Meeribabies furchtbarst missbildet

tierheim

Profi Knochen
:eek:Vor ca. 2 Wochen sind 2 Meerschweinchen im Tierheim abgegeben worden . Das Böckchen wurde sofort kastriert, das Mädel war trächtig . Am 9.3. hat sie 4 Babies zur Welt gebracht -
ärgste Inzucht, ärgste Mißbildungen. Ich hab so was noch nie zuvor gesehen. Die Pfleger, ein jeder war stumm und erschüttert . Ein Baby hatte die Hinterbeine "verschlungen", die Pfoten zu Klauen verkrümmt, Nr. 2 und Nr. 4 die Vorderpfoten verkrümmt , Sehnenverkürzung, konnten nur auf der Seite liegen und nicht laufen :( Wurden eingeschläfert . Ob Nr. 3 überleben wird, ist noch ungewiß

WANN HÖREN DIESE KINDERZIMMERZUCHTEN BZW. BAUERNHOF"ZUCHTEN" endlich auf ! Ihr hättet die Babies sehn sollen. Muß man so viel Tierleid fördern, nur weil eine Kastration Geld kostet ?

Den jungen "Eltern" geht es gut und Biggi braucht nie wieder Monster in diese Welt setzen ....
Biggi und Bobby würden sich über wirklich verantwortungsvolle Gurkenspender freuen, natürlich mit Freilauf, oder über einen lieben Paten .
 
Nein, es wird nie aufhören :( Im Gegenteil - es wird schlimmer werden :(

Den jungen "Eltern" geht es gut und Biggi braucht nie wieder Monster in diese Welt setzen ....

Diesen Ausdruck für die Meerikinder finde ich nicht ok... Der Mensch, ist das Monster...

Wieviel kostet denn eine Patenschaft für die beiden Meerlis? Nur interessehalber ;)

Lg
 
Ja, das haben wir gestern auch gesagt . Entschuldige, daß ich diesen Ausdruck nun doch verwendet habe . Die Babies können ja nix dafür. Wenn sie "nur" behindert gewesen wären, aber lebensfähig, glaub mir, ich hätte sie in 5 Wochen aufgenommen . Hab schon einen Bock - der hat keine Augen :(

Wir haben gestern auch gesagt, diejenigen, die das den Babies und der Biggi angetan haben, sind Monster . Und ich schäme mich, der Gattung Monster anzugehören . :(Deshalb versuche ich ehrenamtlich, nach meiner eigenen Arbeit, armen Tieren zu helfen. Ich kopiere mal den Eintrag über Patentiere , soviel ich weiß, kostet Patenschaft Nager 3,- pro Monat.

Werde nach der Arbeit ins Tierheim fahren und schauen, wie es dem verbliebenen Baby geht :(



adopTieren ist einfach

PatenHunde
PatenKatzen
Paten&Co

In unserem Tierheim werden jährlich viele hundert Vierbeiner aufgenommen, gesund gepflegt und an gute Plätze vermittelt. So viel Engagement, die Bezahlung von Tierpflegern, Tierärzten, Futterkosten und die tiergerechte Haltung bedeuten tagtäglich schwere Arbeit und kosten viel Geld. Wir erhalten nur wenig öffentliche Subventionen und finanzieren unser Tierheim fast ausschließlich durch Veranstaltungen, Flohmärkte, Patenschaften und Mitgliedsbeiträgen.
Ab einem Beitrag von EUR 3 monatlich übernehmen Sie die Patenschaft für ein Tier und leisten damit einen wichtigen Beitrag zum regionalen Tierschutz in Niederösterreich. Unsere Adop-Tiere sind durchwegs ältere Vierbeiner, die in unserem Heim ein endgültiges Zuhause gefunden haben und ihren Lebensabend genießen dürfen. Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und andere Tiere warten auf Pateneltern. Gerne erteilen wir Ihnen bei Anfrage Auskunft über die Geschichte und Herkunft "Ihres" Patenkindes.

Tierschutzverein Krems:
3500 Krems, Franziskusstraße 11 , Tel.:02732-84720 Fax:Dw 20
E-mail: info@tierheim-krems.at , Net: www.tierheim-krems.at
 
Ich habe leider auch schon viele traurige Erfahrungen gemacht mit Inzucht-Meerschweinchen, die irgendwann eben ins Tierheim gekommen sind, und ich immer wieder , wenn eines meiner 3-4 Meeris gestorben ist, ein armes aus dem Tierheim zu mir genommen habe . s.Story unten
Ich wünsche Biggi und ihrem Baby alles alles Gute und bete, daß das Baby überlebt .
Es ist wirklich traurig, wie gedankenlos menschen Tiere vermehren, denken sich ja nicht mal was dabei.

