Meerschweinchen suchen ein Zuhause

Cupace

Junior Knochen
Hallo!

Bei einer Freundin von mir suchen noch viele Meerschweinchen nach einem neuen Zuhause. Teilweise Zuchttiere (US Tddys und Glatthaar, aus einer Zuchtauflösung) und auch Notfalltiere.

Mädels, Böckchen und auch Kastraten im Alter von 8 Wochen - 4 Jahre.

ZB.: der 2jährige Kastrat George

47_mainPic.jpg


Wegen näheren Infos einfach PN an mich.:)
 
Naja sie hat eine ganze Zuchtsparte einer Kollegin zur Pflege übernommen und es hat sich nach und nach herum gesprochen, dass sie Nottiere aufnimmt.
Sie haben eine irre schöne Anlage gebaut, nur jetzt zieht sie weg aus Wien und daher suchen langsam alle Tiere ein Zuhause :)

Sie hat aber immer schon Meerschweinchen vermittelt, also war immer nur Pflegeplatz und die Tiere haben ständig gewechselt, also ein paar haben einen schönen Platz bekommen, ein paar sind wieder dazu gekommen...usw...
 
Aha okay.
Na hoffentlich kann sie wenigstens ein paar Ihrer Meeris mitnehmen, dorthin, wo sie hinzieht.:eek: Das wär ja sonst furchtbar, alles aufgeben zu müssen!

Eine Freundin von mir hat auch Notmeeris. Vielleicht mag Sie die einmal fragen ob Sie jmd. weiss? ( HP/Email von Ihr gerne per PN ) Ich selbst bin mit meinem 6 Meeris, 2 Hunden, 1 Katze, 2 Aquarien, 2 kleinen Kids momentan leider an meiner Grenze des Machbaren u. kann momentan keine übernehmen. Mein Kastrat hat aber leider Krebs schon seit 2 Jahren u. wir immer weniger.:( Wenn er mal nicht mehr da ist, brauch´ich f.d. "Weiber" dringend einen, sonst gibt´s "Zoff". Natürlich hoffe ich, dass er noch lange bei uns bleibt, aber wenns mal soweit ist, kann ich mich evtl. mal rühren - ich nehm´nämlich nur Not- bzw. Tierschutztiere als Haustiere bei mir auf.

Ich kenn´versch. HP´s die auch Notvermittlungstiere einstellen - vll. kann man da was erreichen. Sie soll auf jedenfall nur mit Schutzvertrag u. Schutzgebühr vermitteln. Von Tiervermittlung über bazarartige Seite wird abgeraten - da suchen Leute oft Schlangenfutter u. billigst/Geschenk Tiere - wie die gebotenen Plätze dann sind ist sehr fraglich....:(

Hab´selbst jetzt 11 Rettungskaninchen vermittelt (vorher alle kastieren lassen) - hat 2 Jahre gedauert, bis ALLE GUTE Plätze hatten.

Alles Gute jedenfalls bei der Vermittlung.
 
Hallo!

Ja sie macht das ja auch schon seit einiger Zeit und vermittelt sowieso nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Ich hatte bis zu meinem Umzug in die "Stadt" auch eine Gruppe...11 Stück (2 Kastraten und 9 Weiber :D) die leben jetzt bei meinen Eltern weiter im Grünen :)
Die Tiere verlieren natürlich nicht von heute auf morgen ihr Zuhause, also andere Notvermittlungen müsen nicht belastet werden, es sollten nur langsam alle ausziehen und nur an schöne Plätze.
Die Babys haben natürlich immer schnell einen schönen Platz, gerade die Teddys, aber die älteren Buben und Kastraten sind nicht so gefragt, obwohl gerade die so süße Kuschelbären sind wenn sie mal erwachsen und ruhiger sind :)
 
Oben