Meerli mußte weg weil es zuviel Dreck gemacht hat!

• Ersteller Ersteller Chrissy
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chrissy

Guest
Hy Leute!
Habe gestern von meiner völlig verhaltensgestörten Cousine erfahren das sie das Meerli was sie ihrem 6 jährigen sohn geschenkt hat gestern wieder hergegeben hat.
Grund:
Es hat soviel Dreck gemacht und immer das Heu beim Käfig rausgeschmissen :mad:
Das für mich noch fast schlimmere daran ist das der kleine 6 Jährige Sohn nichtmal traurig darüber war.
ER hat nur gemeint die Mama hats wieder hergegeben.
Macht aber nichts es wollte sowieso nicht so spielen wie er sich gewünscht hat.

Ich mein welche grausame Welt leben wir unseren Kindern da vor, das sich selbst die Kleinsten in dieser Wegwerfgesellschaft anscheinend wohl fühlen :confused: :( :mad:
Pfau ich verachte meine Cousine deshalb.
Ich hab ihr gesagt das wir unmöglich von einer Familie sein können und das ich sie mehr als unverantwortlich und gestört finde.
Das ärgste is dass das arme Meerli zu einem Schlagenzüchter kam :eek: :(

Boahhhhhhhhh wenn ich könnte wie ich wollte würd ich glaub ich kein gutes Haar an "solchen Leuten" lassen :(

traurige Grüße

na bumm.....sie soll sich ja nie degus nehmen ...DIE machen nämlich erst dreck :eek:

ich kehre ca. 7 mal täglich, kaum bin ich fertig kann ich wieder anfangen....bald geb ichs eh auf und kehr nurmehr einmal :p

da wird nach dem kehren schnell ne runde durch den käfig geflitzt und zack....liegt schon wieder ur viel heraussen. streu, heu, bämmerl.....da sie ja etagen besitzen, gibts keine wanne die das meiste zurückhält. alles fliegt schön ohne hindernis von oben raus :p

Glaub mir, solche Leute gibts in meiner Familie auch :(

Meine Tante hat sich 2 Nymphensittiche angeschafft. Leider ist sie dann unerwartet gestorben und meinem Onkel waren die Tiere wohl eh immer schon eine "Last". Die Vögel wurden dann ins Zimmer von meinem Cousin verfrachtet, der aber auch bald das Interesse verlor.
Ich habe ihnen dann gesagt, falls sie die Vögel wirklich hergeben wollen, sollen sie mir Bescheid sagen und ich suche einen schönen Platz für die zwei Hübschen .... kurz danach hab ich dann erfahren, dass mein Onkel die Vögel ins Tierheim gebracht hat!! :mad: :mad:

Solche Leute gibts in jeder Familie - traurig finde ich vor allem, wenn dann ein Hilfsangebot nicht angenommen wird ...

ET01 schrieb:
na bumm.....sie soll sich ja nie degus nehmen ...DIE machen nämlich erst dreck :eek:

ich kehre ca. 7 mal täglich, kaum bin ich fertig kann ich wieder anfangen....bald geb ichs eh auf und kehr nurmehr einmal :p

da wird nach dem kehren schnell ne runde durch den käfig geflitzt und zack....liegt schon wieder ur viel heraussen. streu, heu, bämmerl.....da sie ja etagen besitzen, gibts keine wanne die das meiste zurückhält. alles fliegt schön ohne hindernis von oben raus :p

mein papa hat degus
der hält sie in so einem riesen terrarium :)
selbst durch die kleinen locherln hauns alles raus.
meine meerlis haben mir 7 jahre lang dreck gemacht.
zum glück hatte ich sie solang :)

terras sind mir zu teuer...wennst denkst, daß der käfig eine mindesthöhe von einem meter haben muß.....ein terra in dieser größe.....boah wo kann ich konkurs anmelden?? :eek::D

aber das mitn rausschmeissen aus die löcher glaub ich dir aufs wort, ich glaub degus sind von allen nagern die meister im dreck machen :p

würd sie trotzdem nicht abgeben deswegen....gibt ja besen und schauferl, staubsauger usw......

