Meerschweinchenpärchen sucht neues Zuhause

Tibetan

Super Knochen
Merlin und Luna sind zwei ca. 3-jährige Meeris. Sie sind schon zusammen seit sie 8 Mo alt sind und hängen sehr aneinander.

Merlin ist zeugungsunfähig - Nachwuchs ist also nicht zu befürchten. Er ist relativ klein, rot-weiß und ein Rosetten-Meeri.

Luna ist relativ groß - größer als mein Bock. Sie ist braun-grau und sieht aus wie ein Texel-Rosetten-Mix.

Beide sind wirklich süß, aber scheu. Sie sollten deshalb zu Liebhabern, die ihnen einfach gerne zusehen und sie nicht dauernd streicheln oder hochheben wollen bzw. die Geduld haben sie langsam daran zu gewöhnen.

Zu anderen Meeri-Damen könnten sie sicher vermittelt werden, aber nicht zu einem Bock. Mit meinen Damen ginge es ganz gut, aber Cyrano und Merlin, das klappt einfach nicht.

Die beiden werden mit Schutzvertrag und gegen 20,- Schutzgebühr vergeben.

Merlin und Luna suchen immer noch ein schönes zu Hause.
INzwischen sind sie auch nicht mehr sooo scheu. Wenn ich zum Karottenscheiben-Verteilen komme kommen sie inzwischen auch ans Gitter und holen sich ihr Stück.

Fotos gibt's gerne per Mail.

Per Mail kann ich gerne ein Foto schicken.
Kann leider momentan keine Fotos reinstellen, weil ich über den PC, auf dem die Fotos sind nicht ins Internet komme. Geht gerade, dass ich Mails schicken kann - mein PC spinnt halt immer mal wieder :rolleyes: ;)

Schick mir eine Mailadresse per PN, dann bekommst gerne Fotos von den beiden.

Deiner Beschreibung nach sind die zwei echt Hübsche *schwärm* Muss mich aber eh zurück halten da ich 1. keinen Platz mehr habe - obwohl man ja noch immer dazu bauen könnte ;-) und 2. schon einen Bock mit zwei Mädels habe!

Ach Gott ach Gott, würd die zwei echt gerne nehmen wenns ginge, wünsch dir aber viel Glück für die weitere Vermittlung der zwei Wutzen!!!

@Andrea
Sei ehrlich, willst sie wirklich weitervermitteln? Oder doch lieber selbst behalten? :p :D

PS: Luca war gestern so müde vom Spazieren, dass er gleich in seine Box ist und geschlafen hat wie ein Murmeltier, biss Herrli gekommen ist. :D

@kathi
Sag deinem Mann er soll endlich das nächste Stockwerk für die Schweindis bauen. ;) :D

Ja weißt eh was mein Mann dazu sagt... Obwohl ja die Schweindi wirklich von allen in meiner Family geliebt werden aber die Männer (Manu, Papa) wollen das einfach nit wirklich zugeben :D

Und der 3. Grund ist GEORGINA! Wenn, dann rette ich die Arme aus ihrer Einzelhaltung wenns möglich ist. Aber da bin i ja no dran, mal schaun...

Ja weißt eh was mein Mann dazu sagt... Obwohl ja die Schweindi wirklich von allen in meiner Family geliebt werden aber die Männer (Manu, Papa) wollen das einfach nit wirklich zugeben :D

Kann i ma gut vorstellen! :D
Werd amal mitm Manu a ernstes Wörtchen reden müssen, wann kommt er zu uns wegen seinem Auto? :p ;)

Ja red mal mit ihm ;)
Na na, unser Auto braucht nix vom Andi sondern der Toyota vom Schwager! Aber erst in a paar Monat, wenn die km raufgefahren sind (i glab des muss man bei best. km tauschen oder so :confused: )

