Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
wo kauft ihr eure Medikamente (für die Tiere) und Zeckenmittel usw?
Bei mir wäre es jetzt zBsp. Rimadyl und Spot On Mittel........
Wie Meli71 schon gesagt hat, TA oder Apo. Unbedingt Preisvergleiche machen.
Wir nehmen z. B. auch statt Metacam (ca. 50 Euro) einfach Meloxicam (ca. 7 Euro). Das eine Mittel ist für Hunde und das andere für Menschen, hat aber den gleichen Wirkstoff und in der Apo bekommt man das ohne Probleme. Übrigens weiß das unsere TÄ (bevor wieder jemand laut aufschreien muß)! Einfach so etwas anderes würde ich aber nicht geben, sondern immer vorher mit dem TA absprechen!!!!!!
Beim Tierarzt.
Und wenn ich zufällig etwas in der Apotheke kaufe, weil der Tierarzt es gerade nicht hat, dann erkundige ich mich trotzdem bei ihm bezüglich der Dosierung und Anwendungsdauer.
Gilt ganz besonders für starke Schmerzmittel.
Warum wird dir das Rimadyl nicht vom Tierarzt in der benötigten Menge mitgegeben? Eigenständig würde ich das keinesfalls einsetzen.
Ich hab das schon lange immer auf Vorrat daheim wegen der Hüfte von Amon. Wenn er mal Schmerzen hat bekommt er 1-2 Tage welche. Wurde mir von damaligen Arzt der im Goldimplantate eingesetzt hat so empfohlen.
Lykaon schrieb:Mittlerweile wird er hoffentlich Cimalgex empfehlen....
Wahnsinn, die sind ja irre teuer!Da kauf ichs dann doch lieber beim Tierarzt bzw in der Apo direkt...
Echt, was denn? Ich bin da bis jetzt immer deutlich billiger ausgestiegen, zb bei Zylkene und Guardacid sowie Spot-on-Produkten, aber kommt halt immer auf das benötigte Medikament an.
Also ich verwende Advantix- ein spot on für Hunde- schutzt vor Zecken und auch Flöhen und Stechmücken! Mein Foxl verträgst gut und hat noch nie Probleme gehabt! Hier ist der Link wo ich meine Sachen Bestelle!Hallo,
wo kauft ihr eure Medikamente (für die Tiere) und Zeckenmittel usw?
Bei mir wäre es jetzt zBsp. Rimadyl und Spot On Mittel........