Mehrere Hunde und ein schöner Garten?

Berta! schrieb:
die haben stil, das mussma ihnen lassen.......9 löcher nach getaner arbeit !;) :D :p
Das Ergebnis mühevollen Trainings! :cool:
Für einen 18-Loch-Rasen war dein Garten leider definitiv zu klein ... :o :D

salinoa2000 schrieb:
Das Ergebnis mühevollen Trainings! :cool:
Für einen 18-Loch-Rasen war dein Garten leider definitiv zu klein ... :o :D

ich würd mich da mit deinen fleissigen vertrauensvoll an den threadersteller wenden, der ist offenbar noch beim gestalten.....;) :D

hades schrieb:
@husky

das ist schön grün :p
weißt du vielleicht wie das zeug heißt? :cool:

Nö aber ich habvor wenn es jetzt wieder spriesst mal ein paar auszurupfen und zu unserem Gärtner zu bringen ich würde gerne im neuen Haus die Gehege damit bebauen es wächst relativ schnell-schon ein bissi langsamer als Gras- und ist wie gesagt unverwüstbar. Ich habe mal nicht aufgepasst und die Wuffels haben im Vorgarten ein Riesenloch gebuddelt habs zugeschüttet und dachte na ja sähen wir dort rasen-bin aber irgendwie vorm Winter nicht mehr dazugekommen udn im Frühjahr kam dort genausoviel wieder raus wie die Jahre zuvor..
lg uschi & Rudel

hades schrieb:
löcher graben *lol* wenns nur das wäre...

meine hunde glauben der garten sei eine formel I rennstrecke :eek:
und wenn 2 von 3 beim laufen die eleganz eines ackergauls an den tag legen,
möge sich der geneigte leser jetzt ausmalen wie die vom schnee noch nasse einstmals-wiese mittlerweile aussieht :eek: :rolleyes:

Brauch ich mir gar nicht ausmalen, haben selbiges zu Hause ;) - v.a. die Lieblingswegstrecken sind richtige gatschige Trampelpfade ... dabei hätten sie soviel Platz :rolleyes:

Voriges Jahr haben wir aufgrund "gröberer" Gartengestaltungsarbeiten einen großen Teil der Wiese (wir haben über 2.100 mq² - davon ist nur der etwas größere Gemüsegarten abgezäunt) neu anlegen müssen, tlw. haben wir ein- und abgezäunt und tlw. auch den o.a. erwähnten Fertigrasen verwendet, der übrigens rausgeschmissenes Geld!!! ist - es sieht alles nach kurzer Zeit wieder gleich besch.... aus! Es scheint einfach nicht kompatibel zu sein ein schöner Rasen und mehr als ein kleiner!!! Hund...

Ach ja widerstandsfähiger ist sicher eine Wiese gemischt mit "Unkraut" , also Löwenzahn, Gänseblümchen etc. - hält mehr aus meiner Meinung nach, als der "englische Rasen".

gibts schon neuere Infos bzgl. Garten...... welcher Rasen?
der Bodendecker von Husky könnte Kriechwacholder sein????
Bei uns siehts auch soooo schlimm aus....:mad:

Berta! schrieb:
ich würd mich da mit deinen fleissigen vertrauensvoll an den threadersteller wenden, der ist offenbar noch beim gestalten.....;) :D

Hast mit meinem und Anita´s Garten noch zuwenig Arbeit ;) :D :D

Na paßt schon....an den Threaderöffner NIMM DAS ANGEBOT UNBEDINGT AN :D :D

Etta schrieb:
Hast mit meinem und Anita´s Garten noch zuwenig Arbeit ;) :D :D

Na paßt schon....an den Threaderöffner NIMM DAS ANGEBOT UNBEDINGT AN :D :D
Da hast etwas missverstanden, Etta! :p
Berta hat meine fleißigen Hunde gemeint, die ihren Garten in Kürze zu einem 9-Loch-Golfplatz "umgestaltet" haben ... :eek: :D :D

Also Schuld haben nie meine Hunde! :rolleyes: Schuld ist immer dieser verm.....te Maulwurf!:eek:
Dieses Mistvieh wandert ein und buddelt riesige Haufen, muß Riesenmaulwurf sein!
1)Rasen kaputt, weil Haufen

Meine lieben Hundsis wollen den Eindringling inflagranti erwischen!
2)im Rasen riesige Löcher, dieser noch mehr kaputt

Maulwurf breitet seinen Radius aus, zwecks falsche Spur legend
3) noch mehr Haufen, daher noch mehr Löcher

Und die Igel! Ja die Igel haben auch Schuld. :o
Diese Dinger verkriechen sich doch glatt hinter den Büschen! Hundsis wagen sich nicht näher ran, aber rundherum wird Loch gegraben, zwecks Einschüchterung! Solange bis Igel entweder von Frauli gerettet wird, oder über Nacht abwandert.

Ich fürcht mich echt schon davor, wenn wir mit dem Hausumbau fertig sind und den Garten wieder neu anlegen wollen!

LG

Das kann ich gut verstehen - ich hab meinen Garten letztes Jahr vollständig neu angelegt. Nun habe ich einen Maulwurf und - was am allerschlimmsten ist - eine Wühlmaus. Der Rasen hinterm Haus sieht echt schlimm aus!!! Bin neugierig ob da noch was zu retten ist. :(

Oben