Mehrhundehalter - wird einer bevorzugt ?

Linda

Medium Knochen
Wollte mal wissen, wie es anderen Mehrhundehaltern bei dem Thema geht.
Natürlich mach ich und tu ich und umsorg ich alle 3 Hunde gleich "gut", ich geh mit allen 3 gleichzeitig spazieren, übe mit ihnen usw...
Alle fahren mit auf Urlaub, werden verwöhnt, betüdelt -
aaaber ... ganz ehrlich hab ich unter den dreien meinen Favoriten - meine Hündin (ist auch die Chefin vom Rudel). Zu ihr fühl ich mich innerlich einfach am meisten hingezogen. Wir verstehen uns ohne Worte - wie kitschig :eek: , ist aber so :)
Wenn es ihr gesundheitlich nicht gut geht - bin ich ehrlich noch einen Zacken mehr aufgeregt als bei den andern zwei. Irgendwie mach ich mir einfach um sie die meisten "Sorgen".

Sollte in meinem Leben ein "Super-Gau" stattfinden und ich könnte nur mehr einen Hund behalten - so würde es Chiara sein, diese Entscheidung steht fest.

Geht es jemand von Euch auch so oder muß ich schon fast ein schlechtes Gewissen haben, weil ich zumindest gedanklich einen bevorzuge?

Damit will ich aber nicht sagen, dass ich meine beiden Rüden weniger mag- mah, ist dass noch verständlich ausgedrückt :D

Lg Sabine
 
Hi.
Kann Dich beruhigen, mir gehts genauso! Habe 4 Hündinnen und Cassy, meine erste Hündin wird schon irgendwie bevorzugt! Ich hab sie am längsten, sie hört am besten und ist halt einfach irgendwie meine Prinzessin!;) Obwohl Shiva, Cassy`s Tochter, da seeeeehr dicht dran liegt...Und wenn ich mich entscheiden müsste würd ich mich wohl erschiessen...!:( Nein, also ich sag mal: Ich bevorzuge quasi zwei...und dann kommen die anderen beiden!
Natürlich werden sie alle gleichermaßen gefüttert, beschäftigt usw.! Aber gefühlsmäßig und bei Streicheleinheiten ist es schon so...!:o

Lg, Tanja
 
Hallo!
Wir haben 2 Hunde, einen hab ich in die Beziehung mitgebracht, für den Zweiten haben wir uns gemeinsam entschieden. Aber ich muss ehrlich sagen, mein "Erstgeborener" ist für mich schon ganz was besonderes. Da habe ich auch eine ganz andere Beziehung, er hat als Welpe eine schwere Vergiftung überlebt, danach auch einiges an Krankheiten, wir haben das Leben gemeistert und sind ein Team. Ich liebe unseren "Kleinen" auch sehr, aber die Beziehung ist eine andere, da waren wir zu Zweit die sich gekümmert haben und seine Bezugsperson ist das Herrli. Ich möchte keinen der Beiden missen, aber ich denke es ist normal, daß man einen Favoriten hat.
LG Ingrid
 
ja ich bevorzug fussl auch mehr.

warum? er hat schlimmeres durchgemacht wie tisha, wir haben mehr gemeinsam erlebt und mit ihm is es einfach etwas schwieriger und er braucht mich in der hinsicht mehr als tisha.

hab tisha aber trotzdem total lieb
 
Hm natürlich versucht man alle gleich zu behandeln aber unser bezi bär ist einfach mein bester kumpel er begleitet mich schon seit dem ich ein kleines kind bin...das kann kein anderer hund. lieb hab ich sie alle aber zu bezi hab ich einfach eine innigere beziehung :)
 
nein, ich bevorzuge keinen auch nicht gedanklich, ich könnte mich auch niemals entscheiden, wenn ich einen weg tun müsste und einen behalten könnte,
Ich bin gefühlsmäßig bei beiden auf der gleichen Höhe :)
 
nein, ich bevorzuge keinen auch nicht gedanklich, ich könnte mich auch niemals entscheiden, wenn ich einen weg tun müsste und einen behalten könnte,
Ich bin gefühlsmäßig bei beiden auf der gleichen Höhe :)

mir geht es mittlerweile genau so, anfangs hatte ich noch ein wenig eine herzenshündin.. aber mittlerweile muss ich wirklich auch sagen dass ich bei beiden auch auf gleicher höhe bin.. :)
 
Oben