Mein Findelvogel: Findus

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Hat das Viech ein Glück gehabt :eek: Bin so kurz vor halb 12 aufgestanden, lass die Hunde in den Garten, hör einen Vogel quietschen. Seh aber nix, mach mir nix weiter draus. Lass die Hunde wieder rein, da seh ich ihn. In einer Ecke im Garten sitzt ein so etwa flügges Vögelchen, schätzungsweise Amsel, und quiekt vor sich hin: "Miep! (Pause) Miep! (Pause) Miep!". Scheint nicht fliegen zu können und mit dem rechten Beinchen stimmt was nicht, glaub ich. Also fang ich das Ding ein und tus in einen Carton, verstau die Geschichte im Bad, ruf den Tierarzt an, ob er das wohl abholen und verarzten könnte. Nein, kann er nicht, keine Zeit :rolleyes: Na toll, ich kenn mich mit Vögeln nich aus, nur wie man sie brät!

Naja, also mach ich mirn Cappuchino-Chocolat, trink die Hälfte, geh in meiner Blümchenhose in den Garten und hock mich im Regen in den Dreck, um Würmer auszubuddeln. Ein Glück hat mich keiner so gesehen...

Hab das Ding dann gefüttert, der Kleine kein bisschen misstrauisch, zupft mir die Würmchen aus der Wäscheklammer, mit der ich die Dinger hantiert hab :D

Jetzt hat er 2 Würmer intus, den 3. will er momentan nicht, und ich HOFFE inständig, im Laufe des Tages irgendjemand mit den nötigen Kompetenzen zu finden, der mir den Kleinen abnimmt... ich kann ihn nich ewig vor 4 Katzen und 2 Hunden schützen, er hatte eh schon saumäßiges Glück, dass die Katzen erst rausgehen, wenn ich aufstehe (lagen alle 4 auf mir :D ). Und dass die Hunde ihn nicht bemerkt haben...

PICT4987.jpg

PICT5008.jpg

Hamm!
PICT5009.jpg

Aaaaah!
PICT5006.jpg

Hast Du eine Pipette ?
Träufl ihm ein paar Tropfen Wasser ein, er wird auch Durst haben

Lg
Eva

Da drück ich Dir mal die Daumen!

Ich habe mehrmals versucht junge Vögel aufzuziehen. HAt nie geklappt.
Letztes Jahr habe ich 2 Mauersegler und eine Kohlmeise gefunden.
Die habe ich an einen Zoo weitergegeben.
Nicht zum "Verfüttern";)
Die haben die möglichkeit junge Vögel aufzuziehen. Einen Mauersegler habe ich an die/den Nabu weitergegeben. Aber es ist so, wenn man da um Hilfe bittet, versuchen die jederzeit die Leute zu überreden selbst den Vogel aufzuziehen. Ich hatte meine Liebe Not die Leute zu überzeugen, das zwei hungrige Katzen, einen großer Hund und meine Berufstätigkeit nicht gerade gesundheitsfördernd für kleine Vögelchen sind!
Außerdem ist es in Zeiten der Vogelgrippe so gut wie unmöglich eine Auffangstation für kleine Vögel zu finden! Habe dann gegoogelt und konnte immerhin erste Hilfe einleiten! Es gibt viele Seiten die Tips zur Vogelaufzucht bieten!
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Viel Glück

Indra

Danke^^ Also, Wasser wollte er keins, hab den Wurm nass gemacht, wollte er auch nich, aber ich hab grad ne Tierambulanz angerufen, die holen ihn nachher :) Hoffentlich die richtige Entscheidung, aber ich selbst kenn mich mit Vögeln halt echt nich aus...

Natürlich eine gute Entscheidung! Hoffe die Orga kennt sich mit den Tieren aus.
Mach dir keine Gedanken. Du hast so und so schon sehr gut reagiert indem du dein Bestes getan hast. Die Würmer waren bestimmt auch keine schlecht Wahl.
Also, trink noch einen Cappucino und gut ist´s. :D

Und heute morgen weckte mich das hysterische Gepiepse einer Schwalbe, verfolgt von Toya und Katzu, hurra, darf mich wieder mit verletztem Geflügel rumärgern, vorhin schon das flatternde Vieh verfolgt und Sofas und Tische verschoben :rolleyes: :mad: :rolleyes:

Bravo, die Vogerl wissen schon wo sie hin sollen.
Ja, ja, das große Herz für Tiere macht einem schon manchmal zuschaffen.
Heute hast Du allerdings schon Erfahrung.

:) :) :rolleyes: :rolleyes: :D :D

Finde es trotzdem super das Du Dich so einsetzt.
Viel Glück

Lg
Eva

Pfff, hab nur keine Lust auf ne zerfledderte, stinkende Tierleiche.

EDIT: hab sie fliegelassen, war doch nich so verletzt. Nur Schock? Jedenfalls, hab vor lauter Gutmütigkeit meinen Schlüssel drinnen vergessen und Miyu und mich ausgesperrt.... Tür kaputtgetreten, toll. Sch.....schwalbe :mad: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hy, vor mir lag heute auch so ein Würmchen. Ist allerdings noch fast nackt. War wohl aus unserer Dachrinne (wir haben 2 STockwerke plus Dachboden) gefallen. Dürfte ich dir den auch bringen? Hast ja jetzt Vogelerfahrung :D

Würmer bräuchtest keine auszugraben, er bevorzugt Katzenfutter mit Kalb (den Wurm hat er verschmäht obwohl ich ihn zwecks Größe des Vogels zerteilt habe, das Katzenfutter frisst er) ;)

Oben