@ Mehrhundebesitzer: schlechtes Gewissen?

manchmal schon
mein altspatz war 4 jahre einzelprinzessin bis bonny kam. das angsthasi brauchte dann viel zeit und liebe. da hab ich mich selber beruhigt, daß flo dafür nicht mehr alleine ist.
wieder 4 jahre später kam das baby, der fratz, da hatte dann bonny mit der erziehung zu tun, sonst ist der frosch eigentlich problemlos mitgelaufen.
tja, und dann kam der pezi. der braucht wirklich seine zeit alleine, mit dem bin ich ständig am arbeiten draußen, aber dafür feiern wir auch schon erfolge, die sich sehen lassen können.
da mussten die mädels schon ein bissl zurückstecken, dafür haben bonny und der frosch einen erstklassigen spielgefährten dazubekommen, der sich von ihnen alles gefallen lässt und die alte braucht nur mehr selten eingreifen, wenns mal zu ruppig wird, sonst hat sie dafür ihre ruhe.
als entschädigung für sie fahre ich immer wieder nach altenberg mit ihr, da sie mit leidenschaft schwimmt.
 
habt/hattet ihr gegenüber eures Ersthundes ein schlechtes Gewissen, weil ihr euch einen 2./3./... Hund genommen habt und somit das eurem Hund bekannte Leben und der vertraute Alltag vollkommen auf den Kopf gestellt wurden?

Anfang ja, heute nur noch ein wenig.
 
Hallo an alle

und vielen lieben Dank für eure ehrlichen Antworten!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen, oh wie froh bin ich über diesen Eintrag!!!
Ich habe seit gestern einen zweiten Hund - meine erste ist schon etwas älter, etwas ruhiger. Die beiden haben sich auf Anhieb super verstanden, gespielt, geschnüffelt, sogar bereits nebeneinander geschlafen!! (der Zweite ist auch schon erwachsen und ein sehr ruhiges, entspanntes Wesen)
KEINE Probleme.
UND DOCH - habe ich meiner alten Dame gegenüber SO ein schlechtes Gewissen, dass ich vorher geweint habe. Warum, kann ich nicht sagen, es klappt doch alles!!!!
Kann das wer nachvollziehen?!
 
Oben