Medikamente fürs Ausland? zu vergeben

Laudatio_Amore

Super Knochen
Hi Leutz,

erstmal finde ich es toll, dass einige auch den Tieren im Ausland helfen...
Aber zum Thema: Ich bin leider sehr oft mit Shiva beim TA und bekomme ständig neue Medikamente. Diese brauche ich aber nach kurzer Zeit nicht mehr und schmeiße sie weg. Jetzt hab ich mir gedacht...würde es was bringen, wenn sich jemand meldet der z.B. für Auslandshunde noch Medikamente benötigt, dann kann ich die ja zu demjenigen schicken und der kann diese dann weiterleiten. Geld spenden ist immer so eine Sache, da ich nicht über soviel verfüge, aber ich möchte doch helfen. In unserem Tierheim wird Hilfe leider abgelehnt (außer Geldspenden) und die Futterdosen, die man im Supermarkt in eine Kiste wirft. Aber alles andere soll alleiniger TH-Triumph bleiben, schade...na ja. Vielleicht kann ich ja damit weiterhelfen. Manche Medikamente habe ich auch noch nicht geöffnet (da es doch von alleine wieder geklappt hat mit Shiva), aber die geöffneten kann man ja auch noch verwenden, solange die Haltbarkeit noch nicht überschritten ist, oder? Wenn ich damit irgendwas tun kann (außer das Zeug wegschmeißen) sagt mir Bescheid.
Danke fürs Zuhören

Ja, bittte! Die Tierhilfe wäre sehr dankbar! Wir brauchen immer wieder Medikamente, egal ob bereits geöffnet oder nicht-die slowakischen TH-Hunde benötigen oftmals MEdikamente. Bitte setze dich mit Elisabeth oder Margit von der Tierhilfe in Verbindung.
e-Mail tierhilfe@wavenet.at oder tierhilfe@nanet.at
DANKE! Find ich eine super Idee von dir!

Sabine Rieser schrieb:
Ja, bittte! Die Tierhilfe wäre sehr dankbar! Wir brauchen immer wieder Medikamente, egal ob bereits geöffnet oder nicht-die slowakischen TH-Hunde benötigen oftmals MEdikamente. Bitte setze dich mit Elisabeth oder Margit von der Tierhilfe in Verbindung.
e-Mail tierhilfe@wavenet.at oder tierhilfe@nanet.at
DANKE! Find ich eine super Idee von dir!

Werde mich heute nach der Arbeit (und nach dem Gassigehen) gleich dahinterklemmen. Ist es auch kein Problem, dass ich aus Deutschland bin? Ich würde natürlich ein Paket nach Österreich oer sonstwo hinschicken, die Kosten dafür trage ich selber.

Du bist ein Schatz! Super! Natürlich kannst du die Sachen auch problemlos nach Österreich schicken, wir sind ja alle bei der EU..

:) ... habs gerade gelesen !!!

Ja, bitte, wir würden - wie Sabine schon sagte - die Medikamente gerne nehmen.
Gerne senden wir dir unsere Adresse (PN) !!!

LG und DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Ich finde das auch super!!! Ohne dass ich jetzt etwas abschwatzen möchte! - Wir würden uns natürlich über Medikamente für Nitra auch freuen - falls genug da ist... :)

lg
Michaela

Bronco schrieb:
Ich finde das auch super!!! Ohne dass ich jetzt etwas abschwatzen möchte! - Wir würden uns natürlich über Medikamente für Nitra auch freuen - falls genug da ist... :)

lg
Michaela

Hallo Michaela ... bitte nicht falsch verstehen - für uns gibt es kein "Konkurrenzdenken" ... nichts gegen Nitra. Nur Nitra erhält von so vielen Menschen, Vereinen, Organisationen im In- und Ausland so viel Unterstützung ... und das schon seit einigen Jahren.

Es gibt auch ein "Hundeelend" außerhalb von Nitra ... zB. aktuell sitzt ein großer Schäferhund in einer Tötung in Kolarovo in einem 1x2 m Käfig mit einer Schüssel Wasser und wartet auf seinen Tod. Sollte man ihn "retten" können, werden sicher Medikamente gebraucht. Keine Frage, die Tiere sind überall arm und jedem einzelnen ist eine tolle Vermittlung gegönnt. Aber man sollte vielleicht mal dort geben, wo alle Mittel noch sehr nötig sind.

