Maulkorb Massanfertigung...

S

schnauze

hallo! Ich suche einen Schuster oder jemand anderen der Maulkörbe nach Maß herstellen kann. Kennt jemand eine Adresse? Würde mir sehr helfen. Ich war letzte Woche in den neuen Hundeladen in der Neustifgasse bunter hund. Die haben wirklich ganz tolle Artikel dort aber leider auch keine spezial Maulkörbe. Angeblich kommen die in Kürze aber ich bräuchte wirklich dringend einen für meinen Staff-Bulldogen Mix und da passt leider nichts was man im Fachhandel so bekommt...

danke Mel - Schnauze:confused:

Wir haben für unsere auch sehr lange passende Maulkörbe gesucht. :)Dist bei Shar pei`s ja auch nicht so einfach)
Gefunden haben wir sie im Zoo Fischer, im ES im 21. Bezirk.
Extrem große Auswahl, tolle Beratung.
Da wird so lange gesucht und probiert bis auch etwas wirklich passt.
Bin mir sicher du findest dort auch einen passenden:).

LG
Claudia

Reit- u. Hundesport Chlad stellen Maulkörbe/Leinen/Halsbänder etc. selber her (Fa. Ideal), die machen zumindets bei den Halsbändern auch Einzelanfertigungen, würd dort mal nachfragen! Sind auf der Breitenfurterstraße 197, 1230 Wien zu finden....

Ich hab dort jedenfalls schonmal Welpenhalsbänder machen lassen, ist aber auch wieder ein paar Jahre her.

Wir haben für unsere auch sehr lange passende Maulkörbe gesucht. :)Dist bei Shar pei`s ja auch nicht so einfach)
Gefunden haben wir sie im Zoo Fischer, im ES im 21. Bezirk.
Extrem große Auswahl, tolle Beratung.
Da wird so lange gesucht und probiert bis auch etwas wirklich passt.
Bin mir sicher du findest dort auch einen passenden:).

LG
Claudia

Hallo

bekommt man die da auch in größe XXXXL ultra Groß???

@udine0406

was ich gesehen haben haben die dort alles, vom Mops:eek:maulkorb bis XXXL:D, in in allen Ausführungen.

Das ES (Einkaufs Spitz) ist Ecke Brünnerstrasse - Angererstrasse;). Zoo Fischer ist im 1. Stock.

LG
Claudia

sorry..i have to write in english because i'm sooooo mad.

i just got back from zoo fischer looking for a maulkorb for my shar pei.
my shar pei is extremely scared still. i have her from www.shar pei in not.de where she lived in a tierschutzheim for the last 9 months and in the last 2 months she has been with me we (a trianer and i) have been working really hard on trust issues and getting her relaxed.
she has made GREAT progress, but still has issues about being touched by strangers.

EVERY person (workers) in the zoo fischer tried to touch her. even after she ran behind me. no one asked. i told them she was shy so they just tried a little slower....no one even thought to just leaver her alone!

then. they have a freilaufende hund there in shop. this is not fair for a hund that must stay on the line! especially when their hund would not leave us alone and no one in the shop put that dog under control.

then. the shop girl actually tried to put a maulkorb on my dog!!!!! that's my job. not the job of a stranger!

then the 150kilo boss came out to help when the poor girls had no idea how to fit a shar pei with a maulkorb and didn't know if they had any for boxers. they actually had never seen a shar pei before they said.

by then we were ready to go as we had already tried on at least 8 different sizes with no luck. but NO

the big fat owner had to touch my dog too. he bent down and kept cklicking at her and trying to get her to sniff him even though my dog was already in extreme stress. she didn't want to sniff him. she didn't want his big fat hand under her nose. he wouldn't stop!

then he looked at me and told me i was making my dog scared and that i shouldn't do that.

yes...it was partly my fault. i sould never have stayed so long! i should have left as soon as the 3rd person that worked there tried to touch my dog without asking. i should not have been so nervous. i left way too late!!!!

and i will NEVER go there again!!!

and i still have no maulkorb for a shar pei.

Oben