Die Georgina ist des Schweindi des ja im Sommer bei mir war, von Manu seim Neffen des!
Und phöse bin i nit - i habs dir ja eh erzählt aber wenn du alles vergisst... *tzzz* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja red mal mit ihm ;)
Na na, unser Auto braucht nix vom Andi sondern der Toyota vom Schwager! Aber erst in a paar Monat, wenn die km raufgefahren sind (i glab des muss man bei best. km tauschen oder so :confused: )

Die Georgina ist des Schweindi des ja im Sommer bei mir war, von Manu seim Neffen des!
Und pöhse :eek: :D bin i nit - i habs dir ja eh erzählt aber wenn du alles vergisst... *tzzz* ;)

Aso, da bin i wohl nit am neuesten Stand was eure Autos anbelangt. :o

Doch von dem Schweindi hab i scho gwusst, aber dass du des fix nehmen willst hast ma verschwiegen, gibts zu! *ernstschau* :mad: ;)

Du bist echt so pöhse, demütigst mi a no in da Öffentlichkeit! :eek: :D

Wieso nit am neuesten Stand? Sicher bist des, wir haben immer no unsren Skoda Oktavia (den hast ja eh schon gsegn, oder nit?) und der vom Schwager ist a Toyota. Und um den gehts! Alles klaro?! :p

Dass is fix nimm ist ja no nit fix! *verwirrendis* Nur, wenn sies her geben. Dann nimm i die Georgina fix!!! Ist ja voll arm die Süße, so allein... :(

Ja ja, jetzt tu decht nit sooo arm! I demütige niemanden, schon gar nit in der Öffentlichkeit!!! :D

Und übrigens, den Luca will i dann schon bald mal sehn ge!? ;)

Ja weiß i eh! Aber ihr seits ja immer so im Stress... I ruf di einfach davor mal an, umsonst mag i den Berg da nit rauf fahren! :p

Sag des nit zu laut, weil wenn i de Schweindi seh dann kann i eh fast nimma widerstehn! *gg*

Sag des nit zu laut, weil wenn i de Schweindi seh dann kann i eh fast nimma widerstehn! *gg*

Na dann hast du sicher eine Freude mit mir - hab dir grad das Mail mit den Fotos geschickt. :cool:
Wennd bei da Martina bist zum Luca schauen kennts ja glai bei mir vorbeikemmen, dann siehst sie live. ;) :D

Hab' ich da was von einem Meeri in Einzelhaltung gelesen? :mad: Ich hoffe, du schaffst es die arme Maus da rauszuholen.

@martina
Ja, ich bin mir ganz sicher, dass ich die beiden hergeben will - aber halt nur an einen guten Platz!!!
Wenn ich sie behalt, dann kann ich keine mehr nehmen, wenn der nächste Notfall vor der Tür steht. Wenn der Cyrano nicht so dumm täte mit Merlin, dann ging's evt noch - aber so!! Zusammenlassen geht nicht - da gäbe es bald toten Merlin :eek:

@Martina
Wenns dir schon mal aufgefallen ist - wir wohnen auf keinem Berg sondern ganz ganz unten im Tal! :D

@Andrea
I hab dei Mail nit gekriegt :( Hab i dir vielleicht a falsche Mail-Adi geben? I schick sie dir nomal per PN, i hoff dann klappts!

Ja, des mit dem Schweindi in Einzelhaltung stimmt. Bin da eh dran, ist aber a bissl schwierig, leider...

Wieso setzt du die zwei nit einfach alleine, also nicht zu Cyrano??? Hast keinen Platz mehr???

Ja, ich bin mir ganz sicher, dass ich die beiden hergeben will - aber halt nur an einen guten Platz!!!
Wenn ich sie behalt, dann kann ich keine mehr nehmen, wenn der nächste Notfall vor der Tür steht. Wenn der Cyrano nicht so dumm täte mit Merlin, dann ging's evt noch - aber so!! Zusammenlassen geht nicht - da gäbe es bald toten Merlin :eek:

Schick Flori zu den Schweindis, vielleicht kann sie schlichten! :p ;) :D

Oben