ET01 schrieb:
terras sind mir zu teuer...wennst denkst, daß der käfig eine mindesthöhe von einem meter haben muß.....ein terra in dieser größe.....boah wo kann ich konkurs anmelden?? :eek::D

aber das mitn rausschmeissen aus die löcher glaub ich dir aufs wort, ich glaub degus sind von allen nagern die meister im dreck machen :p

würd sie trotzdem nicht abgeben deswegen....gibt ja besen und schauferl, staubsauger usw......

ich weiß nicht was der papa gelöhnt hat dafür?
jedenfalls verstelln die beiden terras ihm das ganze wohnzimmer :p
aber er hat sie halt so lieb und ich hab sie ihm damals aufs aug gedrückt (waren zwei notfalls degu)
mittlerweile sinds schon 4 :D ;)

@gregos
ja du hast recht.
es gibt genug gestörte.
nur mich ärgerts das die áus die aus die eigenen reihen kommen :(

Chrissy schrieb:
Ich mein welche grausame Welt leben wir unseren Kindern da vor, das sich selbst die Kleinsten in dieser Wegwerfgesellschaft anscheinend wohl fühlen :confused: :( :mad:
traurige Grüße

tja leider wird das nicht nur in der eigenen Familie vorgelebt sondern auch im Kindergarten :(
in unserem Kindergarten gibt es einen Hamster um den sich die Kiddis kümmern. leider wird er tagsüber immer wieder herausgenommen obwohl es den Tanten klar ist, dass es ein nachtaktives Tier ist.
es wird den Kindern vorgelebt, dass das Tier so zu funktionieren hat wie wir Menschen es wollen.....traurig aber wahr.

hab mich natürlich gleich aufregen müssen, aber bin da auf taube Ohren gestossen. meinen Kindern hab ich es erklärt und die haben auch gemeint das der "Wuschel" arm ist.

lg Nunu

Chrissy schrieb:
Das ärgste is dass das arme Meerli zu einem Schlagenzüchter kam :eek:

Kannst du denn nicht herausfinden, wo dieser Schlangenzüchter ist, und versuchen das Tier da herauszuholen? Ich würds auf jeden Fall versuchen. Deine Cousine muss ja wissen, wohin sie das Meeri gegebenhat. :mad:

Thalassa schrieb:
Deine Cousine muss ja wissen, wohin sie das Meeri gegebenhat. :mad:

soll ich dir was sagen:
Sie weiß es nicht und es is ihr auch wurscht.
Der arme Moritz lebt bestimmt nichtmehr.
Außerdem würde Sie es mir nicht sagen.
Sonst hätte sie ja das Meerli sofort zu mir gebracht weil sie wußte das ich es nehmen würde.
Sie is einfach eine dumme Gurkn was willst machen :mad:

@nunu
schrecklich sowas wie kann man das den Kindern nur so vorleben :mad:
finde es super das du versuchst was zu ändern

Gott sei Dank hält sich meine Familie in Grenzen, ist nur ganz klein. Ich hab nicht mal ne Tante bzw. Onkel...
Unter der kleinen Verwandtschaft gibts gott sei Dank alles normale Leute die ihre Tiere gut behandeln und nicht glei wieder weg geben! :)

Kann solches Verhalten absolut nicht verstehen.
d015.gif

Dafür sollte es Strafen geben!!!! Obs helfen würde ist dafür auch wieder ne andere Frage, manche Menschen schrecken ja vor nix zurück...

das mit der verwandtschaft kenn ich :(

mein onkel hatte mit seiner exfrau 2 katzen, die ex hat sie in den garten gehaut (als sie gerade in der scheidung waren), hat ihn angerufen und gesagt er soll sie holen. gut da hat er sie brav geholt und hatte sie in der wohnung. nur etwas später hat er seine jetzige kennen gelernt und die katzen haben ihn nur mehr kurz bei der fütterung gesehen. letztes jahr waren sie dann ein klotz am bein und wurden schnell mal von einem tag auf den anderen bei der mutter von ihr in kroatien "entsorgt" :mad:

blackysfrauli schrieb:
das mit der verwandtschaft kenn ich :(

mein onkel hatte mit seiner exfrau 2 katzen, die ex hat sie in den garten gehaut (als sie gerade in der scheidung waren), hat ihn angerufen und gesagt er soll sie holen. gut da hat er sie brav geholt und hatte sie in der wohnung. nur etwas später hat er seine jetzige kennen gelernt und die katzen haben ihn nur mehr kurz bei der fütterung gesehen. letztes jahr waren sie dann ein klotz am bein und wurden schnell mal von einem tag auf den anderen bei der mutter von ihr in kroatien "entsorgt" :mad:

das is schirch.
vorallem weil man dagegen nichts machen kann. :mad: :mad:

ja sowas gibts fast in jeder fam. :mad:

ich persönlich versteh das nicht, aber geht sicher vielen so.

meine tante kaufte mal einen hamster für ihre tochter, kurze zeit später was das interesse an dem hamster verflogen und die kl. meinte na schenk den hamster halt her.

meine tante hatte den hamster bis er leider an altersschw. gestorben ist.

der hamster hatte glück, aber was wenn die eltern sowas machen, mah die armen tiere! :mad:

Chrissy schrieb:
das is schirch.
vorallem weil man dagegen nichts machen kann. :mad: :mad:

besonders schlimm, wir haben ihn angeboten wir hören uns um und plötzlich hieß es, er fährt nach kroatien und bringt die katzen hin :mad: haben wir gar nix mehr machen können :(

Hatte eine so ähnliche Situation mit meiner ehemals besten Freundin.

Eigentlich eine total tierliebe und vernünftige Person. Sie hatte schon mal einen Hund aus dem Tierheim (welcher dann vor etwa 4 Jahren an Altersschwäche gestorben ist), hatte dort auch eine laaange Zeit ehrenamtlich gearbeitet usw.
Vor etwa 3 Jahren hat sich nun meine depperte Freundin mit Ihrem jetzigen Ehemann ein Haus gekauft und hat eine Tochter bekommen. Reaktion: Wir haben jetzt ein Haus mit Garten und schließlich soll das Kind ja mit Tieren aufwachsen...ergo: Wir holen uns einen Hund. Ein Berner-Senner-Schäferhund-Mix sollte es sein. Schön. Balou kam und mit Ihm der Stress (schließlich war die Tochter erst ein halbes Jahr alt). Fazit: Der Hund war arm dran. Da er sich auf der Heimfahrt vom Züchter (Vermehrer) im Auto ein paar mal übergeben hat, durfte er nicht mehr Autofahren. Das hieß, alle machen eine Ausflug Hund bleibt zu Hause ausgesperrt im Garten, damit er im haus nix anstellt... :eek:
Der Spaziergang beschränkte sich auf 2 Gassirunden (je 5 Minuten) und den Aufenthalt im Garten. Allerdings wurde der Hund total zusammengeschumpfen, sobald er sein Häufchen imgarten gemacht hatte :confused: :eek:
So ging das eine ganze Weile..ich will die 1000 Gespräche von mir mit ihr jetzt nicht aufzählen...
Nach etwa 4 Monaten jedefalls aht der Hund dann einen fatalen Fehler gemacht: Er hat angefangen, aus Protest ins Haus zu machen. Als der Tag gekommen war, an dem er ins Kinderzimmer gesch*** hat, musst er weg :mad: :mad:
Vielleicht war es auch kein Fehler, denn jetzt wohnt er bei einer Familie auf der schwäbischen Alb, deren Kinder verantwortungsvoll mit dem Hund umgehen, die mit Ihm täglich was untermehmen (Ich meine sogar Hundesport mit Ihm machen) und wo er Hund sein darf.

