• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Mäuseplage

Die Hunde einer Bekannten fangen auch sämtliche Mäuse. Da kommt so schnell keine Katze mit.
Fressen tun sie sie aber nicht!

hab heute zwei lebendfallen aufgestellt. eine runde wo sie oben rein muss und nicht wieder raus kann und eine längliche, wo die türe zufällt wenn sie den käse holt. funkt aber nicht. sie hat den käse gefressen und die tür blieb offen. :rolleyes: na supi, noch ein mäulchen mehr zu stopfen. :D

Re: also falls...

mia zitiert mia :D :D :D...hatten aber nur die runden fallen ;)

Original geschrieben von mia
..du doch auf lebendfallen zurückgreifen musst...es hört sich jetzt zwar doof an, aber ich hab den tipp von amis bekommen, ausprobiert und mit ERDNUSSBUTTER in den fallen bessere erfolge als mit käsewürferln, die dauernd rausgestibitzt wurden, erziehlt :) :)

also falls morgen in der früh der käse wieder fehlt, probier ichs mit erdnussbutter. ich geb halt nur sehr ungern davon etwas her. bin ein richtiger erdnussbuttertiger. :D

hab gersten um 0:15 die erste maus gefangen. :D in der nacht hat es auf einmal wieder gescheppert und maus nr. 2 ging in die falle. wieder runter, wieder aussetzen und falle wieder aufstellen. ein wenig später mäusekind auch noch gefangen. bin ja fast mit dem runterbringen nicht mehr nachgekommen. ;) na, bin gespannt wie viele noch kommen. muss ja eine ganze familie sein. aber, die sind soooooo niedlich. sowas süßes. ein wahnsinn.

Weißt du schon wo sie reingekommen sind. Wenn du sie nur vor die Tür setzt, dann kommen sie bestimmt wieder.
grinning-smiley-006.gif

sie kriechen die wand entlang rauf. es gibt nur eine kleine stelle, wo das küchenabflussrohr in die wand geht. dort sind sie raus und waren deshalb in meinem küchenkasterl. ich hab sie quer über den hof getragen und beim bahnhof dort ist viel grün ausgesetzt.

Hallo!
Ich hatte mal einen bekannter der wohnte bei laa an der thaya.
Er war auch geplagt von mäusen.
Nach ein paar monaten endlosem Mäusefangen,hatte er den gefangenen mäuse stränchen gefärbt,und siehe da:
Es waren immer so ziemlich die gleichen!!

:D

Liebe Grüße

gggg

na das find ich ja voll witzig. mäuse mit gefärbtem fell :D sicher der letzte modeschrei in der mäusewelt *ggg*

gggg

na das find ich ja voll witzig. mäuse mit gefärbtem fell :D sicher der letzte modeschrei in der mäusewelt *ggg*

Unsere Mäuse vertschüssen sich von selbst wieder.
Sie haben gemerkt, dass es bei uns nicht viel essbares gibt und wandern weiter.

Brave Mäuschen...

Oben