MDR 1 plus Demodex Milben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrea J

Super Knochen
Was ich heute beim TA gesehen habe, lässt mich nicht mehr los,
Ein Collie mit 1 Jahr, MDR1 Defekt getestet, mit einem unglaublichen Demodexbefall...
Der Hund hat keine Haare mehr im Gesicht, keine mehr an den Pfoten und auch hinten am Hinterteil keine mehr, durch den Juckreiz sind Stellen wund, verschwollen und auch schon eitrig...zuerst dachte ich der Hund hat keine Augen, weil diese so zugeschwollen waren das man keine Augen mehr sehen konnte...leider waren die Besitzer nicht konsequent mit dem Milbengift und haben es dazwischen abgesetzt, so sind die Milben dann richtig explodiert, zusätzlich hat ihnen eine Heilpraktikantin vom Gift abgeraten,was auch kontraproduktiv war, der Hund muss unglaublichen Juckreiz haben :(
Dieses Häufchen Elend vergess ich wohl nie mehr..ich krieg das nicht mehr aus dem Kopf und der Geruch war unglaublich schlimm...:(

Was hat das jetzt mit MDR1 zutun?
Ich kann aus deinem Post nicht wirklich was heraus lesen..er wurde getestet? Ergebnis?

Was willst du nun sagen? Kennst du den halter? Möchte er Tipps?

Ohne Frage ein armer Hund, der durch falsche Behandlung leiden muss(te). Sowas kann aber auch bei MDR1 +/+ auftreten od. auch bei Rassen die überhaupt keinen MDR1 Defekt aufweisen würden.... Wenn der TA, der Tierheilpraktiker (dachte bei uns seien die soundso nicht offiziell erlaubt/anerkannt??) od. der Besitzer schlampt, hilft alles nix, egal welche Rasse od. welche Krankheit...

Somit frag ich mich schon was ein event. MDR 1-/- mit Demodex zu tun haben soll (auch les ich hier nur raus das der Collie auf MDR1 getestet wurde, aber nicht mit welchem Ergebnis?)? Demodex ist wohl kaum wegen eines MDR1 Defekts aufgetreten. Natürlich muß man halt bei der Behandlung etwas genauer sich die Beipackzettel anschauen, aber ein TA mit etwas Grundwissen sollte das hinbekommen :o

der Hund ist positiv auf den Defekt getestet worden, der Ta sagte, dadurch gibt es Probleme mit den Immunsystem und daher macht es das Ganze noch schwieriger, ich will weder einen Rat noch eine Disskusion darüber, das der Hund MDR1 hat, sondern es hat mich einfach schwer geschockt, diesen Hund und sein Leid zu sehen...und deshalb habe ich es hier erzählt....

Nicht mehr und nicht weniger

der Hund ist positiv auf den Defekt getestet worden, der Ta sagte, dadurch gibt es Probleme mit den Immunsystem und daher macht es das Ganze noch schwieriger, ich will weder einen Rat noch eine Disskusion darüber, das der Hund MDR1 hat, sondern es hat mich einfach schwer geschockt, diesen Hund und sein Leid zu sehen...und deshalb habe ich es hier erzählt....

aha.... interessant, MDR 1 -/- soll das Immunsystem schwächen... Ich würde dem guten TA mal raten sich mit der Uni Gießen in Kontakt zu setzen und sich gründlich zu informieren :cool:

MDR 1 -/- ist sicher nichts was man unter den Tisch kehren sollte, aber krank wird ein Hund dadurch definitiv nicht, außer man ist so blöd und verwendet falsche Medikamente - aber da wird der Hund auch nicht krank sondern stirbt. Durch MDR 1 -/- kann man nunmal nicht alle Medikamente verwenden, hierdurch können sich in manchen Fällen natürlich die Behandlungen verzögern, etc... da man event. nicht das optimalste Medikament in dem spezifischen Fällen verwenden kann. Aber das Immunsystem leidet unter einem MDR 1 Defekt wohl kaum.

aha.... Interessant, mdr 1 -/- soll das immunsystem schwächen... Ich würde dem guten ta mal raten sich mit der uni gießen in kontakt zu setzen und sich gründlich zu informieren :cool:

Mdr 1 -/- ist sicher nichts was man unter den tisch kehren sollte, aber krank wird ein hund dadurch definitiv nicht, außer man ist so blöd und verwendet falsche medikamente - aber da wird der hund auch nicht krank sondern stirbt.

danke!!!

seuftz

dann darfst es nicht in einem forum posten :rolleyes:
vorallem wenn dinge in deinen ausführungen drinnen stehen die richtig gestellt werden von anderen usern....

der collie ist definitiv ein armer kerl, aber verbrochen haben es definitiv der behandelnde damalige ta, die tierheilpraktikerin u. der besitzer. mit mdr1 hat das nunmal nichts zu tun u. wäre genauso bei einem mdr 1 +/+ hund passiert, bei einer derartig falschen vorangegangen behandlung.

Andrea, ich denke wir haben beide gelesen das du nicht über MDR1 diskutieren willst...aber du hast extra erwähnt das der Collie wohl MDR1 -/- ist und der TA meinte, deshalb ist da auch das Immunsystem angeschlagen und das stimmt halt definitiv NICHT.
Ich habe Collies, auch -/- Hunde, deshalb lässt mich das Thema MDR1 eben nicht kalt.

Es ist traurig für den Rüden, aber er sieht nicht wegen MDR1 -/- so aus...denn auch -/- Hunde können gegen Demodex behandelt werden.
Der sieht wohl eher der Besitzer wegen so aus...

dann darfst es nicht in einem forum posten :rolleyes:
vorallem wenn dinge in deinen ausführungen drinnen stehen die richtig gestellt werden von anderen usern....

der collie ist definitiv ein armer kerl, aber verbrochen haben es definitiv der behandelnde damalige ta, die tierheilpraktikerin u. der besitzer. mit mdr1 hat das nunmal nichts zu tun u. wäre genaus bei einem mdr 1 +/+ hund passiert, bei einer derartig falschen vorangegangen behandlung.

ich weiß nicht, hab ich irgenwo auch nur im Ansatz geschrieben, das es anders ist :confused::confused::confused:
und jetzt lass ich den Thread schließen, ist mir einfach zu blöd sowas

ich weiß nicht, hab ich irgenwo auch nur im Ansatz geschrieben, das es anders ist :confused::confused::confused:
und jetzt lass ich den Thread schließen, ist mir einfach zu blöd sowas

warum hast dann erwähnt das er mdr1 -/- ist??

wenn mein auto einen motorschaden hat, ists ja auch egal ob er zusätzlich eine reifenpanne hat. die reifenpanne ist zwar auch blöd, hat aber nichts mit dem motorschaden zu tun... :confused:

vorallem, warum erstell ich einen thread, wenn ich eigentlich eh nicht drüber reden will?? da ist man wohl besser bei twitter aufgehoben ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben