Mein Baby ist verletzt :(

NiTeWaLkEriN

Super Knochen
Oh Mann ich hab einen Schock fürs Leben...
Heute abend nach dem Spazierengehen war ich mit meinen Hunden noch auf einen Kaffee bei meiner Mutter. Mein Spike liegt unterm Tisch an der Heizung und schlief. Die Hündin mit den Vorderpfoten am Schoss meine Mum dürfte ihm draufgestiegen sein weil er plötzlich aufgesprungen ist. Dabei hat er die äussere Abdeckung auf einer Seite des Heizkörpers abgerissen (die Leute die einen neuen Heizkörper haben werden wissen welches Ding ich mein) und Quietschte auf :eek:
Alle schrecken sich natürlich und ich schau was ihm weh tut, seh aber nichts.
Er läuft ganz normal ins Vorzimmer und wieder in die Küche rein und setzt sich neben mich... :eek::( Schock durchs hinsetzen hat sich die Haut vom inneren Oberschenkel nach aussen gezogen und er hat sich eine Risswunde von 7-8cm länge zugezogen - mein armes Baby :(
In der KLinik musste er dann in narkose genäht werden, der tapfere Kerl hat sich nichts anmerken lassen hat am Weg zum Auto ganz normal Haxerl gehoben als hätte er nix gespürt.
Jetzt schläft er auf seiner Decke und ist völlig fertig und K.O. von der Narkose :( ich hoffe ihm gehts morgen besser. Er tut mir soooo leid.

So ich musste mir das von der Seele schreiben.. Danke fürs "zuhören"
 
Danke :(
Ja das hat wirklich grauslich ausgeschaut - beim hinsetzen ist das richtig auseinandergeklafft.
Die Fr. Doktor war richtig erstaunt weil er ganz normal gelaufen ist, erst dachte sie sicher "oh mann die Leut kommen da mitten in der Nacht her dabei hat der ja gar nicht viel"... wie ichs ihr dann nämlich gezeigt hab hat sie solche Augen gemacht O.O
Das schlimmste war ja nach der Aufwachspritze hat er sich nach 10 Minuten noch immer nicht bewegt... die Zunge hing immer noch raus. Ich natürlich schon Paranojas bekommen sie meinte dann ich soll so tun als würd ich gehen - na bumm da ist er gleich aufgesprungen :) boah ich hoffe nie wieder Narkose - das war der Horror für mich. Ich hätte es lieber mit Örtlicher Betäubung gemacht aber fast 1 Stunde ruhig liegen bleiben wär sicher Mühsam gewesen.

Heut gehts ihm schon besser, er ist ausgeschlafen hat auch schon ein bissl was gefressen. Das Pflaster das er bekommen hat hat er immer noch draufgelassen - hoffe das bleibt so will ihm net unbedingt die Halskrause rauftun.



Mein armes Schnuckiputzi ist gelegen wie ein "Schilling" - wie man so schön sagt.
 
Ja :( Danke!
Ich bin immer noch Schockiert wo sich ein Hund überall wehtun kann... ich mein wie ungünstig muss man bitte an der Abdeckung hängen bleiben um sich so arg aufzureissen. Zum Glück hab ich in meiner Wohnung noch "alte Heizkörper" ohne diesen Mitallabdeckungen sonst würd ich sicher die ganzen Heizkörper zustellen damit ja keiner mehr rankommt.
 
Dankeschön.
Gestern gings ihm schon recht gut, die Wunde selbst tut ihm anscheinend nichts (zumindest merkt man ihm nichts an) und ich muss ihn immer davon abhalten herumzuhüpfen :)

Morgen stell ich ein Foto rein vom armen Bubi :D er hat jetzt ein extrem hässliches Nachthemd an und ich glaube er geniert sich so wie der dreinschaut :D ... will ihm den Halskragen nicht anziehen - abgesehen davon das es nichts bringen würde, denn seine Weiber würden das rumschlecken sicher für ihn übernehmen.
 
