Mein BABY ist eine FRAU geworden :)

Fioni

Super Knochen
oioioi mein baby ist jetzt endlich eine frau :)
und jetzt dürfts ihr mir alle tips bitte bitte geben, was man da so
beachten muss (ausser natürlich mein exbaby nicht von der leine lassen,
damit kein unglück passiert) :)

ab wann kastriert man?

lg
fiona

oioioi mein baby ist jetzt endlich eine frau
:rolleyes: :p :D
und jetzt dürfts ihr mir alle tips bitte bitte geben, was man da so
beachten muss (ausser natürlich mein exbaby nicht von der leine lassen,
damit kein unglück passiert)
Vor allem darauf achten, daß unangeleinte Rüden Deiner angeleinten Hündin sehr wohl zu nahe treten können. ;) :D

Laß sie auf nix Helles (Möbel, Teppich). :D

Und ansonsten: keep cool. :cool:
ab wann kastriert man?
Ca. 3 Monate nach der Läufigkeit.

LG, Andy

Hallo!!

Hat sie sich anders verhalten die letzen Tage und hast du es schon gemerkt dass es bald so weit werden wird?

Meine diva ist jetzt ein jahr und ich bin schon fast wahnsinnig weil ich angst hab ich überseh es weil sie nie angeleint ist.

Geschwollen ist eh noch nichts und ich schau wirlich ein paar mal täglich.Erzähl bitte mal wie das bei dir jetzt so war!!

lg

Zuerst kommt die Blutung, erst nach 2-3 Tagen dann die Schwellung - und richtig gefährlich wird es dann, wenn die Blutung heller ( wässriger ) wird und die Schwellung schon ganz leicht rückgängig ist.

Bis dahin ist es Dir aber schon längst aufgefallen, keine Angst!

Das mit dem Kastrieren würde ich mir gut überlegen, nicht nur den Tierarzt fragen ( der verdient ja gutes Geld damit ) - und wenn schon, dann ist immer noch zu entscheiden, ob es schon nach der ersten Läufigkeit sein muss, oder ob man noch warten kann bis nach der Zweiten;) .

Hallo!!

Hat sie sich anders verhalten die letzen Tage und hast du es schon gemerkt dass es bald so weit werden wird?

Meine diva ist jetzt ein jahr und ich bin schon fast wahnsinnig weil ich angst hab ich überseh es weil sie nie angeleint ist.

Geschwollen ist eh noch nichts und ich schau wirlich ein paar mal täglich.Erzähl bitte mal wie das bei dir jetzt so war!!

lg
Mach Dir keinen Streß. Die erste Läufigkeit kommt früh genug. ;) :D

Beim ersten Mal ist es oft auch kaum zu merken. Üblicherweise wehrt eine läufige Hündin aufdringliche Rüden in den ersten Tagen eh ab. Spätestens dann solltest Du Dir was denken, wenn Du vorher noch nix gemerkt hast. :)

http://www.thespiritofspring.de/Zyklus.htm

LG, Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit dem Kastrieren noch Abwarten bis deine Maus erwachsen ist, kastrierst du sie zu früh, bleiben sie auf dem jetzigen geistigen Niveau stehen und reifen nie aus.
lg Jenny und Cimi

Danke euch beiden, ja von mir aus könnte sie auch noch ein Jahr damit warten.

Wei ich auch schon richtig panik vorm kastrieren habe, weil ich weiß wie arm da meine Mietzen schon waren!!!

Diva ist eine total unterwürfige Hündin, die war noch nie unfreundlich zu irgendeinem Hund, glaubt ihr das fängt dann an???

LG

Weil ich später nicht mal schwierigkeiten mit Gebärmutter ect. haben möchte und sie dann vielleicht mit 8-9 jahren kastrieren lassen muss. Ausserdem hab ich ein geschäft und diva immer mit dabei und wenn sie läufig ist geht das halt nicht.

Also es gibt einige Günde.

LG

naja sie is verschmuster geworden und hat jetzt dauernd was rumgeschleppt..ich habs gemerkt, weil ich schon drauf gewartet hab..
bzw..der rüde im büro (der ja nimma kann :) ) is dauernd bei ihr am popsch mit der nase pickt :) das is auch ein gutes zeichen :D

naja sie is verschmuster geworden und hat jetzt dauernd was rumgeschleppt..ich habs gemerkt, weil ich schon drauf gewartet hab..
bzw..der rüde im büro (der ja nimma kann :) ) is dauernd bei ihr am popsch mit der nase pickt :) das is auch ein gutes zeichen :D

ich habe keine Rüden der sie beschnüffelt, noch nicht. aber wenn der ins haus kommt ists bei ihr schon zu spät.

Schwer vorstellbar dass diva noch verschmuster wird als sie eh schon ist!!

LG:)

ja die sind total hässlich!!!

Meine Mutter hat unseren hündinnen früher immer Kinderunterhosen angezogen. Ich hab für diva auch schon welche gekauft, weil ich eben letztens schon dachte sie wird läufig. :)

Janice ist auch gerade voll in der Läufigkeit. Also die Schwellung KANN man nicht übersehen. Hose braucht sie keine, die ist so dermassen sauber. Ganze 3 Tropfen hat sie verloren und die sofort aufgeschleckt vom Boden. Brave Maus!

Das einzige das nervt ist halt der Spießrutenlauf wegen den Rüden (die mir ja auch irgendwie leid tun wenns da so jammernd vor ihr stehen :o ). Ungefähr die Hälfte der Besitzer reagiert super und umsichtig, die andere Hälfte ruft zuerst mal "meiner tut eh nix" auch wenn man schon schreit das sie läufig ist. :rolleyes:

Oben