Meerschweinchengehege-Eigenbau - Tipps

Wie viele Schweinchen sollen es denn im Endeffekt werden?

Dachte so an 5.

Sorry ich wollt dich nicht verwirren, aber wenn das alles ein Eigenbau werden soll, denke ich nicht, dass die Schweinchen die obersten Teile nutzen werden. Würd es bei ein, zwei Etagen belassen :)

Glaubst du ? Ja, bei der obersten bin ich mir auch nicht sicher, die war mehr so eine "optische" Vollendung :o Aber 3 würd ich eigentlich schon gern machen. Sollte sich rausstellen, dass sie da wirklich gaaar nicht raufgehen, kann ichs immer noch ändern oder als Aufbewahrungsort für Zubehör nutzen...

Ehrlich gesagt wuerd ich, wenns eh nur 5 werden sollen einfach nur die untersten 2x1m machen und dann noch eine Etage, die aber nicht 1m Tiefe hat sondern kuerzer ist. Fuer 5 reicht das doch.
Du musst auch bedenken, dass 1m Tiefe extrem unpraktisch zum Ausmisten ist. Wenn du da jetzt wirklich einen Etagenbau machst mit allerhoechstens 50cm Abstand musst du da schon ziemlich reinkriechen um noch in die letzten Ecken zu kommen. Mit nur einer Etage, die aber nur beispielsweise 60cm Tiefe hat, kannst du in den untersten Teil reinsteigen und kommst ueberall gut dazu.

Ich glaub auch nicht, dass sie zig Etagen nutzen, meine jetzigen klettern nichtmal auf ein Haeuschen oder einen Stein :rolleyes:
Die vorigen sind zumindest auf Haeuschen draufgesprungen, Etagen wurden aber bei mir noch nie genutzt.

:eek: Na die Bibi hätt eine Freud :D noch ein paar Männer zum rumscheuchen :p Das Nuki dafür weniger :o und in ein paar Wochen bräucht ich dann 4 solche Dinger :eek::cool:

ps : wie gehts denn den Schneckchen ?

ich gebs zu ich mag meine schweine nicht *g* aber keine angst, es geht ihnen gut...und im frühling sommer herbst dürfen sie draussen in 30qm rumrennen.. :D

den schneckchen gehts glaub ich ganz gut, die kleinen babys sind gewachsen, die grosse lädierte lebt auch noch, frisst und schleimt rum,
1 weinbergschnecke hab ich noch drin, die hat nur 1 auge..die bleibt bis zum frühling dann setz ich sie in die freiheit... :)

Naja gut, mit 30 qm kann ich nicht dienen :o Bei mir hams im Sommer nur den Balkon ....

Also wenns fressen und wachsen, ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen ^^

Oben