Medikamente geben????

dorka

Profi Knochen
mit meiner dorka war ich heut beim tierarzt, und sie
muss jetzt für eine woche tabletten nehmen.
uije, sag ich da nur:-) wie macht ihr das?
ich habs schon mit leckerli versucht, da spuckt sie
die tabletten wieder aus. mit zerdrücken, aber leckt
sie überhaupt nicht auf. das wird noch was werden:-)
aber habt ihr vielleicht ein paar tipps?
aber vielleicht morgen, wenn ich ihr wieder futter geben
darf, vielleicht klappts ja dann.

Schließe mich Salinoa an, ist ganz einfach bevor man sich herumärgert, weil der Hund die Tablette ja doch im Leckerchen findet ;)

Lg Lisa

eventuell kannst Du die Tablette in Wasser auflösen, holst Dir von der Apotheke eine Einwegspritze und dann gibt es ihr langsam ins Goscherl.

LG Biggi

salinoa2000 schrieb:
Ganz einfach: Maul auf, ganz nach hinten stecken, Maul zu, fertig! :cool:

Hätte genau das Gleiche vorgeschlagen, geht am Leichtesten.
Nur eine kurze Anmerkung: Viele Tabletten schmecken zerkleinert extrem bitter, da kann es noch schwieriger sein, vor allem wenn sie schon pulverisiert sind wie wieder rückgängig machen, wenn sie es nicht mal mit der reizhaftesten Leberwurst isst, weil es so bitter schmeckt... Lieber nicht zermalmen. Ist geschickter.

Ps: Viel Glück!

Also das mit Maul auf und so funktioniert bei Rashid überhaupt nicht.
Wir haben ihm seine Pillchen mit dem Mörser zerstossen und dann in einer Milch/Wasser-Lösung "versteckt", anders war es absolut nicht möglich, ihn zu Medikamenteneinnahme zu bewegen.

LG
Sylvie

;-) ach ja, hört sich ja ganz einfach eigentlich an:-)
vielen dank, werds mal mit dem schluckreflex probieren.
es muss ja einfach klappen.
DANKE für die rasche antwort

Ich würd dann auch gleich noch ein Leckerchen hinterher schieben, damits nicht ein arg negatives Erlebnis wird ;)

in streichwurst einpacken, 2 - 3 mal ohne tablette, dann die eingepackte tablette, wird meistens nur mehr geschluckt ohne zu kauen. bei meinen funktionierts so.

Ja bei Lea auch. Und Leberwurst, Mortadella und Salami sind bei uns die Zaubermittel..... :D

Huch da hab ich ja eine ganz gewitzte, hab ich auch schon versucht - Wurst geben ein paar Mal ohne Tablette und dann mit Tablette - aber die checkt das immer sofort, auch wenn man es ihr nicht offensichtlich zeigt, dass eine Tablette reingestopft wird, zB ich gebe Wursti und mein Mann kommt dann aus der Küche mit einem anderen Wurst mit Tablette - nein nein das geht nicht...

Ansonsten wie Elli_Buddy auch schon erwähnt hat, zuerst Tablette abschlucken lassen und dann ein Leckerlie hinten dran - flutscht die Tablette auch gleich besser ;)

Lg Lisa

Dazu fällt mir ein.... Lea hatte mal sehr arg mit Erbrechen zu kämpfen, obwohl sie schon tagelang nichts gefressen hatte.
Es war natürlich wieder Wochenende...... :rolleyes:

Und da ich weiß, daß das auch Tieren gegeben wird, habe ich meine Paspertin (MCP) Tropfen herausgeholt, 5 Trp. in eine Einmalspritze gegeben, etwas Wasser dazu, Maul auf, Spritze rein, zack. -> Bäh!
Ich weiß ja, daß die ekelig schmecken, deshalb hab ich sie Lea ganz weit hinten in den Rachen gespritzt. Aber das Gesicht, das Lea gezogen hat, war einfach einmalig:D :D :D *rofl*

Der arme Hund, dem war das sooo ekelhaft! :-)

Sie hat versucht, das Zeug von ihrer Zunge zu bekommen, indem sie sie ganz komisch bewegt hat, und eine Mimik hat sie gehabt! :D

Sorry, war ein bißchen OT, aber ich mußte es einfach nochmal erzählen.

Hallo!
Bei meinem funktioniert es so:
Scheiblettenkäse, Tablette drauf, zur Hälfte zusammenklappen und hinhalten, womöglich etwas von oben sodass er es fangen muss. Schluck..... in seiner gier ist es gleich verschluckt. So schluckt er mir auch 2 grosse Tabletten auf einmal.
lg Betty

Hi bei meinem funktionierts wie bei Betty.
Tablette in Käse wickeln und in der anderen Hand
sichtbar ein zweites Stück Käse ,da er beide will schluckt
er das erst gleich runter.lg,Michi

Jippi, bei mir hats auch grad so geklappt.
Leberpastete, Tablette rein gestopft, von oben ihr fangen
lassen und...wow, es hat geklappt. sehr schön, aber
danke für eure tips.

Oben