MBT Schuhe

Ash

Super Knochen
Hab mir vor ein paar tagen ein paar gekauft - hat die hier noch jemand?? bin absolut süchtig danach :D und habe wirklich einen muskelkater :eek::)

für diejenigen die sie nicht kennen, sind spezielle "gesundheitschuhe" die so eine dicke runde sohle haben, sie wirken gelenkentlastend, fördern muskelaufbau in beinen usw.sie sind zwar nicht schön, obwohl es mittlerweile neuere modelle gibt und auch ziemlich teuer, aber ich bin begeistert :D ich habe ziemliche rückenprobleme und berufsbedingt steh ich viel, daher sind sie für mich super!

hier der link:

http://www.swissmasai.at/?
 
Hab mir vor ein paar tagen ein paar gekauft - hat die hier noch jemand?? bin absolut süchtig danach :D und habe wirklich einen muskelkater
Hab die Dinger auch. Fürs Kreuz sind die echt gut. Aber leider haben die kaum Seitenhalt und so knickt man auf unebenem Boden leicht um. Außerdem machen sich bei mir nach längerem Tragen Schmerzen im Knie bemerkbar. :eek:

Brauchbar also nur beim Nordic Walking und dem Arbeiten auf ebenem Boden. Für stolze 200 Euronen ist mir das definitiv zu wenig und ich werde sicher kein weiteres Paar dieser Schuhe kaufen. :(

LG, Andy
 
Hab die Dinger auch. Fürs Kreuz sind die echt gut. Aber leider haben die kaum Seitenhalt und so knickt man auf unebenem Boden leicht um. Außerdem machen sich bei mir nach längerem Tragen Schmerzen im Knie bemerkbar. :eek:

Brauchbar also nur beim Nordic Walking und dem Arbeiten auf ebenem Boden. Für stolze 200 Euronen ist mir das definitiv zu wenig und ich werde sicher kein weiteres Paar dieser Schuhe kaufen. :(

LG, Andy

mir wurden sie für meine hüft und rückenprobleme empfohlen und da ich viel stehe sind sie für mich super :) bis jetzt bin ich begeister...mal schauen ;-)
 
Ganter super !!!!!!!!!!!!

Finn Comfort genauso gut wie MBT sogar noch besser da besseres Leder und Fütterung keine so extrem weiche Sohle die total nachgibt was nicht sinn der Sache ist. Kenne vom Geschäft her leute die sie nur ne halbe Stunde bis Stunde anziehen können und danach Schmerzen haben.
Sollte nicht sein, Die Gebietskrankenkasse hat die Finn Comfort damit beauftragt bessere zu machen die aus Deutschland kommen und nicht von Fernost wie MBT leider sind und dazu ein schweinegeld kosten und teils nicht mal Leder sind.

haben schon welche gesehen aus reinen Synthetik um 200 Euronen da stimmt Preis Leistung leider gar nicht.

Die einen vertragen die Schuhe die anderen nicht das is klar . nur wenn ich scho soviel Geld ausgebe für gute Schuhe dann sollens die richtigen sien.

Und nebenbei gesagt is es immer noch gut die heimische Wirtschaft bei was guten zu unterstützen als das Geld nach Fernost zu schmeissen kann ja sein das da Kinder mitarbeiten.:mad:

lg sandy
 
mir wurden sie für meine hüft und rückenprobleme empfohlen und da ich viel stehe sind sie für mich super :) bis jetzt bin ich begeister...mal schauen ;-)

Ich habe mir schon das dritte Paar gekauft. Ich kann überall damit gehen ohne mich unsicher zu fühlen und meine Kreuzschmerzen werden dadurch wirklich erträglicher.:)

lg
Gerda
 
Ich habe mir schon das dritte Paar gekauft. Ich kann überall damit gehen ohne mich unsicher zu fühlen und meine Kreuzschmerzen werden dadurch wirklich erträglicher.:)

lg
Gerda

ich kann nach einer woche auch nur positives berichten! finde sie super! habe sie den ganzen tag an, stehe so gerade wie noch nie :) meinem rücken geht es super und ich hab sogar einen muskelkater ;):D

ich finde sie auch weder unstabil noch sonst irgendwas - also ich bin bis jetzt sehr zufrieden!
 
Ich habe mir schon das dritte Paar gekauft. Ich kann überall damit gehen ohne mich unsicher zu fühlen und meine Kreuzschmerzen werden dadurch wirklich erträglicher.:)

lg
Gerda

Hört sich gut an nur wenn deine Schmerzen nur erträglicher werden helfen sie nicht wirklich kommt mir vor oder??

Würde mir das kreuz mal von einer oder einem Spezialisten anschauen lassen ich bin bei einer in behandlung die hat mir sehr geholfen die hat mir den Rücken wieder gerade gemacht da bei mir Wirbeln vereinzelt herausgesprungen und verdreht waren. Bin auch von Doktor zu Speziallisten gerannt jeder hat was anderes gesagt und dachten schon die Bandscheibe wäre es .

Aber seit dem ich 4 mal dort war und das is jetzt sicher ein halbes Jahr her habe ich keinerlei Schmerzen mehr und ich stehe undgehe den ganzen Tag in der Arbeit. muss auch schwer heben .

Habs bemerkt als ich mich zu schnell auf die rechte Seite gedreht habe da hats dann richtig weh getan und da ging s los nichts mehr heben können hat sich angefühlt wie ein Hexenschuss so arg. Das war der Auslöser die verdrehten Wirbel sind vorher schon langsam gekommen einfach mit der Arbeit .

Hoffe du findest jemanden der dir da helfen kann den auch wenn erträglich ist wenn du alles wieder machen kannst bist du erst wieder ein neuer Mensch.

das weiss ich jetzt :)

lg Sandy
 
Hört sich gut an nur wenn deine Schmerzen nur erträglicher werden helfen sie nicht wirklich kommt mir vor oder??

Würde mir das kreuz mal von einer oder einem Spezialisten anschauen lassen
das weiss ich jetzt :)

Ich weiss eh, was meinem Kreuz fehlt (nämlich eine höhergradige Spondylolisthese). Schmerzfreiheit könnte nur durch eine Op erreicht werden, was aber auch nicht wirklich garantiert werden kann. Alles, was die Rückenmuskulatur stärkt (das machen die MBT-Schuhe wirklich:)), bringt mir viel und erhält vor allem die Beweglichkeit.

lg
Gerda
 
Oben