Ich finde es auch super, wenn Leute Medikamente spenden.

Aber (tut mir echt leid): ein Tierarzt hat mich vor kurzem diesbezüglich gewarnt: Bitte keine offenen Augentropfen oder -salben verwenden. Die werden relativ schnell kaputt, wenn sie mal offen sind und brennen dann höllisch in den Augen.
Er meinte, da sollte man wirklich vorsichtig sein, dann das kann mehr schaden als nützen.

Geschlossene Packungen oder solche, die erst kurz offen sind, sind überhaupt kein Problem, teilweise auch nach dem Ablaufdatum. Aber er meinte, man soll sich einen TA seines Vertrauens suchen, und den auf alle Fälle vor Verwendung nochmals fragen.

Der TA ist sicher keiner, der Geschäfte machen will, und hat auch schon Medikamente gespendet oder Tiere gratis versorgt. Es war wirklich nur eine gut gemeinte Warnung.

ja sicher wird manches kaputt, aber vieles wie z.b. schmerzmittel kann man noch verwenden!

@tierhilfe.at.gg

Ich find das absolut toll, dass ihr so helft und wollte eure Hilfsgüter sicher nicht schmälern. Das mag wohl sein, dass sich schon viele Helfer für Nitra engagieren - das heißt aber nicht, dass Hilfe nicht doch immer wieder gebraucht wird. Auch in Nitra sind viele, viele Hunde aus Tötungsstationen, die medizinischer versorgt werden müssen - leider sind ja Spenden wie Futter und Medizin immer schnell verbraucht und der Winter ist noch lang...

Es ist schon gut, dass jeder sich sein "Projekt" sucht und da unterstützt - so wird die Hilfe aufgeteilt. Hab eh nur zaghaft angekeklopft, dass auch in Nitra Medizin immer gebarucht wird - genauso wie in vielen anderen TH...

lg
Michaela

Bronco schrieb:
@tierhilfe.at.gg

Ich find das absolut toll, dass ihr so helft und wollte eure Hilfsgüter sicher nicht schmälern. .....

hallo michaela ... war ja auch nicht gegen dich persönlich ... aber schau: in nitra werden alle arten von spenden natürlich "immer wieder gebraucht", klar. aber die bekommen und bekamen immer wieder von allen möglichen seiten.

aber die heime, die wir unterstützen bekamen noch nichts ... sie waren immer auf sich alleine gestellt. hier engagiert sich die breite masse nicht. die zustände, die dort herrschen sind wesentlich schlechter als in nitra. unsere unterstützung ist der anfang und wir sind dankbar für jede einzelne spende, die wir in die slowakei bringen dürfen. und es wäre schön, wenn viele erkennen würden, dass die slowakei und nitra nicht ein und das selbe sind. :( wir wurden sogar schon gefragt ob ein bestimmter hund "eh von nitra" ist .... es ist traurig, wenn nur nitra dominiert und die anderen unversorgt bleiben.

was mich noch interessieren würde ... wie lange sind in nitra "neuankömmlinge" in quarantäne, wieviel wert wird auf die gesundheit der hunde gegeben, bevor sie ausreisen dürfen, wie hoch sind die schutzgebühren und werden die hunde mit eu-pass abgegeben ?

an alle:

bitte, bitte, bitte erspart uns und den mitlesern diskussionen, die letztlich den hunden schaden, in dem sie ein schlechtes licht auf projekte werfen, deren ziel ein gemeinsames ist: tieren helfen, soweit es geht.

