Mein Baby wird Erwachsen -> Das 1. Mal läufig

Jessy+Frauchen

Super Knochen
Meine Jessy wird Erwachsen :eek: .

Am Dienstag haben meine Eltern und ich noch gerätselt wann Jessy läufig wird und dann komm ich gestern Mittag heim und meine Mutter meint, bei Jessy ist es soweit.

Ich kann nicht fassen wie schnell die Zeit vergeht.:o

Zieht ihr euren Hündinnen diese Höschen an oder nicht?

Lg, die noch immer verwirrte Martina und Jessy, die eine Dame wird :D

Ja, die Zeit vergeht echt schnell, gell?! :D
Joy kriegt keine Höschen, da sie eh nicht aufs bett oder auf die Couch darf, und den Boden kann man ja gut säubern!
LG, Andrea+Joy

andrea/joy schrieb:
Ja, die Zeit vergeht echt schnell, gell?! :D
Joy kriegt keine Höschen, da sie eh nicht aufs bett oder auf die Couch darf, und den Boden kann man ja gut säubern!
LG, Andrea+Joy

Viel zu schnell.:D

Naja Jessy darf auf die Couch, aber ich weiß ja net mal welche Größe sie braucht :o . Der Boden ist mir eh wurscht, haben ja keinen Teppich

Du kannst ja auch ein altes Leintuch über die Couch werfen während ihrer Läufigkeit.
Mit den Höschengrößen kann ich dir leider nicht weiterhelfen!:o

wie merk man das eigentlich ausser das man blut sieht, sieht man das schon vorher bevor die läufig wird, unruhe,...etc?? denn ich glaub bei meiner könnts auch bald soweit sein.
die zeit vergeht,das stimmt. und jetzt wird deine süsse schon eine dame:-) cool!

dorka schrieb:
wie merk man das eigentlich ausser das man blut sieht, sieht man das schon vorher bevor die läufig wird, unruhe,...etc?? denn ich glaub bei meiner könnts auch bald soweit sein.
die zeit vergeht,das stimmt. und jetzt wird deine süsse schon eine dame:-) cool!

Die Vulva schwillt an. Man sieht das dann ganz deutlich. (Hinten beim Po:D ) Jessy war ein paar Tage vorher zickig, und jetzt ist sie total verschmust (Sie mag net so gern schmusen)

Jaaa meine Jessy wird eine Dame, obwohl ich liebe ihre kindisch-hündische art.:D

Wie alt ist den deine Dorka?

morgen 8 monate. aber wahrscheinlich noch etwas früh,oder??
ich dachte nur weil sie auch so herumgezickt hat gestern, aber
ich glaub das ist öfters normal bei ihr:-) *grins*

nanu ist 13 monate..und keine läufigkeit in sicht...*fürimmerjung-fürimmerjung*:rolleyes:

dorka schrieb:
morgen 8 monate. aber wahrscheinlich noch etwas früh,oder??
ich dachte nur weil sie auch so herumgezickt hat gestern, aber
ich glaub das ist öfters normal bei ihr:-) *grins*

Zu Jung ist sie nicht, die 1. Läufigkeit passiert zwischen den 6. und 12. Monat, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich hab mir auch immer eingebildet das Jessy läufig wird, (sie war auch zeitweise zickig) Ich bin ja mal gespannt, was noch auf mich zukommt.:cool:

.....Tage vorher zickig, und jetzt ist sie total verschmust (Sie mag net so gern schmusen)

uije, meine is oft zickig und verschmust sowieso. an diesen kriterien kann ich das wahrscheinlich nicht sehen *grins*

Hallo!
Meine Hündin ist auch zum ersten Mal läufig.

Es heißt ja, man soll die Hunde es selber wegputzen lassen lernen.
Hab ich probiert, sie hat brav geschleckt, aber sie hat es bei weitem nicht geschafft, sich und ihre Umgebung sauber zu halten. Da sie auch überall rauf darf, lagen überall Leintücher, Bettwäsche usw....
Ich habe aber auch zwei Kinder, nunja.....
So habe ich Unterhosen zerschnitten und ihr angezogen. Die hatte sie genauso schnell wieder ausgezogen wie umgekehrt, blöd über Nacht, waren dann überall Flecken zu finden. Brrrr....muß ich nicht haben!

Ich habe dann diese Schutzhöschen gekauft, mehrere, mit einem kommt man nicht aus, wenn die Kinder den schwarzen Hund mit dem schwarzen Höschen in den Garten Lackimachen schicken :o Und wenn eins nach dem waschen trocknet, verwendet man das nächste.

Es funktioniert prima, ist sauberer, wird von meiner Hündin akzeptiert, und sie putzt sich trotzdem, dreht dann den Popsch auf die Seite und kommt hin wo sie muß!
LG

danke... sie schaut nochdazu so aus:D also nach "nanu!!??"
läufig mag's aber ned werden:cool:

Skylarimar schrieb:
Hallo!

Hab ich probiert, sie hat brav geschleckt, aber sie hat es bei weitem nicht geschafft, sich und ihre Umgebung sauber zu halten. Da sie auch überall rauf darf, lagen überall Leintücher, Bettwäsche usw....
So habe ich Unterhosen zerschnitten und ihr angezogen. Die hatte sie genauso schnell wieder ausgezogen wie umgekehrt, blöd über Nacht, waren dann überall Flecken zu finden. Brrrr....muß ich nicht haben!

LG

Wegen den wegschlecken hab ich auch was gelesen. Sie putzt sich ja auch brav, aber in der Nacht usw. Sie darf ja auch aufs sofa, es liegen zwar Decken drüber, aber sie grabt sich immer eine Höhle. Naja wir werden sehen.

Skylarimar schrieb:
Ich habe dann diese Schutzhöschen gekauft, mehrere, mit einem kommt man nicht aus, wenn die Kinder den schwarzen Hund mit dem schwarzen Höschen in den Garten Lackimachen schicken :o Und wenn eins nach dem waschen trocknet, verwendet man das nächste.

Es funktioniert prima, ist sauberer, wird von meiner Hündin akzeptiert, und sie putzt sich trotzdem, dreht dann den Popsch auf die Seite und kommt hin wo sie muß!

Blöde Frage: Welche Größe hast du den genommen??:o

dorka schrieb:
uije, meine is oft zickig und verschmust sowieso. an diesen kriterien kann ich das wahrscheinlich nicht sehen *grins*

Putzt sie sich die ganze Zeit hinten?? Das ist auch normalerweise ein Zeichen und das die Rüden ein Auge auf sie geworfen haben:D .

(Das mit dem Putzen kann ich bestätigen, das mit den Rüden net):)

die rüden haben bis jetzt immer ein auge auf sie geworfen :-), schon vor 3 monaten ca. haben sie sie schon "bestiegen"(Sagt man das so)
und putzen tut sie sich auch oft, aber das wird jetzt schon noch "normal"sein denk ich, aber danke

Skylarimar schrieb:
Hallo!

Ich habe dann diese Schutzhöschen gekauft, mehrere, mit einem kommt man nicht aus, wenn die Kinder den schwarzen Hund mit dem schwarzen Höschen in den Garten Lackimachen schicken :o Und wenn eins nach dem waschen
trocknet, verwendet man das nächste.

LG

Hab' ich auch, die Dinger, mehrere davon:rolleyes:
Für die Große mit Senta Flügelbinden ausgerüstet, weil die erstens nicht so doll leckt und zweitens stark blutet, für die Kleine ohne, weil sie erstens die Binde rausfrisst:D und zweitens sich ohnehin ständig putzt, auch das Höschen bleibt so ( fast ) sauber.

Oben