Meerurlaub mit Hund+Kind+Hauptsaison??

shana2006

Super Knochen
schön langsam beginn ich wieder zu suchen.
ich bin mir noch gar nicht sicher, ob es diesmal ein meerurlaub mit hund werden wird, da ich mir auch absolut nicht sicher bin ob man da was findet ohne probleme und ob ich kind und hund damit gerecht werden kann.

ich suche folgendes:

ein haus in der nähe vom meer (max. 10 autominuten entfernt)
das haus sollte für 2 erw. und 1 kind passen.
super wäre ein halbwegs großer garten oder auch vom haus weg viel natur zum spazieren gehen
am meer MUSS der hund erlaubt sein!! und er sollte kindergerecht sein. also keine felsküste oder so. feiner kiesstrand wäre super und auch dort wär ein wald oder so zum gassi gehen optimal

kein touristengebiet, eher abgelegen. supermarkt und ein paar restaurantes und cafes reichen uns

also bitte her mit den tipps :o

Das klingt nach Dänemark, zum Beispiel. ;)
Kroatien gibt es viele Ecken einsam und hundegeeignet, aber nix mit feinem Kies so wirklich.
Bzw. schon, aber dann ohne Hund und nicht gerade einsam.

Das klingt nach Dänemark, zum Beispiel. ;)
Kroatien gibt es viele Ecken einsam und hundegeeignet, aber nix mit feinem Kies so wirklich.
Bzw. schon, aber dann ohne Hund und nicht gerade einsam.

Stimmt, DK ist toll, ich selber war schon einige Male da .. mit Hund und Kind, es war super :)

Schau doch mal ... u. a. Lolland ...

Novasol
und Dancenter

Tolle und auch günstige Ferienhäuser :)

ich hätte wohl noch dazu schreiben sollen, dass wie nicht länger als ca. 7 std. mit dem auto unterwegs sein wollen :o

also eher kroatien, italien ...

wir waren ja voriges jahr in kroatien/istrien und es war wirklich schön, aber es war noch vorsaison, nix zum wirklich ordentlich spazierengehen und hunde erlaubt trotz verbotsschildern, aber in der hauptsaison kannst es auch mit hund dort vergessen .......

dänemark klingt wirklich super, aber dann müssten wir 2 wochen urlaub planen und ob wir eine solange autofahrt in kauf nehmen wollen, ich weiß nicht ...... unser sohn hasst autofahren und dementsprechend anstrengend ist die fahrt dann.
wir fahren meist in der nacht, weil da schläft er wenigstens mit glück 6 std. durch :rolleyes:

der hund ist da echt sowas von problemlos, mit dem kannst 6 std. ohne pause locker durchfahren

Also Hauptsaison ist echt schwierig. Hundestrand in Italien vielleicht? Nicht gerade einsam, aber zumindest eher sandig:).

Wir waren halt immer - auch mit Kleinkind - in Kroatien, und dort, wo wir waren, habe ich noch nie Hundeverbotsschilder gesehen? Leicht abgelegene Bucht suchen, wo man zuerst 500m gehen muss, und dann hat man auch in der Hauptsaison seine Ruhe. Wenn man ein wenig sucht, findet man immer eine Stelle, wo auch für Kinder ein guter Einstieg ist, Kies zumindest. Wasserfeste Trekkingsandalen an die Füße und dann geht das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Dänemark hätt ich auch asbolut empfehlen können...

Wenn das haus nicht Luxus sein muss, schau dir mal die Piratenhäuser auf der Insel Pasman an (z.B. über Dogtravel buchbar). Wenn der Hund nicht unverträglich ist, kommen alle in Frage; sonst kann ich das Haus Zvone empfehlen, da das etwas abgelegener von den anderen ist.

