Mein Geständnis

Also, ich finde es sehr mutig, dass Du Dich hier "geoutet" hast.Keiner, der seine Tiere liebt, tut so einen Schritt ohne sich das wirklich gut zu überlegen. Ausserdem hat er bei Johanna einen wunderbaren Platz gefunden! Es ist also nicht so, dass der Hund inst Tierheim muss!
Es gibt halt im Zusammenleben mit Tieren immer wieder schwierige Situationen, die jeder für sich meistern muss, aber ich bin sicher,dass jeder einzelne überlegt handeln wird.
Für bösartige Kritik ist hier, finde ich, kein Platz, schon gar nicht, weil man nicht wissen kann, vor welchem Problem man morgen selbst steht ....
 
hei, ich kann dich - glaub ich - gut verstehen.

ich hab jetzt 2x tiere abgegeben und 1x verzichtet.

hätt ich nicht drei so tolle plätze gehabt, hätt ich sie nicht hergegeben. aber das schicksal meinte es gut mit uns und so haben jetzt alle tolle neue (bei der katze nicht, die is bei meinem bruder) menschen und ein tolles leben, das ich so nicht hätte bieten können.

hart ist es in jedem fall, sich von einem tier zu trennen. aber ich möchte immer im sinne des tieres handeln und manchmal bedeutet das die trennung.
ausschlaggebend ist aber nicht "was will ich" sondern "was ist das beste fürs tier"!

und weil ich euch ja ein bisschen kenne, denk ich, dass es valentin sehr gut geht und dass alle mit dieser entscheidung wohl glücklicher sind, als anders.
 
@ all

Ich danke euch für euer Verständnis! :)

Auch wenn es nicht leicht war, habe ich für Valentin und mich die richtige Entscheidung getroffen und bin um einige Erfahrungen reifer.
 
Oben