Mehrhundebarfer-Menge und mit Trofu gemischt.

S

Sockemaus

Guest
So,

ich füttere nun auch Roh.
Hab ja 3 Hunde, ich geb den Buben jeweils 350 g Fleisch mit Nudeln, Reis, Flocken, Gemüse und der Phoeben 250 g Fleisch mit selbigen.

In der Früh bekommen Sie noch 50g Trofu mit einem 1/3 von einer kleinen Hundedose.
Ist das zuwenig oder zuviel ???

Bei einem Hund ist das ganze ja viel leichter zu überblicken find ich.
Bzw. ich füttere momentan, Kopffleisch, Kutteln, Zahnderl, Lamm und Schlund (oder so) alles vom Fressnapf,
Meine fessen es viel lieber wenns klein geschnitten ist, der Cole lutscht immer 1 Stunde an einem Hühnerbein und dann hat er erst die Haut unten.
Für die Zähne bekommen sie Büffelhautknochen.

Was gebt ihr denn für zusätze ins Futter.

Achja sie bekommen auch noch Luposan rein.

Lg sandra
 
Hallo,
Nica bekommt max. 100-150 Gramm Fleisch (+ Gemüse/Obst) + Puffreis + Nudeln + Kartoffeln - was eben am Plan steht.
Kann aber auch weniger sein, kommt darauf an wieviele Lecker sie an diesem Tag bekommen hat. Nach der Huschu gibts z.B. gar nix mehr.

Jessy bekommt 200-250 Gramm Fleisch + "Klumpert".
Komme somit mit einem kg Fleisch ca. 3 Tage aus.
Gefüttert wird einmal pro Tag.
Trofu gibts gar nicht mehr.
Zusatz fütter ich eigentlich nicht, nur Olewo Karotten + Öl.

lg Friese :)
 
hi,
ich halt mich da an billinghurst barf.
meine hunde bekommen zwischen 2-2,3 % ihres körpergewichts täglich gefüttert.
davon 60% rohfleischknochen, 20% gemüse/obst, 15% fleisch, 5% innereien.

zusätzlich öle, joghurt, ei, lebertran, kelp, etc.. ich fütter kein getreide (nudeln,reis,..außer es bleibt bei meinem essen mal was über, dann aber als "snack").

ich hab für meine 5 hunde (nur 1 wird nicht gebarft, da sie ein diätfutter erhalten muß) einfach eine excel tabelle erstellt, wo ich gut absehen kann wieviel ich pro tag ca. füttere, am wochenende gleich ich es dann aus (da sie ja nicht täglich immer alles bekommen, mal bisschen mehr gemüse falls ich zuviel gemixt habe, dann wieder ein huhn weniger da ich sonst eine neue packung aufmachen müßt,etc..), so das sie das was sie pro woche essen sollen auch wirklich gefuttert habe (dh. es gibt sonntag mal ein paar gramm mehr huhn od. weniger gemüse,...).
 
hm verstehe, naja denkt ihr das ihnen da was fehlt wenn ich weiter so füttere????

lg sandra
 
Sockemaus schrieb:
hm verstehe, naja denkt ihr das ihnen da was fehlt wenn ich weiter so füttere????

lg sandra
wegen der menge... am besten wiegen-- da ists wurscht ob ein hund oder 15... anfangs jede woche dann immer seltener den hund mal auf die waage, dann siehst es eh;)
knochen fütterst du nicht??
ich futter mengenmässig und auch bestandteilmässig sehr unterschiedlich- je nachdem wie der hund auf mich wirkt bzw was sie an körperlicher /geistiger leistung erbringen musste oder am tag drauf vor hat!
muß aber auch sagen, dass mein hund zu denen gehört die auch mal ein stück fleisch liegenlassen oder nen tag freiwillig fasten;)
 
also knochen fütter ich eigenltich nicht, höchstens hendl aber sonst keinen.
weiß nicht das ist net so meins!! vielleicht dann öfter wenn ich im haus bin, aber den knochgatsch in der wohnung mag ich nicht so ;) :D

ja na die buben müsseneh zunehmen, da ist daweil net so tragisch, aufpassen muss ich bei der menge nur bei der phoebe.

aber weil ich halt sonst nix beifüttere, wie kräuter, oder öle oder so.

lg sandra
 
Ich verfütter an drei Hunde mit 24kg, 15kg und 14kg pro Tag ein halbes Kilo Fleisch. Wieviel davon jeder bekommt, hab ich noch nie gewogen, die Kleinen halt ein bisserl weniger, die Große mehr. Dann bekommt noch jeder drei Esslöffel Gemüsepampe hinein und abwechselnd meine Pulverchen (ich hab fast alles was es gibt von den DHN Produkten :)).

Zusätzlich bekommen sie noch ein kleines Frühstück, das ist aber wirklich nur ein Happen, zb. eine Packung Hühnerherzen für alle drei oder zwei Flügerl oder 4 Hälse pro Hund.

