Mein Garten bzw. ich hasse meine Hunde!!!

ente1983

Junior Knochen
Nein, jetzt nicht schimpfen oder Angst bekommen. Ich liebe die beiden heiß und innig. Gebe sie auf keinen Fall her.

Aber manchmal, so wie heute, da könnte ich sie .......

Ich bin im Garten und pflücke meine Brombeeren. Wärend ich auf der einen Seite ernte, stehen die beiden auf der anderen Seite und fressen mir die reifen Früchte runter!!! :mad:

Sobald ich sie dort verjagt habe, stehen sie schon wieder am anderen Ende. Das selbe Spiel haben wir vor kurzm mit den Himbeeren gespielt. Am Wein und den Zwetschken wird zur Zeit noch geschnüffelt. Kann ja nichtmehr lange dauern. Von den ganz wenigen Marillen die wir dieses Jahr hatten, konnten mein Herr Gemahl und 1 essen. Den Rest haben die großen Kampfhunde gefressen. :(

Ja, ja, Dobermänner sind wirklich ganz schreckliche Bluthunde. Für Obst und Gemüse würden die beiden alles tun. :D

Na ja, jetzt liegen die beiden neben mir und schlafen, wie als wäre nie etwas gewesen! :rolleyes:

Wollte nur mal meinen leichten Ärger loswerden.
Wünsche euch noch nen wunderschönen Abend
Al Marianne
 
Ich liebe dobis, genau weil sie so sind und meiner ist nicht anders.....;), obwohl ich ihn auch oft gerne im tierheim umtauschen möchte:rolleyes:
 
ich häng mich da gleich mal dran!!

Speedy ist auch so eine!! Die Pflückt alles mögliche.. Kirschen, Pfirsiche, Brombeeren, Himbeeren, Tomaten, Erdbeeren.. es ist nichts sicher vor ihr! :D

sie springt richtig hoch und schnappt dabei eine Kirsche und dir reißt natürlich ab.. genauso macht sies bei den Pfirsichen!

find das aber immer total süß, wenn ich auf einer seite stehe und Kirschen esse und sie auf der anderen alle ab pflückt :p :)

lg
Melanie
 
hehe.. schafft euch Tervueren an. Unsere schauen Obst nicht mal dann an, wenn sie fein garniert vor ihnen zubereitet werden :D
 
Ansich habe ich kein Problem, wenn sie Obst und Gemüse fressen.

Aber:
1. Möchte ich ein bisserl kontrollieren, was und wieviel sie fressen.
2. Wollte ich die Brombeeren ernten, um sie einzukochen, für Kuchen, usw.

Komme gerade wieder aus dem Garten. Waren ne halbe Stunde laufen, spielen und "arbeiten". Gearbeitet haben wir mit Guttis. Aber als Belohnung haben wir uns nen Pfirsich geteile. (Dagegen sind Guttis total uninteressant.)

Mich wundert ein bisserl, dass alle jammern, wie überzüchtet nicht die Dobis sind, wie sensibel und wie sehr man aufpassen muss auf sie. Hatte mit meinen beim Fressen noch nie Probleme. Außer dass wir einmal bei Nemo Frol*** probiert haben. Das Ergebnis waren rießengroße, orangene Haufen und ein furchtbarer Gestank, aber sonst nichts. Er kann auch Zwetschken fressen soviel er will. Ohne Problem. Woran liegt das?

Eure dürften ja dann auch ziemlich robust sein. Oder nicht? Was denkt ihr dazu?

Alles Liebe
Marianne

PS: Ich habe es geschafft und jetzt sind 5 kg Brombeeren eingefroren!
 
wir sind auch immer nach dem Spazieren gehen, bevor wir wieder daheim waren, himbeern essn gegangen am Spielplatz :D

mit Speedy hatte ich auch noch nie probleme mit dem Fressen.. anfangs hatte sie von rohem Fleisch immer durchfall.. aber das hat sich dann auch gelegt, also schätze ich mal, musste sie sich nur dran gewöhnen.. sonst frisst sie alles, was man ihr gibt. trinkt kamillentee im winter, wenn sie verkühlt ist.