Die Häuser sind sehr einfach gehalten, aber direkt am Meer mit eigener Mole und Garten dabei.

also dänemark sieht echt super aus. da werden wir sicher mal hinfahren, aber jetzt noch nicht. hab das lg gestern vorgeschlagen und der hat gleich abgeblockt. er meint das ist kein sommerurlaub, kein badeurlaub. viel zu kalt. :o

die piratenhäuser hab ich mir auch schon einige male angesehen, aber das ist wieder zu abgelegen, weil wir heuer wieder alleine fahren und da wird dem kleinen langweilig.

optimal wäre wirklich wo ein haus mit garten wo wir uns eben ins auto setzen um ans meer zu kommen, aber dann sollten da eben hunde erlaubt sein.
wir brauchen nicht viel unterhaltung, wollen eh nur den ganzen tag baden, aber abends wärs nicht schlecht, wenn wir wo abendessen gehen könnten.
ist echt schwierig und wenn ich nix find, muss die maus zu hause bleiben und wir fliegen halt wohin. würd ich aber gerne vermeiden :(

shana ist zwar grundsätzlich verträglich, aber einen hundestrand wo viele hunde auf einem haufen sind und alles kreuz und quer rennt, stell ich mir mit ihr schwierig vor, da sie "unseren" platz verteidigen würde und das wär anstrengend den ganzen tag ....... :o

Bibione hat seit ein paar Jahren nen netten Hundestrand mit Liegen.
http://www.laspiaggiadipluto.com/index.php/tedesco
Wär also sicher auch was für Deinen Buben.

Allerdings weiss ich nicht wie´s da in der Hauptsaison ausschaut, ob da extrem viel los ist.

Lignano hat mittlerweile auch einen offiziellen Hundestrand in Sabbiadoro(allerdings bisher ohne die Möglichkeit Liegen/Schirm zu mieten). War Ende Juni/Anfang Juli nie viel los. Keine Ahnung wie´s da Juli/August ausschaut.
Früher am inoffiziellen in Pineta (den´s angeblich noch immer gibt) war´s überhaupt kein Problem. Auch nicht mir wild herumlaufenden Hunden. Da hat eigentlich jeder auf seinen Hund geschaut. War man ned im Wasser, dann ist der Hund beim Platz gelegen.
Ganz selten, dass mal ein besitzerloser Hund eine Runde gedreht hat.

Bekannte von meinen Eltern waren mit ihren beiden Hunden vor einigen Jahren mal in der Toskana. In einem Haus mit direkten Strandzugang.
Allerdings wohl eine Kostenfrage....;)

Bibione hat seit ein paar Jahren nen netten Hundestrand mit Liegen.
http://www.laspiaggiadipluto.com/index.php/tedesco
Wär also sicher auch was für Deinen Buben.

Allerdings weiss ich nicht wie´s da in der Hauptsaison ausschaut, ob da extrem viel los ist.

Lignano hat mittlerweile auch einen offiziellen Hundestrand in Sabbiadoro(allerdings bisher ohne die Möglichkeit Liegen/Schirm zu mieten). War Ende Juni/Anfang Juli nie viel los. Keine Ahnung wie´s da Juli/August ausschaut.
Früher am inoffiziellen in Pineta (den´s angeblich noch immer gibt) war´s überhaupt kein Problem. Auch nicht mir wild herumlaufenden Hunden. Da hat eigentlich jeder auf seinen Hund geschaut. War man ned im Wasser, dann ist der Hund beim Platz gelegen.
Ganz selten, dass mal ein besitzerloser Hund eine Runde gedreht hat.

Bekannte von meinen Eltern waren mit ihren beiden Hunden vor einigen Jahren mal in der Toskana. In einem Haus mit direkten Strandzugang.
Allerdings wohl eine Kostenfrage....;)

servas :)

die kosten sind mir jetzt mal egal :D zuerst will ich mal was finden, was überhaupt in frage kommen könnte. hab auch grad eine seite gefunden wo 2 häuser mit direkter meerlage und eigenem zugang geeignet wären .... sind aber halt so in den felsen/hang gebaut und sehr klein ..... ein bisserl bewegen will ich mich doch auch, aber vor allem tät ich halt sogerne abends lange spaziergänge machen. durch wald, wiesen oder gar am strand :eek: :D das wär halt der hammer :o
frag mal nach wegen der toscana bitte ;)

frag mal nach wegen der toscana bitte ;)

Ich werd´s probieren...wobei ich ned weiss, ob ich da noch Auskunft bekomme....die beiden haben sich getrennt und zu ihm haben wir keinen Kontakt mehr. Und ich nehm mal ganz stark an, dass sie keine Ahnung hat wer/was/wo das genau war.

