Maulkorb -wie richtig daran gewöhnen???

Kong-paste: Gibts in jedem Tierhandel...ist teuer,Streichwurst tuts auch..meine Meinumg
Schierst in den Kong rein und Hundi schleckts raus...Beschäftigung:)
Meine allerdings interessiert der Kong als soches mehr, sprich wird rumgetragen, "gebrüttet", geknuddelt, versteckt :D
 
gehör auch zu der bösen sorte die ohne viel tamtam dem hund den maulkorb angewöhnt hat...
maulkorb drauf, hund blieb anfangs wie angewurzelt stehen....naja, was soll ich sagen, bevor das frauli auf nie mehr wiedersehen davon geht, ist sie doch mit maulkorb mitgelaufen...dann gabs natürlich ein lob und keksi ;)
anfangs wollt sie natürlich auch manchmal den mauli mit den pfoten abstreifen...ein "nein" und wenn sie brav aufgehört hat wieder leckerli und gut wars ;)

ich hab halt bei xena allgemein die erfahrung gemacht dass sie umso unsicher reagiert je mehr tamtam ich veranstalte...drum hab ichs einfach so gehandhabt und es funkt!

lg nina und co
 
;)
anfangs wollt sie natürlich auch manchmal den mauli mit den pfoten abstreifen...ein "nein" und wenn sie brav aufgehört hat wieder leckerli und gut wars ;)

ich hab halt bei xena allgemein die erfahrung gemacht dass sie umso unsicher reagiert je mehr tamtam ich veranstalte...drum hab ichs einfach so gehandhabt und es funkt!

lg nina und co

So is es halt ... obwohl immer noch nervend mit meinem Sturkopf...:cool:
 
hi,
lucky muß im tierheim das mauli oben haben,sobald er den zwinger verläßt--
ich habe ihn einfach raufgegeben und wir sind gegangen.
ein paar mal wollte er am boden wetzen,ein kurzes "nein" und es ging weiter.
begeistert ist er nicht davon,aber für den freilauf im bezirk später ab und zu braucht er ihn und aus.
das habe ich bei jedem meiner hunde bis jetzt so gehandhabt und es hat funktioniert---
wenigstens da war ich konsequent:D
lg,irene
 
danke für den tip :)
jetzt nur eine ganz blöde frage: was ist eine kong-paste?? hab ich ehrlichgesagt noch nie gehört - bzw. wo bekommt man sowas...???

wie schon von jemand anderem geschrieben, kriegst du die kong-paste in (fast) jedem tierbedarfs-shop.
stimmt, die paste ist ein bissl teuer - aber da ich sehr selten leberstreichwurst zu hause habe und die auch ziemlich schnell schlecht wird, wenn sie mal angeschnitten worden ist, finde ich die paste einfach praktischer.
man muss sie nicht im kühlschrank aufbewahren, sie hält ewig und man schmiert sich selber nicht die finger voll ...

freilich bin ich auch nicht dafür, dass man bei jedem schmarrn ein mords-theater macht - aber ich denke mir, dass der maulkorb eh schon unangenehm genug ist.
außerdem: mit der paste macht man ja eh kein tamtam - im gegenteil, das geht ziemlich friedlich über die bühne!

LG
 
wie schon von jemand anderem geschrieben, kriegst du die kong-paste in (fast) jedem tierbedarfs-shop.
stimmt, die paste ist ein bissl teuer - aber da ich sehr selten leberstreichwurst zu hause habe und die auch ziemlich schnell schlecht wird, wenn sie mal angeschnitten worden ist, finde ich die paste einfach praktischer.
man muss sie nicht im kühlschrank aufbewahren, sie hält ewig und man schmiert sich selber nicht die finger voll ...

freilich bin ich auch nicht dafür, dass man bei jedem schmarrn ein mords-theater macht - aber ich denke mir, dass der maulkorb eh schon unangenehm genug ist.
außerdem: mit der paste macht man ja eh kein tamtam - im gegenteil, das geht ziemlich friedlich über die bühne!

LG

Sohnemann und Hund lieben neuerdings Streichkäse (auch von Aldi) - nur beim Mauli versagt das Konzept total...
 
wir haben auch kein großes tamtam rund um den maulkorb gemacht.
eingestellt, drüber damit und fertig wars.
er hat sich kurz gewundert, aber das wars dann auch schon.
er sitzt brav vorm gassi gehen bei der tür und wartet auf den mauli :D.
 
gut, vielleicht sollt ich das auch mal ohne tam-tam probieren.
aber ich glaub ich besorg sicherheitshalber so eine kong-paste *gg*
danke danke danke :)
 
wir haben auch kein großes tamtam rund um den maulkorb gemacht.
eingestellt, drüber damit und fertig wars.
er hat sich kurz gewundert, aber das wars dann auch schon.
er sitzt brav vorm gassi gehen bei der tür und wartet auf den mauli :D.

Haben wir auch so gemacht ;)
Wir brauchen den Mauli aber nur in den Öffis
 
Hmmm, Eira kennt den Maulkorb eigentlich von klein auf (wodurch ich noch zwei kleinere "Erinnerungsmaulkörbe" übrig hab). Ich hab ihn allerdings anfangs nur für die Öffis verwendet. Das funktionierte für ihren Sturschädel eigentlich überraschend schnell. Durch ihre Ängstlichkeit, insbesondere ihrem Verhalten bei Kindern, muss sie ihn jetzt manchmal auch beim Spazierengehen tragen. DAS mag sie gar nicht. Wir schaffen mittlerweile (nach Monaten) maximal 10 Minuten ohne Wetzen am Boden. In Lokalen, Öffis, bei Familienfeiern (wenn Kind anwesend) oder überall dort, wo sie nicht geht - gar kein Problem, aber sonst... :-/
Wie war das nochmal mit Maßanfertigung? Kann ich viell. auch eine PN haben? Viel Erfolg allen Beißkorbübern!
 
Ich bin auch böse. Akira hat heut auch das erste mal den mauli oben gehabt. Hab ihr den beim Bus rauf und fertig. Hat versucht ihm runter zu streifen hab nein gesagt und wenn sie aufgehört hat gabs ein leckerlie. Dannach gab es keine probleme mehr. Sie versucht es zwar noch hin und wieder aber da sag ich nein und geh einfach weiter und da geht sie lieber mit als den mauli runter zu bekommen
 
tja, vielleicht bin ich einfach zu gutmütig *gg*
am we hab ich hoffentlich eh zeit, dann werd ich das mal auf die "harte tour" versuchen... (bitte nicht falsch verstehen!!!)
und event. mit streichwurst oder so (kleine hilfestellung)
 
Oben