mein hund bellt ohne grund

Ich würde an deiner stelle versuchen das vertrauen zwischen dir und deinem Hund zu stärken. Denn es wird in Zukunft immer wieder mal Situationen geben die ihm Stress bereiten.
Ich finde es macht nur Anfangs Sinn das Stresslevel auf Null herunter zu schrauben, man muß es aber anschließend auch wieder hochschrauben, du lebst ja unter keiner Glasglocke.... Und eben deshalb finde ich es wichtig daß der Hund dir vertraut und weiß egal was für eine Sitution kommt, er kann dir vertrauen und du wirst schon dafür sorgen daß ihm nichts geschieht.
Du hats jetzt konkret das unangenehme Problem mit dem Leute anbellen, hat er denn in anderen Situationen auch Probleme?
Was machst du denn so mit deinem Hund?

Lauritan schrieb:
naja den stress zu beseitigen und mit ihm jetzt kein ball spielen (positiver stress) oder keine hunde schule (negativer stress) zu besuchen, sonder zum beispiel suchspiele mit ihm zu spielen.
die beruhigen nämlich den hund.

mfg
lauritan

tut mir leid, aber da kann ich nicht ganz zustimmen.
Gerade mit etwas Spielen kannst Du eine gute Bindung aufbauen und Du kannst ja eine HS besuchen, wos nicht so stressig zugeht, wo man mehr auf Dich und Deinen Hund eingeht.
Du kannst doch den Hund jetzt nicht von allem abschirmen. Da wirds ja dann noch ärger.
Klar kannst Nasenarbeit auch mit ihm machen, das ist gut fürs Gehirn.

LG Biggi

also in meinem fall ist das zum glück nicht anstrengend den stress zu senken sonder da brauch ich jetzt ein wenig geduld mit meinem hund.

bindungsprobleme hab ich nicht mit dem hund drum ist es auch nicht so wichtig im moment das ich mit ihm ball spiele oder sonst spiele die ihm positiven stress verursachen.

das was ich jetzt mache ist das ich ihn einfach ablenke und vorausschauend mit ihm spazieren gehe ... d.h. wenn ich jemanden auf mich und meinen hund zugehen sehe beginne ich ihn sofort mit leckerli abzulenken sodass er leute mit etwas positiven verbindet.

also ich brauch jetzt nur geduld und dann haut das schon wieder hin.

mfg
lauritan

Oben