Dass meinen Wuffis was fehlt, kann ich mir nicht vorstellen, ich fütter nun seit fünf Jahren roh, sie haben schönes Fell, gute Verdauung, ein Super-Immunsystem und mein Ältester hat ein Blutbild, welches laut Tierarzt wie das von einem Baby ist. :)

Mach dir nicht zuviele Sorgen, du bekommst mit der Zeit ein Gefühl dafür, auch was deine Hunde vertragen oder nicht vertragen.

lg
Bonsai
 
hm okay, na dann werd ich mal so weitermachen und mich wegen ein par pulverchen umsehen :D ;)

ja vertragen tuns gott sei dank eh alles.
nur will ich ja nicht das ihnen irgendwelche vitamine, mineralien oder so fehlen.

lg sandra
 
öl würd ich schon immerwieder dazu geben--wegen den fettlöslichen vit. und auch fürs fell!
 
schlund zählt man ja nicht zu knochen oder?
*blödfragenmuss*

ich gebe der chris 200g fleisch pro tag und dazu reis
und rohes gemüse
sowie lachsöl
mehr verträgt sie bis dato leider noch nicht :(
schei* histaminproblem:(

lg romana
 
ich hab ja auch zwei mäuse:D

wir geben der fanny 600-700g fleisch und der leila 300g. dazu halt noch 1000 dinge wie topfen, cottage, obst, gemüse, reis, nudeln, kartoffeln usw.

menge würd ich schauen, je nachdem wie dick der hund ist/wird. die fanny bekam 500g fleisch damit hat sie jetzt 6 kilo(!) abgenommen, jetzt geben wir 600g. so bleibt sie konstant auf 38 kilo und das ist eh wenig bei ihrer grösse.
 
Sockemaus schrieb:
wo steht denn das schlund knochen ist:confused:

finds nicht :D
Schlund = Fleisch und Knorpel, kannst also getrost zu "Knochen" zählen wie z.B. Hühnerhälse u.dgl.
Am leckersten für die Hunde schmeckt er übrigens schön blutig und in ganzen Stücken! :eek: :D
 
salinoa2000 schrieb:
Am leckersten für die Hunde schmeckt er übrigens schön blutig und in ganzen Stücken! :eek: :D [/COLOR][/FONT]

Okay, das ist dann wieder eine *nurimgartenessen* gschicht.:D
brauch ich nicht in der wohnung, die phoebe zaht mir ja alles ins bett:eek:

lg sandra
 
salinoa2000 schrieb:
Schlund = Fleisch und Knorpel, kannst also getrost zu "Knochen" zählen wie z.B. Hühnerhälse u.dgl.
Am leckersten für die Hunde schmeckt er übrigens schön blutig und in ganzen Stücken! :eek: :D


siehste liebe sandra:p
und es stand nirgends, es war eine frage von mir.
und da es meine am liebsten roh und blutig und schlatzig fressen wollt ich wissen ob es zu den knochen zählt:)

danke heidi:)
 
Sockemaus schrieb:
Okay, das ist dann wieder eine *nurimgartenessen* gschicht.:D
brauch ich nicht in der wohnung, die phoebe zaht mir ja alles ins bett:eek:

lg sandra


wieso das:confused:
meine fressen auch in ihre körberln
handtuch übers bettchen und los geht die schmatzerei.
da meine sehr oft a stück schlund bekommen und jetzt ein sau wetter draußen ist, würd die engie sich da net rausverfrachten lassen:D

mußt ihnen lernen das sie nur auf ihren platzern fressen dürfen.
meine hatten das innerhalb von 3 futtereinheiten heraussen.

danach das handtuch ab in die waschma und los gehts:D
 
na eben deswegen fragte ich ja, es klang so als hätte es jemand geschrieben.

lg sandra
 
naja weißt das ist mir zuviel aktion auf 3 hunde schaun das mir die den blutigen schlund nicht durch die bude zahn. dann muss ich immer handtücher auflegen und so, nee.
das könnens dann gern mal auf der veranda essen aber nicht zaus.
der cole tragt das ding dann von einen platz zum nächsten, dazwischen rutschts ihm 5 mal aus der go weil ers so leicht hält, überall dann blutspritzer und wenn ich ihm sag er muss liegenbleiben ist er gleich wieder so fertig
das ers garnicht isst und sich verzieht.
dann wirt sichs die dicke phoebe ein *ggg*

im freien könnens es nach herzenslust durch die gegend schleifen, tragen, werfen.

lg sandra
 
Sockemaus schrieb:
naja weißt das ist mir zuviel aktion auf 3 hunde schaun das mir die den blutigen schlund nicht durch die bude zahn. dann muss ich immer handtücher auflegen und so, nee.
das könnens dann gern mal auf der veranda essen aber nicht zaus.
der cole tragt das ding dann von einen platz zum nächsten, dazwischen rutschts ihm 5 mal aus der go weil ers so leicht hält, überall dann blutspritzer und wenn ich ihm sag er muss liegenbleiben ist er gleich wieder so fertig
das ers garnicht isst und sich verzieht.
dann wirt sichs die dicke phoebe ein *ggg*

im freien könnens es nach herzenslust durch die gegend schleifen, tragen, werfen.

lg sandra


glaub mir das wird ihnen sogut schmecken das werdes net durch die gegend schleifen
die engie frißt es sogar im stehen weil es könnte ja sein das wenns nochwas gibt sie dann schneller wieder an der schlundquelle ist:D :D
also wie gesagt is a sache der übung.
und wennst ihnen zwei dreimal sagst das sie am platzerl essen solln werdens das sicher auch tun.
sind ja nicht dumm deine hunde:)

und die sache mit die handtücher:rolleyes:
also was is da mühsam dran
ich hab 6 barfhandtücher:D
und die tausch ich jedesmal aus und hab keine blutflecken nirgends.
weder am boden noch im korb.
außer manchmal in der früh wenn ichs eilig hab am pullover:eek:
aber das wars dann schon:D

lg romana
 
Oben