Mein Buckeltier

Cenzo

Neuer Knochen
Gestern erst, ohne Grund, bist Du eingeschlafen. Und ich war nicht bei Dir in diesem Moment. Du fehlst mir mehr als ich hier beschreiben kann. Mit Deinen 5 1/2 Jahren war es noch lange nicht an der Zeit zu gehen. Ich kann und will es einfach nicht verstehen, warst Du doch der einzige Halt den ich noch hatte. Der einzige Trost, der mir bleibt, ist die Hoffnung, dass Du in dem Moment nicht gelitten hast. Sahst Du doch aus, als wenn Du nur schlafen würdest. Mein Buckeltier, haariges Monster, Dicker oder wie Du ja eigentlich heißt Cenzo, ich bitte Dich um Verzeihung für jedes grobe Wort, was Du von mir gehört hast und für jedes andere Mal, wo ich ungeduldig mir Dir war und Dir auch weh getan habe. Wenn ich das alles rückgängig machen könnte, würde ich es tun. Ich hoffe, dass es Dir dort, wo Du jetzt bist gut geht. Ich vermisse Dich!!! Mein treuer Begleiter und Beschützer, Du wirst Deinen Platz hier Zuhause finden. Auch wenn es mir bei dem Gedanken der Einäscherung kalt den Rücken runter läuft, habe ich Dich dann für immer bei mir. Ich werde Dich nie vergessen, Du hast immer einen Platz in meinem Herzen! Dein Frauchen
 
Mein tiefstes Beileid... aber du wirst Cenzo wieder treffen und in deinem Herzen bleibt er sowieso für immer bei dir.

was ist das "Buckeltier" denn für ein treuer Begeleiter gewesen? Ein Hundi? Meeri? :o
 
Danke Däumeline und Sabine. Mein Buckeltier war ein Deutscher Schäferhund. Und da er halt einen etwas gebogenen Rücken hatte, haben wir ihn immer Buckeltier gerufen.
 
Ein Neuzugang

Es ist nicht ganz drei Monate her, dass ich meinen Hund verloren habe. Aber schon konnte ich nicht mehr ohne Hund. Mein Cenzo hat jetzt ein liebes, hübsches Schäferhundmädchen auf seiner Decke liegen. Ich denke, die beiden hätten sich gemocht, wenn sie sich kennen gelernt hätten. Er fehlt mir noch immer, aber wenn ich in ihr Gesicht sehe, sehe ich ihn nochmal. Aber vielleicht bildet man sich die Ähnlichkeit ja auch nur ein.
Cenzo, ich werde Dich nie vergessen!
 
Hallo!

Zuerst es tut mir sehr leid um deinen cenzo, muss aber sagen dass drei monate ohne hund schon eine lange zeit sind. WIr haben es ganze 3 wochen ausgehalten, dann holten wir maxi III.
Er ist finde ich auch ein ebenbild von meinem geliebten MaxiII. nur schwarz und etwas größer...
 
Auch mir tut es leid. Ich weiß, dass man nach dem Tod Dinge bereut und Dinge wieder gut machen will. Aber es geht nicht. Vielleicht wirst auch du dir des Glückes bewusster nach dem Tod deines Buckeltieres und siehst in deiner neuen Hündin eine Chance "alles" richtig zu machen.
Ich wünsche dir mit deiner Hündin alles Liebe und denke an deinen verstorbenen Hund.
 
Danke an Alle!
Ich finde es wirklich schön, wieviel Anteilnahme man von Euch bekommt, obwohl man sich ja nicht einmal kennt. Leider bin ich viel zu selten hier um mehr zu schreiben. Macht bitte alle weiter so! Mir tat es richtig gut und alle anderen, deren geliebter Begleiter über die Regenbogenbrücke geht können es auch brauchen.
Liebe Grüße
 
Oben