für einen großen Käfig habe ich keinen Platz deshalb ein Eigenbau... hier seine Geschichte:
Stufe 1: Wir gehen in den Baumarkt und lassen uns die Teile zuschneiden... der Meeribau soll 103*110*60 werden und 3Etagen haben... (war aus Platzgründen leider nicht anders möglich...)
weitere Anforderung die ich habe: Es muss Stauraum vorhanden sein wo ich Heu und Co reingeben kann.... weil in meiner 60qm Wohnung sonst nirgens Platz dafür ist...
Diese Zeichnung entsteht:
Ich erstelle eine Materialliste und los gehts:
Zuerst wird der Korpus zusammengeschraubt... dann gehts weiter mit den Einlagefächern...
am Ende der ersten Bautages sieht das Ergebnis so aus:
Es täuscht... die Lade ist etwas zu breit wir bekommen die Auszüge nicht drauf, und die Rückwand ist nur angelehnt....
am nächsten Tag gehts weiter:
die Etagen werden fertig eingebaut und die Rückwand montiert...
dann wird alles geschliffen und mit kinderfreundlichen Lack innen gestrichen (normal macht man das vorher nur wir hatten leider keinen Platz wo wir die Bretter inzwischen zum trocknen hinlegen konnten...)
das war der Zwischenstand nach dem 2ten Tag:
dann mussten wir alles nochmal schleifen und lackieren um eine besser Oberfläche zu bekommen...
es wurde der Pvc zugeschnitten, mit doppelseitigem Klebeband reingeklebt und die Ritzen mit Silikon abgedichtet...
Ich habe 2Leisten gemacht zwischen denen das Bastlerglas hält die innere Größere ist abnehmbar
das erleichtert mir das saubermachen und verhindert weil sie etwas höher ist das wenn ich das Bastlerglas (das mit Magneten hält) abnehme nicht alles rausfällt
mit dem gleichen Prinzip sind die Leisten in der mittlere Etage festgemacht...