"finger-zeig"-diskussionen sind unfair, bringen niemandem etwas und am wenigsten den tieren.

ich bitte euch inständig um fairness und professionalität. jeder soll nach seinen möglichkeiten helfen und ein projekt seiner wahl unterstützen.

hilfreich: genau formulieren, was gebraucht wird und sich freuen, wenn ein projekt erfolge hat. überall hängen leben dran, die gleich viel wert sind.

beiträge, die auch nur den hauch von konkurrenzdenken vermitteln, schaden letztlich allen!

vielen, vielen dank :)

KK. schrieb:
an alle:

bitte, bitte, bitte erspart uns und den mitlesern diskussionen, die letztlich den hunden schaden, in dem sie ein schlechtes licht auf projekte werfen, deren ziel ein gemeinsames ist: tieren helfen, soweit es geht.

"finger-zeig"-diskussionen sind unfair, bringen niemandem etwas und am wenigsten den tieren.

ich bitte euch inständig um fairness und professionalität. jeder soll nach seinen möglichkeiten helfen und ein projekt seiner wahl unterstützen.

hilfreich: genau formulieren, was gebraucht wird und sich freuen, wenn ein projekt erfolge hat. überall hängen leben dran, die gleich viel wert sind.

beiträge, die auch nur den hauch von konkurrenzdenken vermitteln, schaden letztlich allen!

vielen, vielen dank :)

:confused: :confused: :confused:

Was soll das?

LG
Susanne

mein beitrag soll eigentlich absolut POSITIV gemeint sein.

ich habe heute mit einer hundehalterin gesprochen, die meinte, dass sie manche foren schon meidet, weil sie das gefühl hat, dass es nur noch konkurrenz gibt. ich hoffe, dass es hier nicht soweit kommt, das wäre zu schade.

KK. schrieb:
mein beitrag soll eigentlich absolut POSITIV gemeint sein.

ich habe heute mit einer hundehalterin gesprochen, die meinte, dass sie manche foren schon meidet, weil sie das gefühl hat, dass es nur noch konkurrenz gibt. ich hoffe, dass es hier nicht soweit kommt, das wäre zu schade.

Ich denke jetzt wird es zu ot, aber wenn die Nitravertreter bereit sind, dann könnten wir ja am wuffsofa platz nehmen;)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=23421&referrerid=1660

LG
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe der Tierhilfe jetzt aufgezählt, was ich habe. Ich versuche, durch Bekannte noch mehr ranzuholen, dann kann ich das nächste mal auch was an Nitra schicken...ich weiß übrigens bis heute nicht, was Nitra ist -> ein Ort?
Jedenfalls hoffe ich, dass keiner Böse ist, aber ich wüsste jetzt nicht, was ich aufteilen könnte...

Trotzdem allen noch viel Glück und viel Erfolg

Ps.: gibt es eine Seite von Nitra?

Laudatio_Amore schrieb:
Ich habe der Tierhilfe jetzt aufgezählt, was ich habe. Ich versuche, durch Bekannte noch mehr ranzuholen, dann kann ich das nächste mal auch was an Nitra schicken...ich weiß übrigens bis heute nicht, was Nitra ist -> ein Ort?
Jedenfalls hoffe ich, dass keiner Böse ist, aber ich wüsste jetzt nicht, was ich aufteilen könnte...

Trotzdem allen noch viel Glück und viel Erfolg

Ps.: gibt es eine Seite von Nitra?

Bin zwar schon wieder ot, nur ich hab den Thread eröffnet, damit sich die Nitravertreter vorstellen können und offene Fragen beantworten können.:)

... und furt waren sie:eek:
Bin ich ihnen zu nahe getreten?:rolleyes:

LG
Susanne

Tut leid, war nicht hier, da ich - wenn auch nur mehr sehr selten ;-) - ein Privatleben hab und nicht immer vor dem PC hock. Hab die Fragen aber nachträglich in der Plauderecke (Forum für Unterstützer slowakischer Tierheime) beantwortet. Anna

Zuletzt bearbeitet:
Zu der vorher gestellen Frage: ... Nitra ist eine Stadt in der Slowakei, ca. 80 km entfernt von Bratislava. Es gibt einige Seiten über das Tierheim (wobei ich mich weigere es als Tierheim zu bezeichnen). Einfach in der Suchmaschine google: nitra tierheim eingeben, da kommen dann verschiedenste Beiträge... oder auch http://nitra.ant4.com oder www.tierhilfe-gst.at. LG. Anna

Zuletzt bearbeitet:
Oben