Mein Glücks-Thread :-))

S

salinoa2000

Guest
Ach, Freunde, ihr ahnt ja nicht, was mir am Montag Tolles passiert ist! :D :D :D

War mit meiner Nachbarin (3 Katzen) bei Fressnapf in der Leopoldauer Straße, um alles Mögliche für meine Raubtiere (Hunde, Katzen, Ratties) zu erstehen Futter, Leckerlis, Kinkerlitzchen, ihr kennt das ja. ;)
"Brauch heute gar nicht viel!" Ja, klar! Mit dem vollgetürmten Einkaufswagen beim Auto angekommen (es war schon dunkel draußen), hör ich ein metallisches "Pling" auf dem Boden, sag noch: "Was war denn das?", schau aber natürlich nicht nach. Wir packen die Sachen ein, schwingen uns ins Auto, fahren das Stück weiter zu Hofer, kaufen dort noch lang und breit ein, wieder zurück zum Auto und heim in den 8.Bezirk.
Hunde-Katzenmeute gefüttert, Hunde geschnappt, ewig lange Gassi gegangen, heimgekommen, vor die Glotze gehaut etc. Sehr gemütlich!

Etwas nach Mitternacht fällt mir plötzlich auf, dass mein Ring von meiner Hand verschwunden ist. Ich denk mir noch nix, geh ins Badezimmer, wo er nach dem Händewaschen meistens geduldig auf mich wartet: NIX! :o
Bin dann schon leicht nervös geworden, denn der Ring war ein Geburtstagsgeschenk von meinem Süßen und nicht grade billig gewesen! :(

Also zwinge ich mich zur Ruhe, schau in alle Schränke: NICHTS! DER RING IST WEG! :eek:
Und in diesem Moment fällt mir das "Pling" vom Fressnapf-Parkplatz wieder ein!
Rufe (es war schon 00.20 Uhr) die Nachbarin an (ich bin autolos), die zieht sich wieder an und um 00.30 Uhr samma zum Fressnapf gefahren, ausgerüstet mit 2 Taschenlampen.
Beim Einbiegen in die Leopoldauer Straße hat's dann noch zu schütten begonnen wie aus Schaffeln. Na egal, war auch schon wurscht!
Wir biegen auf den mittlerweile leeren, dunklen Parkplatz ein, und was glaubt ihr, glitzert da im strömenden Regen im Licht des Autoscheinwerfers?

MEIN RING!

MEIN TEURER RING HAT AUF MICH GEWARTET!!

SIEBEN STUNDEN LANG!!!

Ausgestiegen, Ring aufgehoben, eingestiegen, heimgefahren. Nicht einmal die Taschenlampen hamma gebraucht!
Bin ich nicht ein Glückskind?!?! :cool: :D

Das ist ja super, unglaublich. Freu mich für Dich. Aber ich wohn ziemlich nahe bei der Leopoldauer Straße. Das nächste Mal, schick einfach eine PN :D

Na da hast du aber großes Glück gehabt! :)
Vielleicht hätte ich ihn sonst gefunden, war gerade vor zwei Stunden dort beim Freßnapf :).

lg
Bonsai

Cool, du hast aber einen sehr braven Ring. ;) :D

Hast aber auch eine sehr nette Nachbarin, dass sie mit dir so spät noch herum fährt. :)

Lg

Ja also das find ich echt toll von der Nachbarin!!! Und dass du dich traust, sie aufzuwecken.... :D

Super, dass du ihn wieder gefunden hast, und dass es so schnell gegangen ist, bist wirklich ein glückskinderl :)

Lg Julia

@Schnuppe: Ich hoffe ja, es gibt kein nächstes Mal! Aber wenn ich das gewusst hätte ... :D

@all: Meine Nachbarin ist genau so eine Nachteule wie ich - gottseidank! Hat eh noch nicht geschlafen. Wir kennen einander ja nun schon 19 Jahre und helfen einander immer wieder mit unseren Viechis. Aber ich find's superlieb von ihr, dass sie so nett war, mich nachts da hinzufahren! Wir hatten dann aber auch noch eine Riesenhetz vor lauter Erleichterung. Insgesamt hat die ganze Aktion (Hin- und Rückfahrt) eine halbe Stunde gedauert - und eine weitere halbe Stunde hamma dann im 8. Parkplatz gesucht, kichernd und gackernd wie die Hühner. Naja, Tierfreunde eben ...

Anbei ein Foto vom Ring (it's the golden one;) )

Lg
Heidi&Sali&Noa

Oben