• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Meerschweinchen bei der Kaninchenhilfe

tiana

Super Knochen
Hallo,
bei der Kaninchenhilfe sind nicht nur Kaninchen sondern auch Meerschweinchen.
Vor kurzem wurde eine 8-köpfige Gruppe aufgenommen, mir lauter hübschen Schweinchen *ach-wenn-ich-nur-könnte* :cool::o

Hier die hübschen Mädels und der junge Hahn im Korb :
Das älterste Schweinchen ist 7 Jahre, sie darf auf dem Gnadenhof bleiben, 2 Damen sind schon einmal reserviert.

Hier ist Kala:
Sie ist ein recht großes und fülliges Schweinchen. Sie ist die mutigste der Truppe, immer auf Achse und immer dort wo es was zu Futtern gibt. Sie plappert auch schon munter vor sich hin. Vermittlung in Innen- oder Außenhaltung möglich.

kalaphpqd5.th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, ich muss das noch üben mit den Fotos bei den Beiträgen
Wucky :
Sie ist gesund und munter, etwas übergewichtig und leider noch recht zurückhaltend.

Marlee :
Sie ist recht ängstlich und wieselflink. Allerdings erkundet sie in unbeobachteten Momenten schon neugierig ihr neues Gehege und sucht auch die Futterbar eifrig auf. Marlee kann sowohl in Innen- als auch Außenhaltung vermittelt werden


Kendra:
Sie ist ein recht großes Schweinchen, wunderschön gefärbt und von sanftem Gemüt. Nur Hochnehmen lässt sie sich nicht gerne, da meckert sie lautstark. Noch ist sie recht schüchtern und versteckt sich immer hinter Kala, aber auch sie wird sicherlich in einem liebevollen Zuhause aufblühen

Die ist doch ein Traum oder? :)

Und zu guter letzt Beacan:
eacan ist quasi der Hahn im Korb. Als einziges Böckchen einer Truppe von 8 Schweinchen, hat er alle Pfötchen voll zu tun. Ganz wird der schüchterne Kerl seiner Rolle aber nicht ganz gerecht, die frechen Mädels tanzen ihm ziemlich auf der Nase herum. Beacan ist ein kleiner schüchterner Schweinchenmann.


Die Schweinchen werden über die Kaninchenhilfe www.kaninchenhilfe.at vermittelt, dort findet ihr auch Ansprechpartner und noch mehr Fotos von den hübschen.

Lg Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben