Medikamentenweitergabe

B

Banny

Guest
Hallo,

mein Wauz ist verstorben und ich kenne jemand, der die gleichen Medikamente für seinen Hund benötigt, wie ich sie für meinen Hund kaufen mußte.

Nun wollte ich die Medikamente an Bekannte für ein paar Euro weitergeben und man sagte mir, daß ich das nicht dürfe.

Wer weiß darüber näheres. Muß ich die Medikamente zugunsten der TAs entsorgen, oder verschenken?

Ciao
Banny

Hallo!

Bei meinem Tierarzt werden Medikamente - besonders in solchen Situationen - zurückgenommen (= zurückgekauft).

LG
Caro

Das finde ich schön von ihm. Da aber mein Hund wegen falscher Diagnose vorzeitig sterben mußte, habe ich keine Verbindung mehr zu diesem TA.

Banny

Naja, die Frage ist, wer sowas kontrolliert.

Außerdem könnte man ja auch mit dem behandelnden TA Deines Bekannten reden.

Hallo,

mein Wauz ist verstorben und ich kenne jemand, der die gleichen Medikamente für seinen Hund benötigt, wie ich sie für meinen Hund kaufen mußte.

Nun wollte ich die Medikamente an Bekannte für ein paar Euro weitergeben und man sagte mir, daß ich das nicht dürfe.

Wer weiß darüber näheres. Muß ich die Medikamente zugunsten der TAs entsorgen, oder verschenken?

Ciao
Banny

Meine Antwort auf Deine Frage .

Diese Tabletten sind Dein bezahltes Eigentum . Sollte Dein Bekannter diese

für seinen Hund brauchen , dann gib sie ihm . Wenn er ein paar Euros dafür

hergibt , ist es auch nicht falsch .

Warumm solltest Du sie dem TA schenken .

Du gibst ja auch dem Nachbarn eine Tablette , wenn er schmerzen hat .

Es ist Deine Entscheidung

LG . Josef

Würde sie auch weitergeben.. aber ob man es darf oder nicht, weiß ich nicht. Ich hab bei den Spenden fürs Tierheim auch hin und wieder Medis dabei...

Hallo

Ich würde sie deinem Bekannten auch geben. Ich habe das auch schon getan. Dein Bekanter würde sich sicher sehr freuen denn die Mdidikamente, sind so oder so schon teuer genug ich würde auch welche von Bekante nehem wenn ich sie für kleines Geld bekommen kann.:)

Lg Nadine

auch ich sehe darin kein problem bei der weitergabe, wenn GESICHERT ist, dass das andere tier genau dieses medikament vom TA verordnet bekommen hat. gefährlich sind solche weitergaben nur dann, wenn man ein anderes tier damit ohne tierärztliche verordnung auf eigene faust behandelt!

es bitten ja auch oft tierheime um nicht mehr von einem selbst benötigte medikamente!

Also wenn der Hund vom TA dieselben Medis verordnet bekommen hat und die Medikamente noch in Ordnung sind (was ich annehme), dann würde ich es auch weitergeben.

Ich hab mir schon öfters von meiner TÄ ein Rezept senden oder faxen lassen und hab die Medikamente in der Apotheke geholt - manchmal auch ohne Rezept, auf Anweisung der TÄ. Und ob man es in der Apo hohlt oder geschenkt bzw. günstig privat bekommt ist meines Erachtens wurscht!

LG
Rosanna

Oben