Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde erstmal irgend ein billig Exemplar kaufen da dein Süßer ja noch gewaltig wachsen wirdluna78 schrieb:hallo
ich hab da noch eine Frage:
was sind die geeignetsten Maulkörbe? eine Züchterin schrieb letztens auf ihrer HP. dass diese Drahtmaulkörbe die besten seien - ist das richtig so?
und welche Größe brauche ich für einen 9-wöchigen Rotti-Welpen ?
*g*luna78 schrieb:achso - so in der Art "jede Woche einen Neuen" wegen des Wachstums *ggg*![]()
und bei den ausgewachsenen - welche sind da die Besten ? gelesen habe ich zb. dass diese Nylon-Maulkörbe schlecht sind weil sie damit nicht hecheln können !? .. aber man liest ja so vieldeshalb frage ich lieber hier mal nach
![]()
Zeus & Sandra schrieb:Leder: sehr teuer aber fast unverwüstlich. Das einzige, dass mich an einem Ledermaulkorb stört ist das Verhalten bei Wasser und Schlamm. Er ist schwer zu reinigen und das Material verhärtet sich mit der Zeit.
.
luna78 schrieb:hallo
ich hab da noch eine Frage:
was sind die geeignetsten Maulkörbe? eine Züchterin schrieb letztens auf ihrer HP. dass diese Drahtmaulkörbe die besten seien - ist das richtig so?
und welche Größe brauche ich für einen 9-wöchigen Rotti-Welpen ?
Irene und Indie schrieb:@Biggi: find ich nicht abwegig mit 9 Wochen, 1.) damit sich der Hund von Anfang an dran gewöhnt (natürlich in dem Fall nur minutenweise zum Üben!), und 2.) Indie war in dem Alter ein Staubsauger und leider verdauungstechnisch recht angeschlagen, also musste er z.T. zu seinem eigenen Schutz mit Beissi gehen...aber das war nur bei kurzen Strecken, die wir nicht umgehen konnten und die voller Müll waren (Busstation vor dem Haus)
LG Irene
luna78 schrieb:hallo ,
ja, ich dachte hin und wieder zum angewöhnen - habt ihr das nicht so gemacht? (lasse mich da gerne belehren)
übrigens habe ich mich jetzt für einen Lederbeisskorb entschieden (aber noch nicht gekauft)![]()
Askaban schrieb:ich habe eine supertolle nylon-maulschlaufe besorgt - schaut eigentlich wie ein sehr breites halti aus - es lässt sich super verstellen (beim normalen kopfriemen und bei der schlaufe ums maul) u zwar so weit, dass richtig gut gehechelt werden kann - streng genommen könnte mit dem ding auch geschnappt werden, da ich es auf die weiteste stufe gestellt habe
allerdings wenn man nicht genau schaut, fällt es keinem auf, wie weit es wirkl ist
und das ding wird ausschliesslich f die öffis verwendet - sonst nie
Zeus & Sandra schrieb:Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube, dass ein Nylonbeisskorb für die Öffis nicht genehmigt ist. (weil der Hund ja trotzdem schnappen kann)