Maulschleimhäute beim Hund

Gelöscht_40

Gesperrt
Profi Knochen
Ich bin verunsichert, weil die Maulschleimhäute meines Hundes in letzter Zeit manchmal etwas blasser sind als normal und dann nächsten Tag wieder schön rosa. Und ein paar Stunden später wieder blasser.

Aber normal ist sowas nicht, oder? :o
Was könnte die Ursache dafür sein?

Ich überlege, ob ich nicht sicherheitshalber zumindest mal ein Blutbild machen lassen sollte.

Ich bin über Meinungen/Tipps dankbar. :)

Ich bin verunsichert, weil die Maulschleimhäute meines Hundes in letzter Zeit manchmal etwas blasser sind als normal und dann nächsten Tag wieder schön rosa. Und ein paar Stunden später wieder blasser.

Aber normal ist sowas nicht, oder? :o
Was könnte die Ursache dafür sein?

Ich überlege, ob ich nicht sicherheitshalber zumindest mal ein Blutbild machen lassen sollte.

Ich bin über Meinungen/Tipps dankbar. :)

Wenn wirklich so ein Unterschied für Dich erkennbar ist, dann würde ich auch einmal zum TA gehen.

Danke für die Antwort. :)
Das mache ich am Montag.

Er verhält sich sonst wie immer, vom Verhalten her merke ich keinen Unterschied. Aber die blassen Schleimhäute manchmal geben mir wirklich zu denken. :(

ich würd mal auf verdacht auf kreislaufprobleme tippen?

wenn sie blass bleiben würden, eher auf anämie?

berichte dann was beim tierarzt war! :o

Seine Nieren sind leider schuld daran, sie arbeiten nicht richtig. Beim Besprechen des Blutbilds wurde mir richtig Bang, weil einfach total viele Werte nicht gepasst haben - das war so eine Masse an Informationen, dass ich sie gar nicht wiedergeben kann.

Jetzt wird versucht mit Hormonen die Nierentätigkeit anzukurbeln. Er bekommt eine spezielle Diät. (Futter wird mit Reis gestreckt für die Nieren, rohes Rinderherz und ab und zu rote Beete wird zugefüttert fürs Blut)
Und dazu gibt es noch ein Aufbaupräparat.

Die Worte meines TA haben mich dann doch sehr geschockt: "Leider wird dein Hund nicht so lange leben, wie du es dir wünscht." :(
Ich hoffe einfach nur das Beste und halte mich streng an die Vorgaben des TA.

Danke für die Nachfrage. Von der Seele schreiben tut gut. :)

Seine Nieren sind leider schuld daran, sie arbeiten nicht richtig. Beim Besprechen des Blutbilds wurde mir richtig Bang, weil einfach total viele Werte nicht gepasst haben - das war so eine Masse an Informationen, dass ich sie gar nicht wiedergeben kann.

Jetzt wird versucht mit Hormonen die Nierentätigkeit anzukurbeln. Er bekommt eine spezielle Diät. (Futter wird mit Reis gestreckt für die Nieren, rohes Rinderherz und ab und zu rote Beete wird zugefüttert fürs Blut)
Und dazu gibt es noch ein Aufbaupräparat.

Die Worte meines TA haben mich dann doch sehr geschockt: "Leider wird dein Hund nicht so lange leben, wie du es dir wünscht." :(
Ich hoffe einfach nur das Beste und halte mich streng an die Vorgaben des TA.

Danke für die Nachfrage. Von der Seele schreiben tut gut. :)

ich halt euch beiden ganz fest die daumen!

von der seele schreiben tut immer gut... :o

Oben