Meerschweinchen baden

berta schrieb:
heast, des heisst MEERschwein....net BADEschwein......:D :D :D

Berta des sind zwei unkastrierte Männchen die sich dauernd gegenseitig besteigen da musst schon mal ein Vollbad verordnen :D
ansosten gibts keine Troubles zwischen den beiden
 
süss....der pold tät sich wahrscheinlichAUF den käfig setzen !!!!;)
 
erinnert mich an meine meeriezeit :D

mein meerie war einzigartig, der bestand auf seine vollbäder. wenn er nicht gebadet wurde hat er solange gequiekt bis man endlich nachgab. nachher beim föhnen hat er sich unterm föhn geaalt wie unsereins in der sonne :p
 
kira2004 schrieb:
Berta des sind zwei unkastrierte Männchen die sich dauernd gegenseitig besteigen

Sag amal, stinken die nicht fürchterlich? Ich hatte auch einen unkastrierten Meerschweinderlmann und den mußte ich wegen Verpestung des ganzen Wohnzimmers kartrieren lassen. Sowas von Gestank kannst du dir nicht vorstellen! :eek:
 
Thalassa schrieb:
Sag amal, stinken die nicht fürchterlich? Ich hatte auch einen unkastrierten Meerschweinderlmann und den mußte ich wegen Verpestung des ganzen Wohnzimmers kartrieren lassen. Sowas von Gestank kannst du dir nicht vorstellen! :eek:

Nein überhaupt nicht hab aber als unterlage im käfig katzenstreu
 
kira2004 schrieb:
Nein überhaupt nicht hab aber als unterlage im käfig katzenstreu

Da hast du aber Glück! Ich hatte auch Katzenstreu, aber der hat so gestunken - da war nicht einmal mehr eine Annäherung an den Käfig möglich. Das hatte aber nichts mit der Unterlage zu tun, sondern der hat seinen "Duft" versprüht - so kam es mir zumindest vor.
 
kira2004 schrieb:
Nein überhaupt nicht hab aber als unterlage im käfig katzenstreu

wie meinst du das?? :eek:

bitte keine katzenstreu für nager verwenden, mir ist ein meerie an einem körndl katzenstreu erstickt!!!!

dabei hatte ich es nur als notlösung drinnen für zwei tage, weil mir die einstreu ausgegangen ist...die zwei tage haben gereicht :(
 
ET01 schrieb:
wie meinst du das?? :eek:

bitte keine katzenstreu für nager verwenden, mir ist ein meerie an einem körndl katzenstreu erstickt!!!!

dabei hatte ich es nur als notlösung drinnen für zwei tage, weil mir die einstreu ausgegangen ist...die zwei tage haben gereicht :(

Hallo danke für deine Sorge, aber an das Katzenstreu kommen die zwei eigentlich gar nicht ran da is noch eine Schicht Sägespäne drüber und Streu das wird je nach Fütterung täglich oder jeden 2. Tag erneuert wird.
Aufwendig aber dadurch stinkt es nicht, zumindest hat noch nie jemand die Nase gerümpft :D

LG Kira
 
Meeri baden! Uii, das erinnert mich an eine Geschichte ....
Als Kinder hatten wir im Sommer ein kleines Kinderplanschbecken aufgestellt ... eine Freundin von mir wollte ausprobieren, ob ihr Meerschweinchen schwimmen kann ... hat es ins Wasser gesetzt ... Juhuu, Schweinchen konnte schwimmen ...
Dann wollte sie probieren, ob das Schweinchen auch TAUCHEN kann :eek: - also Schweinderl untergetaucht!!!! Das arme Viecherl war dann den ganzen Tag total erledigt, hat sich aber Gott sei Dank wieder erholt. :rolleyes:
 
mein erstes meerschweinchen hat wasser gehasst :D
ich habs sie in ihrem ganzen leben vielleicht 3 x gebadet und das war immer ein theater :p
einmal als sie im garten beim freilauf war hat es zu regnen begonnen nur ein paar tropfen einer dürfte sie getoffen haben da war sie auch ganz geschockt und ist schnell zu meiner oma gelaufen und wollte raufgenommen werden das sie dem "wasser" entkommt. :D
eine tauch/schwimm geschichte hätt ich auch:
als ich ein kleines kind war waren wir campen und andere camper hatten meerschweinchen. ein paar kinder nahmen das meeri einmal und gingen zum pool ich ging mit und wollt schauen was die machen. und die eine hat gemeint "es kann schwimmen und tauchen" und während ich noch nein sage schmeisst sie das arme schweindi in den pool. :eek: es ging kurz unter tauchte auf und schwamm, es wollte garnicht mehr zum rand zurück, vielleicht hatte es auch keine orientierung mehr, auf alle fälle kam es nach ein paar runden schwimmen zurück und es ging ihm zum glück sehr gut!
 
Oben