Maulwurfproblem

Blue2002

Super Knochen
Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein Problem: Maulwurf im Garten, Katze zu bequem um ihn zu fangen, Hunde helfen auch nix. Mittlerweile wühlt er sich nun durch meine Hecke und mein Blumenbeet und ich habe echt schon einen dicken Hals!!! Jeden Tag mindestens 3 neue Haufen! Hat jemand ein effektives Mittel zur Bekämpfung??? Eingegrabene Flaschen helfen leider nix.
 
Gibts da nicht so ein Gerät das man in die Erde steckt und irgendwelche Ultraschallwellen oder so aussendet die Maulwürfe nicht mögen. Hab das mal sicher in irgendeiner zeitung gesehen. Schau mal heute nach wenn ich zuhause bin. Vielleicht find ich es noch.
 
@ Lydia: Nein, noch nicht durch DAS Blumenbeet - da hat er nur außen vorbeigegraben (sonst hätte ich ihm wahrscheinlich eine Bombe reingelegt). :mad:
 
;) :D Schick das Maulwürfchen zu mir......
bei mir hat schon der Paco durchgegraben, da ist´s schon egal..... :p :D
 
Gibt "so ein Gerät" mit Schallwellen. Effekt ist, dass der Maulwurf rundherum gräbt. Wenn du nicht viel Garten hast, dann ok. Warte mal über den Winter...
Kater Carlo
 
Hallo Kater Carlo,

ähm, habe knapp 900 qm. Und über den Winter warten kann ich vergessen - der gute Kerl wohnt schon seit letztem Jahr bei mir :mad:
Nur, dass es mir letztes Jahr noch egal war, ich aber dieses Jahr den ganzen Garten neu angelegt habe mit neuem Rasen und soweiter.
 
Maulwurf verschwindet auch nicht über den Winter, so war ´s nicht gemeint.
Jetzt etwas zu machen (z.B. fangen und wo anders auslassen) blöd, wegen Jahreszeit.
Kater Carlo
 
Nimm am besten gaaanz viel ausgebürstete Hundehaare und steck es in die Hügel, klappt prima, die Maulies hassen es ;)

Lg Sarah
 
Hallo Sarah,

klappt leider bei meinem Maulwurf nicht - der ist da resistent. Mittlerweile lieben es meine Wauzis, jeweils ein "Häufchen" auf einem Haufen zu platzieren - stört ihn auch nicht.
 
Blue2002 schrieb:
Hallo Sarah,

klappt leider bei meinem Maulwurf nicht - der ist da resistent. Mittlerweile lieben es meine Wauzis, jeweils ein "Häufchen" auf einem Haufen zu platzieren - stört ihn auch nicht.

Und Knoblauch?:o Verwendet meine Oma immer...
 
Hab noch was gefunden :) :
Vertreibung der Maulwürfe sind verschiedene Duftbarrieren, da Maulwürfe zwar nicht gut sehen, aber umso besser riechen können: Bewährt hat sich Seifenlauge, aber auch eine Mischung aus Molke und Buttermilch, die in die Tunnel gegossen werden. Auch mit Heringsköpfen, Knoblauch, Jauche oder Präparaten mit Zitrus-Ölen lassen sich die Tiere verjagen
 
sonjaDSH schrieb:
Gibts da nicht so ein Gerät das man in die Erde steckt und irgendwelche Ultraschallwellen oder so aussendet die Maulwürfe nicht mögen.
Das haben meine Nachbarn und es hilft wirklich. Schaut aus wie die Brause von einer Gieskanne, wird in die Erde gesteckt und gibt alle paar Minuten ein leises Geräusch ab.
Frag mal beim Baumarkt nach.
 
Hallo Nicole,

tja und bei einem meiner Nachbarn hat's eben nicht geholfen - deswegen hab ich es auch nicht gekauft. Werde jetzt erstmal Sarah's Ratschläge allesamt ausprobieren und falls die nicht helfen, gibt's ja dieses Ding noch als letzten Versuch sozusagen. ;)
 
Oben