Mein erster Hund soll kommen, aber welcher??? Bitte um Hilfe...!!

Muss es denn unbedingt ein Welpe oder Junghund sein?

Ich hab für mich selbst entschieden, dass es, wenn es dann endlich mal soweit ist, jedenfalls ein älterer Tierschutzhund wird. Natürlich ist da dann auch etwas Ungewissheit dabei, aber ich kann im Vorhinein schon viel über meinen zukünftigen Hund erfahren, was man bei einem Welpen/Junghund einfach überhaupt nicht abschätzen kann.

An einer Rasse würd ich es nicht festmachen, klar soll der Hund optisch gefallen, aber nur weil mir persönlich Huskies oder Rottweiler super gefallen, heißts leider nicht, dass ich mit einem Vertreter dieser Rassen klarkommen würde. Du hast anfangs schon geschrieben, dass du zwischendurch mal gern einen faulen Tag hast - ein Aussie-Mix wär da wohl ziemlich unglücklich und du bist dann auch nicht unbedingt glücklich wenn du einen unausgelasteten Hund zuhause hast. Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich mir lieber einen älteren Hund nehmen möchte - naturgemäß sind die einfach schon etwas ruhiger ;)

An deiner Stelle würd ich auch mal in ein Tierheim in deiner Nähe fahren und mich dort etwas beraten lassen, vielleicht findest du ja dort deinen Traumhund und kannst ihn kennenlernen, bevor du ihn mit nachhause nimmst.

nachdem ich schon so viele "angrennte" borders kenne: bitte diesen hund nur nehmen, wenn du wirklich sportlich was tun willst. heißt mehrmals in der woche training mit viel kopfarbeit und niiiicht balli werfen.
2 stunden pro tag intensive beschäftigung musst du rechnen. spazieren gehen alleine ist zu wenig. der hund sucht sich dann beschäftigung. was sehr unangenehm ist. und einen guten trainer suchen! sind nicht so einfach zu führen und bellen auch gerne ;)

Ich würde dir schon einen JRT als Ersthund empfehlen.

Ich musste so lachen, als ich den Beitrag von @Jen gelesen habe, uns gehts genauso! JRT sind wunderbare Hunde, aber es kann auch anders laufen, wenn man sich nicht genug mit ihnen beschäftigt.

Soweit ich auf der Club Seite gesehen habe, wird es bald wieder einige Welpen geben. Die Rasse ist allerdings nicht gerade preiswert - das nur nebenbei....

Ich würde darauf achten, dass du evl nicht gerade den Draufgänger des Wurfes wählst, aber ein guter Züchter berät dich auf jeden Fall und wird den für dich passenden Hund aussuchen.

GlG

mein gott die nike wäre genau meins,die ist wirklich hübsch.viel glück beim aussuchen und auf das du die richtige entscheidung triffst.lg

Würde dir zu einen Havanesen raten,Familien freundlich,hart nicht,und wenn du einma´l keine zeit hast gehen sie ins Körbi oder spielen alleine mit Puppi

Sodale, jetzt ist es soweit ;) Habe mir heute die süße "Baby" aus einem Verein für Nachbarhunde in Not geholt *freu*

Die Fotos sind leider nicht so gelungen, aber ich mache noch schönere und stell sie rein...

Hier mein Steckbrief :)

Name: Baby
Gewicht: 6 kg
Rasse: Mix Unbekannt
Herkunft: Bosnien
Charakter: etwas Schüchtern und Zurückhaltend, aber total Lieb ;)

8716789_d9f3d8.jpg

8716789_66add0.jpg

8716789_12bc17.jpg

Ooooh süß!!!! Na dann viel Spaß mit der Kleinen.

Könnt aber eh ein Russell drin sein von den Ohren und der Schnautze her :)

GlG

Oben