

Oben