Schon traurig...bin nur froh, dass wir aus anderen Gründen nciht mehr miteinander sprechen, snnst würde ich ihr das täglich aufs Brutterbrot schmieren.

Sogar ehemalige "Tierschützer" sind also vor solchen Dummheiten nicht gefeit..

sie hätte sich vom schlangzüchter gleich eine boa mitnehmen solln, vielleicht hätte die ja dann auch mal hunger und hätte deine cousine gefressen. :D

ja was soll ich dir dazu noch sagen, man weiß eh wie bescheuert die menschen sind oder????

lg sandra

Sockemaus schrieb:
sie hätte sich vom schlangzüchter gleich eine boa mitnehmen solln, vielleicht hätte die ja dann auch mal hunger und hätte deine cousine gefressen. :D

ja was soll ich dir dazu noch sagen, man weiß eh wie bescheuert die menschen sind oder????

lg sandra

das mit der boa is a gute idee :D :D

ET01 schrieb:

wir ham auch ein Terrarium für die Degus mit einem Aufsatz noch (zum rumklettern) - da kommt zum Glück über die Terrariumhöhe nix raus *g*

²Topic
ich kann deinen Ärger echt verstehen, denn in meinem Bekanntenkreis kenne ich einen ähnlichen Fall.
Es ist ja "so leicht" :mad: sie wieder herzugeben, die kleinen Tiere, wenn sie einem nicht mehr in den Kram passen. Gerade für den kleinen Sohn ist das ein schlechtes Vorbild. Das hätte ihr ja klar sein müssen, dass dein Tierchen (wie eben alle) auch Dreck macht.
Das arme kleine Ding ...

Hallo,

Ach ich finde sowas wirklich traurig! Wir ham hier auch nen "bekannten" der hat hunde, katzen ,hasen, meerschweinchen, und wellensittische. ich hätte da ja ncihts dagegen wenn der sich um die viehscher kümmern würde aber mein. Der erste und zweite westie musste wieder weg weil die angeblich gebisschen haben, allso ich habe diese tiere nur als wirklich liebe und folgsame hunde erlebt, die versuchten herrschen und frauschen alles recht zu amchen. ehrlich gesagt würde ich auch beißen wenn ich von den kindern geschlagen getreten am schwanz gezogen... bekommen würde. das ist echt krass da. letzte woche war hier meerschweinchenausstellung und nunja die ham sichn schweinderl angeschafft. nur sie ham 2 hasen, ein hase kommt weg weil der ja angeblich die kinder beißen würde. (ist sicherlich nciht war, ich würde mich auch verteidigen), jedenfalls wird das kleine nächste woche ins tierheim gebracht wie alle anderen tiere davor, ausserdem ham se nu ein schweinchen, oh bitte ich warte so darauf das der züchter kommt und dennen das wutzel wegnimmt. das zwergkanickel und das meerli sitzen in einem winzigen käfig können sich grad mal so umdrehen und bekommen etwa 1 mal die woche auslauf, eben wenn der käfgi mal gemacht wird, was aber nicht bedingung ist. Diese Tiere tun mir soo unendlich leid!
Immerhin der große sohn ist 16 und zieht dem jetztigen hund an den ohren genauso wie er dem kaninchen das schwänzchen zieht. Das ist echt krank!

Im Vergleich ich bin 14 meine schweinchen bekommen täglich etwa 1 stunde morgens und eine stunde mittags oder abends auslauf, wenn schönes wetter ist sind die beiden denn ganzen tag im garten zum rasenmähen. Ich mache meine beiden alle 3-4 Tage sauber. Und sie bekommen täglich futter, und frisches wasser.

Ich finde es wirklich schade, denn egal welches tier, egal welche rasse oder welches alter, es ist ein geschenk gottes, und mann muss es gut behandeln!

Traurige Grüße
Hexe1991

Oben