ja vor 2 tagen hatte sie einen tag durchfall.. wissen aber nicht woher.. war am nächsten tag auch schon wieder weg.. vl hat sie irgentwo was erwischt.. ansonsten problemlos.. :)

lg
Melanie
 
Unsere Wuffs in der WG würden Obst, Gemüse und solch Zeug (*g*) niemals anrühren. Wenn man dem Strolchi zB ne Weintraube anbietet, zieht er die Lefzen hoch, hustet und haut ab :D

Sind eben echte Fleischfresser. :rolleyes:
(werden gebarft)
 
hehe.. schafft euch Tervueren an. Unsere schauen Obst nicht mal dann an, wenn sie fein garniert vor ihnen zubereitet werden :D

Hihi - da kann ich mit meinem Aussie auch mithalten...
grad mal Karotten feinst geraspelt und am liebsten noch überbrüht...
Äpfel nur ganz bestimmte süße Sorten und Banane ... naaajaaaa ... also je nach Laune....

Jedes Früchtchen welches ich erwartungsvoll in hohem Bogen (Jasko fängt alles auf "fang" und meist isses ja was leckeres - hoffte, ich kann ihn überlisten *gg*) spuckt er wieder aus...
 
:DIch find das echt faszinierend das Hunde sooo extrem auf Früchte stehen! Habe bis jetzt noch keinen Hund kennengelernt bei dem das so ist. Ist das denn generell bei Dobis so?
 
bei allen Dobis ist es sicher nicht so aber hier scheinen ja viele Dobis auf den geschmack von Obst gekommen zu sein. :D

Speedy hat schon immer alles mitgefressen, wenn ich einen Apfel, Birne, Banane, usw. gegessen habe, hat sie immer stücke abbekommen und das von klein auf, vl hat sie sich deswegen daran gewöhnt Obst zu essen.. Aber auch Karotten, Tomaten und so werden gefressen. da bekommen oft beide Hunde statt einem Schweineohr einfach mal jeder eine Karotte zum Fressen. :D

Daisy hätte früher nie eine erdbeere oder so gefressen.. aber wenn die Speedy daneben steht, wird alles gefressen, nur damit die Speedy es ja nicht bekommt. :rolleyes::cool:

lg
Melanie
 
Bitte bei Weintrauben aufpassen,die sind nämlich giftig für den Hund!

Quelle: http://www.hundshuus.de/medizin/weintrauben.html

danke für die Info, bei uns im Garten haben wir vom Nachbarn Trauben, die auf unserer Seite des Zaunes hängen und ich erwisch meine beiden Wuffis in letzter Zeit immer wieder, dass sie die Trauben runterfressen, bzw. auch die Blätter.
Hab zwar von einer Vergiftung noch nichts bemerkt, werde aber sicherheitshalber, alle niedrighängenden Trauben abschneiden.
 
jaja... Unser freches Biest (Mali-DSH) klaut sich die Äpfel+Birnen vom Baum... :eek::mad::Dwas anderes haben wir nicht...
ahja und Erdbeeren wollte er auch pflücken :rolleyes:


LG Steffi :)
 
Das ist man mit einem Staffi klar im Vorteil!
Also Lili buddelt nichts aus was sie nicht vorher verbuddelt hätte :confused:

Lili mag eigentlich keine Kausachen AUSSER der Hund meiner Schwester ist zu besuch. Dann ja. Und dann wird immer ein stückchen übergelassen und Madame verschwindet im Garten. Taucht dann irgendwann wieder auf und hat eine derartig dreckige Nase, denn Madame macht sich ja nicht die Pfoten dreckig, dass wir ein Wetex brauchen um das wieder halbwegs sauber zu bekommen.

2 Wochen später steht sie dann wieder mit einer völlig verdreckten Nase im Zimmer, schaut als könnte sie kein Wässerchen trüben und das ganze geht wieder von vorne los.

lg
staffi
 
Unser Labi Blacky liebt Zwetschken über alles, er ist aber brav und spuckt von selbst die Kerne aus. Die beiden Labis unseres TA fresen mit Vorliebe Äpfel und die Boxerlady meines Onkels macht alles für Birnen.
Also es gibt viele Hunde, die auf Obst abfahren:D!
 
Also meine Maus mampft Äpfel und Birnen und sonstiges Obst nur, wenn ich auch schon mal davon abgebissen hab, nur für sich allein will sie nix...

was heißt, ich hab einen tollen apfelburzen-verwerter zu haus....:D

lg, Tiffymama
 
Oben