Helfe auch im Tierheim aus . Wenn jemand am 21.3. ins Bühlcenter Krems kommt, besucht unseren Infostand, wir berichten gerne über die Arbeit im Tierheim







Dies ist die traurige Geschichte von Kalle, der als Zuchtböckchen mißbraucht wurde. Kalle kam im Jänner 2006 nach einem Anruf einer Sozialhelferin ins Tierheim. Sie meldete, dass in einer von ihr betreuten Familie in einer Delogiertenwohnung viele Meerschweinchen gehalten würden. Die Wohnung sei voller Kakerlaken und wir sollen die Tiere so schnell wie möglich holen. Kalle kam mit einem zweiten Zuchtböckchen und drei Mädels, die hochträchtig waren - in einem umgedrehten Kasten, dessen Spannplatte von Urin durchtränkt war. Die Säue brachten kurz danach ihre Babies zur Welt, insgesamt bescherte uns dieser gewissenlose Meerivermehrer, der sich mit der "Zucht" leichtes Taschengeld erhoffte, elf Meerschweinchen.

Kalle und das andere Böckchen wurden kastriert und nach vier Wochen in eine kleine Gruppe integriert. Die Meeris waren alle sehr scheu, versteckten sich in ihren Häuschen . Im Frühling kamen unsere Meeris ins große Freigehege, das wir Dank der Krone Tierecke eröffnen konnten. Kalle lebte sich gut ein, doch irgendein Meerschweinchen oder Kaninchen biss ihm das linke Ohr ab. Kalle bekam Schmerzmittel und Antibiotika. Das Ohr, leider, war weg und verloren.


Im März 2007 beschloß ich, wieder ein Meeri aus dem Tierheim in meine kleine Gruppe zu nehmen und meine Wahl fiel auf Kalle. Die ersten Tage saß er in seinem Häuschen, traute sich kaum zu den anderen, dann faßte er Mut und freundete sich mit Rexopi Tobias und dem Peruaner Struppi an, und besonders mit Albinomeeridame Bianca. Nach einigen Tagen der Eingewöhnung begann ich, Kalles Vertrauen aufzubauen und in kürzester Zeit genoß er die allabendlichen Streicheleinheiten auf meinem Schloß, genoß Liebkosungen, die er wohl nie in seinem Leben bekommen hat.

Wie alt Kalle war - wir wissen es nicht. Im Juni, an einem Mittwoch, ging alles schnell. Kalle saß in seinem geliebten Zelt, kam nicht raus, aß nichts, sein rechtes Auge war etwas verklebt. Donnerstag brachte ich Kalle zum Tierarzt Dr. Josef Fuchs, der ihm eine Schmerzspritze gab und Augensalbe. Es sah aus, als hätte er eine Wunde im Augapfel. Bereits nach 24 Stunden verschlechterte sich das Auge, es stand vor, schimmerte bläulich, also wieder zum Tierarzt, Diagnose: Tumor, OP-Termin am nächsten Morgen. Kalles Auge wurde entfernt und der Tumor, der das Auge herausdrückte, herausgeschält.

Arm sah er aus, der kleine Mann. Sonntag ging es ihm nicht gut. Da unser Tierarzt nicht da war, fuhr ich mittags zu dem stellvertretenden Tierarzt, der Kalle an Infusionen setzte . Trotzdem - Kalle aß kaum, also Montag wieder zu unserem Tierarzt. Kalle bekam Schmerzmedikamente, Vitamine etc., am nächsten Tag eine zweite, grausame Diagnose:
Schlucklähmung. Zwangsfütterung - morgens, in der Mittagspause, nach der Arbeit und abends versuchte ich, Kalle Wasser mit Vitaminen einzuflößen, Gemüse- und Grießbrei, er war wieder in seiner Gruppe, versuchte auch zu essen, aber eben viel zu wenig und er nahm 10 dkg ab. Am Montag brachte ich Kalle wieder zum Tierarzt, ich befürchtete das Schlimmste. Aber Dr. Fuchs wollte ihn nicht aufgeben, er behandelte Kalle mit Vitaminpräparaten. Ein winziger Hoffnungschimmer: Kalle geht zu seinen Freunden, knabbert an kleinen Maiskolben. Wir helfen dir, Kalle, bei deinem schweren Kampf !

Aber es soll nicht sein, die Schlucklähmung wird massiver, Kalle hat insgesamt 20 dkg abgenommen, ist leicht wie eine Feder. Am Freitag 6.7. kommt, was ich befürchtet habe: Kalle geht in eine bessere Welt.
Möge es im Himmel für dich nur das saftigste Gras, den schönsten Petersilie, die größten Gurken geben !


Wenn nur eine Handvoll Leute, die gedankenlos Meeris vermehren, diese Seite lesen und aufhören zu "züchten", die Böckchen kastrieren lassen, um Nachwuchs zu unterbinden, dann war Kalles Tod nicht umsonst !