Zwischenbericht
Seit 9 Tagen hat er nun die Nähte drin und die Wunde schaut superschön aus.
Die behandelnde Tierärztin meite die Nähte gehörten nach 10-14 Tagen gezogen.
Jetzt habe ich gelesen das Wunden oft kurz nach dem Nähte ziehen wieder aufgegangen sind weils noch nicht komplett verheilt war... das will ich natürlich vermeiden. Schlimm genug das er seit 9 Tagen nicht mehr von der Leine durfte und ich ihm jeden Tag ein neues T- Shirt anziehen musste da es sich jede nacht komplett zerlegt hat. Sein schönes Nachthemd :)D) hat auch nicht lange gehalten da jedes mal beim Aufstehen die Löcher für die Vorderhaxerln aufgerissen sind.

Hattet ihr schon mal Verletzungen die genäht werden mussten und wann habt ihr die Nähte gezogen? Die Stelle ist auch sehr ungünstig und bei jeder Bewegung ist Zug drauf...
 
Alles Gute weiterhin!!! :)

Nein, solche Verletzungen hatten wir Gott sei Dank noch nicht. Wünsche Euch aber baldige Besserung!
 
Danke:)
Hoffentlich hast du nie Erfahrung damit, als ich den Riss gesehen hab ist mir gleich ganz anders geworden.
Vor allem am Oberschenkel laufen ja dicke Gefässe - nicht auszudenken wenn er sich so eines verletzt hätte...
Die Wunde ist auch mehr als 10cm lang, hab sie auf den ersten Blick kleiner eingeschätzt (hab mich nicht so richtig hinschauen getraut phuu).

Bis Montag bleiben die Nähte auf jeden Fall, mal sehen vl kommen noch andere Infos.
 
Zwischenbericht
Seit 9 Tagen hat er nun die Nähte drin und die Wunde schaut superschön aus.
Die behandelnde Tierärztin meite die Nähte gehörten nach 10-14 Tagen gezogen.
Jetzt habe ich gelesen das Wunden oft kurz nach dem Nähte ziehen wieder aufgegangen sind weils noch nicht komplett verheilt war... das will ich natürlich vermeiden. Schlimm genug das er seit 9 Tagen nicht mehr von der Leine durfte und ich ihm jeden Tag ein neues T- Shirt anziehen musste da es sich jede nacht komplett zerlegt hat. Sein schönes Nachthemd :)D) hat auch nicht lange gehalten da jedes mal beim Aufstehen die Löcher für die Vorderhaxerln aufgerissen sind.

Hattet ihr schon mal Verletzungen die genäht werden mussten und wann habt ihr die Nähte gezogen? Die Stelle ist auch sehr ungünstig und bei jeder Bewegung ist Zug drauf...

Diese Naht ist ja wirklich an einer ungünstigen Stelle.

Curley hat eine sehr lange OP-Narbe (6,6 kg Tumor), aber der Schnitt war am Bauch und Curley bekam neben dem riesengrossen Pflaster noch einen Body.

http://img140.imageshack.us/img140/6303/bild136xf4.jpg

Das ganze war kein Problem. Alles ist verheilt und auch die Naht ist nicht aufgegangen. Eine kleine Stelle war noch offen, die wurde einfach mit Spray besprüht und er hat noch einige Tage den Body getragen.

Hab jetzt noch mal nachgelesen.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=68471&highlight=Curley+Body&page=3


Am 17. 9. wurde er operiert und die Fäden wurden am 29. 9. gezogen und den Body mußte er dann noch einige Tage bis zur nächsten Wundkontrolle tragen.


Aber bei der Verletzung deines Buben hilft vemutlich auch kein Body, der würde das nicht abdecken.

Und dann glaube ich auch, dass ein grosser Unterschied zwischen einer Wunde, die vom Chirurgen geschnitten wurde und einer Wunde/einem Riss aufgrund einer Verletzung besteht.

Jedenfalls wünsch ich weiterhin gute Besserung!!!

lg
Inge
 
piero hatte eine naht an der lefze (auch stark beansprucht möchte er euch ausrichten :D), ich habe genau die 10 tage abgewartet die maximum waren
 
Danke für die Antworten :)

Inge
Oh dein Bub sieht ja genial aus mit dem Body, richtig niedlich. Total arg der riesen Tumor schön das ihr noch eine gemeinsame Zeit hattet nach dieser schweren Operation.

Wir werden die Nähte wohl mitte nächster Woche ziehen. Meine TÄ hat heute einen Blick drauf geworfen und gemeint es sieht super aus.
 
Oben