• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Meerschweinchen gesucht

blacky01

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo liebe Wuffler,

ich suche auf diesem Wege für eine Freundin ein
Meerschweinchen. Sie hat ein ganz liebes schwarzes
männchen und sucht jetzt entweder ein kastriertes
Weibchen oder ein kastriertes Männchen.

Falls ihr etwas wisst, schreibt mir eine mail. Sie hat
leider kein internet und kann daher nicht schreiben,
ich werde es aber weiterleiten.

Lg

Nager in Not vermittelt aber keine Meerschweinchen zu Kaninchen?
"Unsere Meeris werden nur paarweise, oder zu einem zweiten Meeri, oder einer Gruppe vermittelt. Niemals aber in Einzelhaltung, oder zu Kaninchen!"
Weiß jemand ob das bei denen generell so ist, oder ob es ok ist wenn zwar Kaninchen im selben Gehege wohnen, aber die Schweinchen eine eigene Gruppe bilden und auch genug Versteckmöglichkeiten haben?

Bei Blacky gehts ja soweit ich das mitbekommen habe darum, die Meerschweinchengruppe zu den Kaninchen dazuzugeben, genauere Details im anderen Thread...

Ich hätte nämlich das selbe "Problem" (momentan nicht, aber wenn der eine od. andere über die Regenbogenbrücke geht muß ich halt schon auch über die Zukunft nachdenken)... hab zwar ein Freigehege von 8x9 Metern und einen Innenstall von 2x3 m, aber Notfallkaninchen bzw. Meerschweinchen bekomm ich oft nicht weil bei mir beide Gruppen "zusammen" leben (besser gesagt "nebeneinander" leben, habe da eigentlich noch nie Probleme gehabt.. klar ist natürlich das man nie ein Schweinchen mit einem Kaninchen allein halten sollte!).

Zuletzt bearbeitet:
Nager in Not vermittelt aber keine Meerschweinchen zu Kaninchen?
"Unsere Meeris werden nur paarweise, oder zu einem zweiten Meeri, oder einer Gruppe vermittelt. Niemals aber in Einzelhaltung, oder zu Kaninchen!"
Weiß jemand ob das bei denen generell so ist, oder ob es ok ist wenn zwar Kaninchen im selben Gehege wohnen, aber die Schweinchen eine eigene Gruppe bilden und auch genug Versteckmöglichkeiten haben?

Bei Blacky gehts ja soweit ich das mitbekommen habe darum, die Meerschweinchengruppe zu den Kaninchen dazuzugeben, genauere Details im anderen Thread...

Ich hätte nämlich das selbe "Problem" (momentan nicht, aber wenn der eine od. andere über die Regenbogenbrücke geht muß ich halt schon auch über die Zukunft nachdenken)... hab zwar ein Freigehege von 8x9 Metern und einen Innenstall von 2x3 m, aber Notfallkaninchen bzw. Meerschweinchen bekomm ich oft nicht weil bei mir beide Gruppen "zusammen" leben (besser gesagt "nebeneinander" leben, habe da eigentlich noch nie Probleme gehabt.. klar ist natürlich das man nie ein Schweinchen mit einem Kaninchen allein halten sollte!).

warum schilderst du nager in not nicht dein "problem". ich kann es mir nur schwer vorstellen, dir kein kaninchen oder meerschweinchen zu geben!

warum schilderst du nager in not nicht dein "problem". ich kann es mir nur schwer vorstellen, dir kein kaninchen oder meerschweinchen zu geben!

nager in not kannte ich bis jetzt noch nicht.. hab es früher bei ein paar anderen stellen probier und ein paar absagen bekommen (natürlich auch zusagen, sonst hätte ich wohl einen leeren stall). momentan hab ich zwei gut funktionierende gruppen und will auch nicht mehr tiere, auch wenn der platz dafür da wäre. aber für die zukunft muß man sich ja ein paar adressen im ärmel halten. leider leben ja die kleinen nicht ewig :o

also ein kastriertes weibchen zu einem Männchen zu tierquälerei, der lässt dem weibchen ja keine Ruhe!
Wie das bei einer Boygroup ist weiß ich nicht, warum lässt sie es nicht kastrieren??

Kaninchen und Meerschweinchen dürfen eigentlich lauf gesetzt nicht zusammen gehalten werden, allerdings ist es oke, wenn von beiden Tierarten jeweils mind 2 da sind und die Tiere genug Platz haben, Meerschweinchen genug versteckmöglichkeiten und beide eben die gelegenheit haben sich auch zurück zu ziehen.

schaut einmal auf www.kaninchenhilfe.at, da warten auch Meerschweinchen

Lg
Tina

es ist folgendes, nur zur aufklärung:

Das kaninchen und das schweinchen leben alleine.
In getrennten käfigen.

Ich habe sie nun endlich, nach langer überredungskraft
dazu gedrängt sich ein zweites meeri zu nehmen, gerade
weil ich weis, dass man die einzeln garnicht halten darf.
Nun haben wir uns darauf geeinigt, dass sie einem nager
hilft, der es vielleicht nicht so gut hat und dringend einen
guten platz braucht.
Den nagern dort fehlt es an nichts, nur leider lässt sie sich
zwecks des kaninchens noch immer nicht belehren, dass
dieser auch einen partner braucht.
Ich hab sie nun insofern überredet, dass das kaninchen
wahrscheinlich zu einem ganz lieben pensionisten kommt,
welcher ein großes freigehege in wiener neustadt hat, wo
ganz viele glückliche kaninchen leben ;)
sie ist noch beim überlegen, aber innerhalb der nächsten
woche wird das kaninchen wahrscheinlich/hoffentlich
übersiedeln.

Lg nici

Oben