• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Meeri-Ruddel

T

TinaB

Guest
Hallo!

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Meerschweinchen-Ruddel, wo mind. 2 Männchen zusammen gelebt haben??? Hat das funktioniert, oder hat es Revierkämpfe gegeben??:confused:

LG Tina

Hi Tina ;o)

Also ich hab mal sechs im Freigehege im Garten gehabt, da waren vier männchen und 2 weibchen und bis auf die weibchen untereinander, haben sich eigentlich alle ganz gut vertragen, es hatte zwar jeder "sein" eck, aber es klappte,
wahrscheinlich war der platz auch groß, auf einem kleineren weiss nicht wies da ausgschaut hätt *gg*. übern winter warens dann schon separat im käfig, zu zweit, aber da war eigentlich auch eine ruhe.

Jetzt haben wir ja keine mehr, weil voriges Jahr entweder Marder oder Kanalratten vom Schanzbach raufgekommen sing und habens leider naja du weisst schon.

lg marion

hallo

Hallo Kenn mich da noch nicht so gut aus.

Der Beitrag der "Hallo Tina" heißt war für Dich gedacht!!!

LG Claudia

Hallo Cledt!

Schön, daß Du Dich auch registriert hast ;)

Dieses Problem hatte ich jetzt nicht, da die Kleine auch ein Weibchen ist, selbst wenn es ein Böckchen gewesen wäre, hätte ich es auch nicht ändern können!!

Oben