Minu
Super Knochen
JessieKR schrieb:glaub mir, hier will Dich keiner runtermachen
NEEIN, sry wenn sich das so 'anhört' Ich hab extra dazugeschrieben: Verwandte, Bekannte,... Ich mein damit keine Forumsmitglieder
lg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JessieKR schrieb:glaub mir, hier will Dich keiner runtermachen
oNaDDio schrieb:Hallo ihr!
Ich habe (neben meinem Hund) auch noch eine süße Meerschweinchendame (4J.), die äußerst hübsch ist. Manchmal kann sie gaaanz schön zickig sein, aber das hat sie eben vom 'Frauerl' vererbt . Sie ist total verfressen (wie jede Meersau halt) und hüpft gerne über die Wiesen. (Sie hasst es außerdem, wenn andere Meerschweinchendamen 'zu Besuch' sind , weil sie immer den 'Boss im Stall und auf der Wiese' spielt!) Bis jetzt hat sie noch keinen Kontakt mit Meerschweinchenböcke (kastrierte auch nicht) gehabt. Ich wollte euch fragen, wie eine Geburt bei Meersauen im Allgemeinen funktioniert.
..Ab welchem Alter soll das Weiberl gedeckt werden? Und ist es im Alter von 4 Jahren schon unfähig Babies auszutragen? Wenn Ja, warum?
..Was muss man beachten wenn das Weibchen gedeckt wird? Von 'wem' soll es gedeckt werden?
..Ist es sinnvoll eine Meeridame wenigstens einmal im Leben gebären zu lassen? Wenn Ja oder Nein, warum?
..hallo!!
habe seit 13 jahren meerschweinchen und vor 5 jahren auch 2 jahre gezüchtet. also nun die antworten.. 4 jahre ist in jedem fall zu alt für denn ersten wunsch. da das becken sich zusammenzieht.
rate dir aber ab meerschweinchen zu decken. da es ja schon genug meerschweinchen gibt. bekomme immer wieder welche die ein neues zuhause suchen da sie unüberlegt angeschafft werden. Meerschweinchen allerdings nie alleine halten da es sehr gesellige tiere sind.
bei anderen fragen bitte per mail.. habe nur 1 mal pro woche internet. lg martina
m.schobersberger@gmx.at
Wuschelhund schrieb:Hallo oNaDDio !
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber guck mal, wenn jeder der eine Meeriweib hat auch mal gerne ein Wurf hätte, würde es noch viele viele mehr Meeries geben die in Not sind, weil sie ja damlas sooo süß und klein und niedlich waren als die Leute sie geholt haben. Dein Hundi hast du ja auch aus dem Th weil er abgeschoben wurde, warum tust du nicht noch mal so ein tolles Werk, aber bei einem Meeri? Wenn du deine Paty mit einem kastrierten Böckchen vergesellschaftest, fühlt sie sich sicher noch wohler als wenn sie einmal Babys bekommt , man muss die Vergesallschaftung nur langsam angehen lassen, dann wird es sicher klappen Also überlegs dir nochmal und lass das Züchten/Vermehren lieber sein
Ich möchte dich mit diesem Post nicht runtermachen
Liebe Grüße Sarah
Wuschelhund schrieb:Hallo oNaDDio !
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber guck mal, wenn jeder der eine Meeriweib hat auch mal gerne ein Wurf hätte, würde es noch viele viele mehr Meeries geben die in Not sind, weil sie ja damlas sooo süß und klein und niedlich waren als die Leute sie geholt haben. Dein Hundi hast du ja auch aus dem Th weil er abgeschoben wurde, warum tust du nicht noch mal so ein tolles Werk, aber bei einem Meeri? Wenn du deine Paty mit einem kastrierten Böckchen vergesellschaftest, fühlt sie sich sicher noch wohler als wenn sie einmal Babys bekommt , man muss die Vergesallschaftung nur langsam angehen lassen, dann wird es sicher klappen Also überlegs dir nochmal und lass das Züchten/Vermehren lieber sein
Ich möchte dich mit diesem Post nicht runtermachen
Liebe Grüße Sarah
Hikaru schrieb:Leider gottes sind schon viele Nager dadurch das sie falsch gehalten wurden so verhaltensgestört, dass sie keine anderen Tiere mehr akzeptieren und ihr Leben alleine verbringen MÜSSEN!
Ich erlebe das leider tag täglich!
Also wie gesagt, schon die Tatsache allein das deine Süße schon so alt ist, spricht für mich sehr dagegen!
LG
oNaDDio schrieb:Bitte denk das nicht von meinem Meeri!! Paty muss vormittags alleine bleiben, ist aber Mittags und Nachmittags - Abends im Haus bzw. im Garten (wenn es schön und warm ist) und darf frei herumlaufen. Ich beschäftige mich auch seeehr viel mit ihr z.B. gehe ich mit ihr auf Futtersuche (dabei verstecke ich irgendein 'Meerileckerli' (Gemüse, Obst) und sie muss es suchen ) Sie hat es wirklich schön bei mir und glaube nicht, dass sie verhaltensgestört ist!!
Hikaru schrieb:Aber wie gesagt darum gehts ja nicht.. glaube dir gern das sie zu dem jetzigen Zeitpunkt und in dem Alter nicht mehr mit anderen Tieren zu vergesellschaften ist..!
Versuchen würd ichs auch auf jeden fall!!!Wuschelhund schrieb:Doch, da muss ich dir leider wiedersprechen, habe es schon bei einem 7jährigen erlebt das es geklappt hat und wenn man alles richtig macht, wird es sicher klappen
Hikaru schrieb:Für mich ist ein Tier das eigendlich kein Einzelgänger ist, aber trotzdem keine Artgenossen akzeptiert verhaltensgestört!
Hikaru schrieb:Aber wie gesagt darum gehts ja nicht.. glaube dir gern das sie zu dem jetzigen Zeitpunkt und in dem Alter nicht mehr mit anderen Tieren zu vergesellschaften ist..!
Natürlich ist es meist möglich ich kenne aber Tiere bei denen es nicht mehr möglich war!Alae schrieb:So ein Schwachsinn! Das Meeri ist mit 4 Jahren gerade in der Blüte ihrer Jahre, es ist keineswegs alt. Wie um alles in der Welt erklärst du dir dann Vergesellschaftungen mit 7, 8 Jahren obwohl die Tiere Zeit ihres Lebens allein waren?