• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Meerschweinchen bei der Kaninchenhilfe

tiana

Super Knochen
Hallo,
bei der Kaninchenhilfe sind nicht nur Kaninchen sondern auch Meerschweinchen.
Vor kurzem wurde eine 8-köpfige Gruppe aufgenommen, mir lauter hübschen Schweinchen *ach-wenn-ich-nur-könnte* :cool::o

Hier die hübschen Mädels und der junge Hahn im Korb :
Das älterste Schweinchen ist 7 Jahre, sie darf auf dem Gnadenhof bleiben, 2 Damen sind schon einmal reserviert.

Hier ist Kala:
Sie ist ein recht großes und fülliges Schweinchen. Sie ist die mutigste der Truppe, immer auf Achse und immer dort wo es was zu Futtern gibt. Sie plappert auch schon munter vor sich hin. Vermittlung in Innen- oder Außenhaltung möglich.

kalaphpqd5.th.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ach, ich muss das noch üben mit den Fotos bei den Beiträgen
Wucky :
Sie ist gesund und munter, etwas übergewichtig und leider noch recht zurückhaltend.

Marlee :
Sie ist recht ängstlich und wieselflink. Allerdings erkundet sie in unbeobachteten Momenten schon neugierig ihr neues Gehege und sucht auch die Futterbar eifrig auf. Marlee kann sowohl in Innen- als auch Außenhaltung vermittelt werden

Kendra:
Sie ist ein recht großes Schweinchen, wunderschön gefärbt und von sanftem Gemüt. Nur Hochnehmen lässt sie sich nicht gerne, da meckert sie lautstark. Noch ist sie recht schüchtern und versteckt sich immer hinter Kala, aber auch sie wird sicherlich in einem liebevollen Zuhause aufblühen

Die ist doch ein Traum oder? :)

Und zu guter letzt Beacan:
eacan ist quasi der Hahn im Korb. Als einziges Böckchen einer Truppe von 8 Schweinchen, hat er alle Pfötchen voll zu tun. Ganz wird der schüchterne Kerl seiner Rolle aber nicht ganz gerecht, die frechen Mädels tanzen ihm ziemlich auf der Nase herum. Beacan ist ein kleiner schüchterner Schweinchenmann.

Die Schweinchen werden über die Kaninchenhilfe www.kaninchenhilfe.at vermittelt, dort findet ihr auch Ansprechpartner und noch mehr Fotos von den hübschen.

Lg Tina

Zuletzt bearbeitet:
Oben