Ich war in der Toskana mal in Marina di Pietrasanta - war wunderschöne Gegend und viiiiele Hunde am Strand, aber das war halt im Ende September/Anfang Oktober. Weiss ned ob die normalerweise einen Hundestrand wo haben.

Schau mal, hab ich gerade bei Toskana-Suche gefunden: http://www.toskanaspezial.de/neu/hotels/hotel31/hotel31.html
ist aber halt nicht direkt am Meer, dafür Badeteich auch für Hunde.

Aja, gerade noch gefunden:
http://www.toskana.net/blog/info/hundestrande-toskana-kuste/

Ich werd´s probieren...wobei ich ned weiss, ob ich da noch Auskunft bekomme....die beiden haben sich getrennt und zu ihm haben wir keinen Kontakt mehr. Und ich nehm mal ganz stark an, dass sie keine Ahnung hat wer/was/wo das genau war.

Ich war in der Toskana mal in Marina di Pietrasanta - war wunderschöne Gegend und viiiiele Hunde am Strand, aber das war halt im Ende September/Anfang Oktober. Weiss ned ob die normalerweise einen Hundestrand wo haben.

Schau mal, hab ich gerade bei Toskana-Suche gefunden: http://www.toskanaspezial.de/neu/hotels/hotel31/hotel31.html
ist aber halt nicht direkt am Meer, dafür Badeteich auch für Hunde.

Aja, gerade noch gefunden:
http://www.toskana.net/blog/info/hundestrande-toskana-kuste/

danke elke :)
der erste link, dass ist leider schon zu weit weg vom meer, da wir ja tägl. baden gehen wollen ;)

den 2 link hatte ich auch schon gefunden. ich finde, die sollten alle eine seite machen wo gleich im umkreis dieser hundestrände unterkünfte angeboten werden. da würd man sich die mühsame sucherei ersparen :o

danke elke :)
der erste link, dass ist leider schon zu weit weg vom meer, da wir ja tägl. baden gehen wollen ;)

den 2 link hatte ich auch schon gefunden. ich finde, die sollten alle eine seite machen wo gleich im umkreis dieser hundestrände unterkünfte angeboten werden. da würd man sich die mühsame sucherei ersparen :o

Am Besten Du suchst dann direkt nach Agenturen dort in den umliegenden Orten die in Frage kommen. Wennst über die direkt buchst, dann ist´s meist billiger und auch meistens deutlich mehr Auswahl!;)

jetzt such ich seid in der früh fast durchgehend. i mog nimma :o
ich seh schon, das wird wieder wochen dauern :(

hab jetzt mal viel in der toskana nachgesehen, aber nicht wirklich das gefunden was ich will
es ist einfach nur mühsam. für was gibts eigentlich reisebüros?? :D :rolleyes:

wir waren letztes jahr in kroatien, privat, sind kleine wohnungen direkt am wasser, du gehst etwa 30 sekunden zum meer:)
wenn man ein stückchen den strand entlang geht kann man flacher ins wasser, unsere tochter ist 3 jahre alt, sie war begeistert und nicht aus dem Wasser zu bekommen, 25 Grad wassertemperatur und das anfang september.
Cafes, Restaurants, Wasserrutsche für die kleinen, Jetski usw. alles zu fuß erreichbar. Das Zentrum ist etwa 1 km entfernt. Man kann auch Reiten gehen, Kartfahren und einen dinopark gibts auch. Die Vermieterin ist croatin spricht aber gut deutsch da ihr mann deutscher ist. Sie selbst hat einen husky, rüde, wird jetzt ca. 1,5 jahre alt sein, als wir dort waren wohnten ein weißer schäfer, ein westie, ein malteser und 2 huskys dort, also hunderfreundlich:)
Falls du die Tel.nummer möchtest kann ich sie dir raussuchen.
Die wohnungen sind bei Porec.
lg
Gerald

wir waren letztes jahr in kroatien, privat, sind kleine wohnungen direkt am wasser, du gehst etwa 30 sekunden zum meer:)
wenn man ein stückchen den strand entlang geht kann man flacher ins wasser, unsere tochter ist 3 jahre alt, sie war begeistert und nicht aus dem Wasser zu bekommen, 25 Grad wassertemperatur und das anfang september.
Cafes, Restaurants, Wasserrutsche für die kleinen, Jetski usw. alles zu fuß erreichbar. Das Zentrum ist etwa 1 km entfernt. Man kann auch Reiten gehen, Kartfahren und einen dinopark gibts auch. Die Vermieterin ist croatin spricht aber gut deutsch da ihr mann deutscher ist. Sie selbst hat einen husky, rüde, wird jetzt ca. 1,5 jahre alt sein, als wir dort waren wohnten ein weißer schäfer, ein westie, ein malteser und 2 huskys dort, also hunderfreundlich:)
Falls du die Tel.nummer möchtest kann ich sie dir raussuchen.
Die wohnungen sind bei Porec.
lg
Gerald

ihr wart aber in der nebensaison, oder? weißt du wie es da in der hauptsaison mit hunden am strand aussieht?
wir brauchen am strand überhaupt kein schnickschnack, lg und sohn schnorcheln eh die ganze zeit ;)
ich will einfach nur irgendwo am strand mit dem hund liegen können und meine ruhe haben und dazwischen ein bisserl wo spazieren gehen. mehr brauchen wir eigentlich nicht ;)
wie habt ihr diese unterkunft gefunden? gibts eine hp oder so, wo man sich bilder ansehen kann??

In Porec war ich früher auch oft. Hingefahren und Privat vor Ort ein Ferienhaus gesucht. In Porec gibt es einen öffentlichen Strand, ist halt auch viel Fels, aber ein paar kleine Kiesbuchten sind dabei, jedenfalls sind dort Hunde erlaubt.

Jetzt ist mir dort aber zuviel los, daher sind wir zuletzt immer ausgewichen.

Sehr schön fand ich Krk, wir waren abseits von allen größeren Orten, und sogar mit der nicht unkomplizierten Betelgueze = Null Problem dort. Wir waren an der Westküste, Nähe Milohnici. Sehr viel Wald, viel zum Spazierengehen!

Vorteilhaft in HR finde ich immer die letzte Augustwoche, da fängt bei denen die Schule schon wieder an und die Häuser sind billiger!

war schon mal wer in miocici/kroatien in der villa anita?
habs bei dogtravel gefunden und dann gegoogelt und das kann man auch direkt buchen :D
soll extrem hundefreundlich sein und die gegend sieht ganz nach langen spaziergängen aus und wenn man sich halt weiter vom haus entfernt mit dem hund, kann der auch toben und im wasser planschen

ist zwar auch eine villa mit mehreren zimmern, aber dafür brauchst zum essen nirgends hinfahren :D gefällt mir bis jetzt ganz gut, vor allem die beiträge aus dem gästebuch sprechen für sich :)

ihr wart aber in der nebensaison, oder? weißt du wie es da in der hauptsaison mit hunden am strand aussieht?
wir brauchen am strand überhaupt kein schnickschnack, lg und sohn schnorcheln eh die ganze zeit ;)
ich will einfach nur irgendwo am strand mit dem hund liegen können und meine ruhe haben und dazwischen ein bisserl wo spazieren gehen. mehr brauchen wir eigentlich nicht ;)
wie habt ihr diese unterkunft gefunden? gibts eine hp oder so, wo man sich bilder ansehen kann??

Ferienwohnungen Hohm in Porec, wir fahren nie in der Hauptsaison, ich hasse die 10.000 Touristen, man kann dort auch den tauchschein machen dann kommt er tiefer runter als bei schnorcheln;)

Ferienwohnungen Hohm in Porec, wir fahren nie in der Hauptsaison, ich hasse die 10.000 Touristen, man kann dort auch den tauchschein machen dann kommt er tiefer runter als bei schnorcheln;)

danke. sieht nicht schlecht aus, aber relativ verbaute gegend hab ich halt so den eindruck auf den bildern.
ich MUSS leider hauptsaison fahren, da ich ein schulpflichtiges kind habe ;)

Oben