Kalle, du wirst immer in unserem Herzen sein.
deine Meerifreunde Tobias, Struppi, Bianca
und Brigitte

( " ) TOP
 
Hi,

ich habe vor ein paar Jahren ein Meeri aus einem Tierheim übernommen, das von seinem Bruder gedeckt wurde - die Jungen hatten schlimmste Missbildungen (auch "verkrüppelte" Hinterfüße) und mussten eingeschläfert werden :(

lg Nina
 
War heute im Tierheim, mich erkundigen, wie es Biggies Baby geht. Obs Bub oder Mädi ist, wissen wir noch nicht, aber es hatte bei der Geburt 30 g und wird jeden Tag 2x gewogen, hat nun 50 G . das ist schon gut . es dürfte aber schon behindert sein, es geht wie ein "Frosch " . aber wenn es so viel Lebenswillen hat und die nächsten Wochen schafft und auch, wenn es behindert ist, ja ..... es soll leben, auf jeden Fall !

hab auch gehört, gestern ist ein Doggenwelpe mit ca. 4 monaten in Eggenburg ausgesetzt worden, der istjetzt im TH . Das ist alles so schrecklich ! Was müssen das für Menschen sein, die Tieren so viel Leid zufügen ? )
 
Das sind ja traurige Geschichten die ihr da zu erzählen habt :S
Ich finde auch die Tiere können nichts dafür. Schade, dass soetwas immer wieder passiert.
 
War heute abend im Tierheim. Dem Biggibaby, nun, es hat 53 g, ist nun 4 Tage alt - man muß abwarten. Es geht, ist schnell, aber es hat schon eine behinderung, es bewegt sich seltsam.Hat versucht/probiert, einen Heuhalm zu essen. ich hoff ja so sehr, daß es überlebt. Ich bin kein Tierarzt, aber ich glaub, es ist ein Mädel , aber wie gesagt,kann mich irren.
jedenfalls hat das Baby 4 Zehen hinten, die Meeris haben ja nur 3 Zehen, die 4. Zehe hängt so irgendwie hintendran, man sieht jetzt eine kleine Ader, die in die 4. Zehe geht und die Zehe ist klobig, rot, und muß sicher weggeschnitten werden . Ach es ist alles so traurig ... :(

Der Dogge, Sir Henry, geht es gut, er ist mager, bekommt jetzt alles Mögliche zum Aufpeppeln, ist etwas rachitisch, schlechte haltung, er ist in eggenburg oder Raum Eggenburg in einem Weingarten angebunden gefunden worden
Ein unbeliebtes Weihnachtsgeschenk oder haben die Leute von ihrem TA gehört, was Sir Henry hat und daß eventuell Kosten aufkommen und haben ihn dann ausgesetzt ?
:(((((
 
Hab Sir Henry ins Forum reingestellt . Kennt wer den Hund ? er ist in eggenburg in einem Weingarten angebunden worden wenn ja, bitte im tierheim Krems melden 0273284720
 
Hallo, Biggybaby hat 59 g . Es ist jetzt genau 1 Woche alt; hoffentlich überlebt es. Es ist so winzig und es bewegt die hinterbeine wie ein Frosch :(

Aber es gibt auch gute Nachrichten aus dem Meerizimmer . Die schwarze Jo-jo ist am Mittwoch in ihr neues Zuhause gezogen zu einem lieben Meerimädel und gestern ist Lenny zu einem Schüchtimädel gezogen . Er ist im Tierheim geboren und saß seit 2006 hier und versteckte sich immer in seinem Häuschen . ENDLICH hat er ein neues Aufgabengebiet.
Jo-jo und Lenny, bye bye und machts gut :) :) :)
 
Neues von Meeribaby ZWERGI
vorige Woche wäre es fast gestorben, da ausgetrocknet. Hat 2x Elektrolyte bekommen, und wird zusätzlich mit Katzenbabymilch gefüttert . Es ist nun 14 Tage alt, von 33 g auf 70 g (könnte mehr sein, oder ? )

aber heute ist es lustig plappernd herumgewuselt. Allerdings ist es leider auch behindert - Hinterbeine - geht wie ein Frosch :(
aber was solls, wir drücken die daumen, daß Zwergi den Kampf ums Überleben gewinnen wird .

Am 5.April ab 13 Uhr ist Ostermarkt im Tierheim Krems, wer Interesse hat, kann Zwergi kurz besuchen , auch über eine Patenschaft (3.- pro Monat) wären die Tierpfleger sehr dankbar .
 
Zwergi hat 118 g und wuselt lustig umher .

Meerschweinchen Jenny hat uns gestern verlassen :( Sie war schon länger kränklich, hatte einen Schiefhals, hinterbeinchen nachgezogen, zum Schluß Schlucklähmung :(
Du wirst uns fehlen, tapfere kleine Jenny
 
Oben