Mega-Alpha-Tierchen

  • Ersteller Ersteller FoXyY
  • Erstellt am Erstellt am
F

FoXyY

Guest
:confused:




Unser Wauz (Presa Canario) lässt uns oft spüren,dass er sich fürs Alpha-Tierchen hält.
Im Grunde genommen ist er ja ganz brav :o, wenn man bedenkt, dass wir ihn erst seit ein paar Monaten haben. Wir haben ihn aus dem Tierheim. Es ist in manchen Situationen sehr schwierig mit ihm, da er ja doch schon 4 ist.
Wir haben den Verdacht, dass er geschlagen wurde. (er zuckt oft und fängt an zu zittern, wenn man schärfer mit ihm spricht).

In anderen Momenten wiederum ist es extrem schwierig, ihm Befehle zu geben oder überhaupt " mit seiner Aufmerksamkeit beschenkt" zu werden.:confused:

Wir sind teilweise mit unserem Latein am Ende und würden uns über ein paar Tips sehr freuen.


Wir möchten nicht noch mehr kaputt machen.

Das haben die Besitzer vor uns schon gemacht.

Wir bedanken uns im Vorhinein.

MfG Foxyy und Joshua (Wauz) :)
 
Wo seid ihr denn zu Hause? (Damit euch hier ein kompetenter Ansprechpartner empfohlen werden kann - ich denke den braucht ihr wirklich.)
Joshua ist übrigens ein sehr schöner Wuffi-Name :)
 
Nur weil er "schwieriger" ist, ist er noch lange kein Alpha.

Besucht doch eine hundeschule, inder positiv bestärkt wird;) dann wird der Gehorsam besser.
 
Hallo SennerMi
Wir sind in Sollenau daheim. Man liest von einigen Hundeschulen. Nur welche?
LG
P.S.: Joshua lässt fürs kompliment danken. ;)
 
hi lucy

Mir ist schon bewusst, dass schwierig nicht gleich Alpha ist. Er ist irgendwas zwischendrin.
Hundeschule ist eh schon Thema. Hab bis jetzt halt eine Ausbildung gemacht und muss dann natürlich auch so a wenig schaun.

Ich mach mir halt auch so meine Gedanken wegen den anderen Hunden. Aber was ich gehört hab, gibts eh auch einzelstunden.
Er hat keine Erfahrungen im Umgang mit anderen.

LG
 
Oben