Mehr "Augenschlatz" im Winter?

*Pia*

Neuer Knochen
ich hab da mal eine frage: ist es bei euren hunden auch so, dass sie im winter mehr augenschlatz produzieren? mir ist das jetzt seit ein paar tagen bei unserer hündin aufgefallen.

was würdet ihr mir raten? ich beobachte das mal, aber will nicht sofort zum ta rennen deshalb.

habt ihr irgendwelche homöopathischen mittel oder hausmittelchen, die sich bewehrt haben?

liebe grüße
 
Ist bei meinen Hunden zwar nicht so aber wenn du es versuchen willst kannst du dir in der Apotheke Augentrosttee besorgen und die Augen damit reinigen. Vl tränen sie durch den Wind etwas mehr.
Sobald der Ausfluss aber gelb (eitrig) wird oder die Bindehäute oder das Auge selbst gerötet wird lieber beim TA anschauen lassen.

L.g.
 
kann von der trockenen Heizungsluft kommen, oder weil mehr kalter Wind geht z.B. und dadruch die Augen mehr gereizt werden.
 
gott sei dank ist es nicht sehr schlimm. eitrig ist es auf alle fälle nicht. es sieht so aus wie bei uns menschen in der früh und im augenwinkel ist es etwas nasser als sonst.
 
Beim Cody ist es genau anders herum, im Winter hat er quasi nix, aber Frühjahr/Sommer ist dafür schlimm, da kann man ihm mehrmals täglich die Augenwinkel ausputzen. Sonst machen wir aber auch nichts weiter, solange wir nicht den Eindruck haben, dass es wirklich krankhaft ist - und ich freue mich auf den Winter ohne Schlatz ;)
 
Oben