Maulkorb für Podenco?

Exilim

Super Knochen
Hallo, hat jemand eine Ahnung wo ich einen Mauli kaufen kann?
Da bei uns jetzt einige HB angezeigt wurden, wegen des Freilaufens ihrer Hunde, möchte ich meine Kimba an einen Mauli gewöhnen. Mit, darf sie frei laufen und das möchte ich ihr nicht verwehren.
Im Moment sind auch bei uns alle ein bissi meschugge, die "Radpolizei" streift durch die Gegend.:rolleyes:

Echt, sind sie bei uns im Moment so wuggy? Naja, meiner hat ja sowieso seit zwei Wochen Leinenpflicht wegen der Op, deshalb hab ich das wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen...!

Bei den herkömmlichen Geschäften wirst Du´s ja schon probiert haben? Vielleicht bei einem Geschäft für Windhundartikel?
Nehme an, gibt´s hier im Wuff sicher jemanden der Dir da was sagen kann!

also ich hab auch ne podi-maus (allerdings eher ein kleinvormat) und ihr passt der ledermaulkorb vom fressnapf total gut. ich hoffe du weißt was ich mein, ich denk dort gibts nur eine ausführung von ledermaulkörben.. der is auch total weich und angenehm. war halt nicht billig, 35euro

Die Maulis von Sofahund sind klasse, ich hab die Freizeitmaulkörbe für meine Greys :)

meine haben beide die ledermaulkörbe vom albrecht in grösse 8, kosten dort 18-20 euro

Super, vielen Dank für eure Antworten, da find ich sicher was:).

@Tipsy, ja an der Traisen haben sich die Leut aufgeregt (schade, weils da noch keine Probleme gab) und deshalb fahren die jetzt mit den Fahrrädern und machen "Aktion scharf".
Eine Strafe wäre mir ja wurscht, aber eine Anzeige brauch ich nicht unbedingt.

Super, vielen Dank für eure Antworten, da find ich sicher was:).

@Tipsy, ja an der Traisen haben sich die Leut aufgeregt (schade, weils da noch keine Probleme gab) und deshalb fahren die jetzt mit den Fahrrädern und machen "Aktion scharf".
Eine Strafe wäre mir ja wurscht, aber eine Anzeige brauch ich nicht unbedingt.
Na fein und wir sind da letztens noch ganz unschuldig spazieren gegangen und ich dachte mir wie schön es doch dort ist viel besser als hier....
Schade drum echt...
LG
Sandy +Bande

Na bleibt nur zu hoffen, dass es vor allem ein Sommerproblem ist....:(

Aber gibt einfach so viele dämliche Leute dort.....die regen sich eh über alles auf, egal ob Hunde, Kinder oder z.B. auch Skater.....!

Nur eines ist auch klar, am östliches Traisenufer ist auf einem großen Stück das Radfahren verboten.....sollte da mal jemand was sagen, der am Rad sitzt.....:mad: (Nix gegen Radfahrer hab, fahr ja selber damit)

Außerdem wenn mein Wuffl ständig an der Leine ist oder einen Maulkorb drauf hat, dann weich ich sicher keinen cm mehr aus, wenn jemand vorbei will...das ist auch klar....:D (Jetzt wird Wuffl bei jeder Begegnung, egal mit wem oder was sofort zu mir geholt)

Na bleibt nur zu hoffen, dass es vor allem ein Sommerproblem ist....:(

Aber gibt einfach so viele dämliche Leute dort.....die regen sich eh über alles auf, egal ob Hunde, Kinder oder z.B. auch Skater.....!

Nur eines ist auch klar, am östliches Traisenufer ist auf einem großen Stück das Radfahren verboten.....sollte da mal jemand was sagen, der am Rad sitzt.....:mad: (Nix gegen Radfahrer hab, fahr ja selber damit)

Außerdem wenn mein Wuffl ständig an der Leine ist oder einen Maulkorb drauf hat, dann weich ich sicher keinen cm mehr aus, wenn jemand vorbei will...das ist auch klar....:D (Jetzt wird Wuffl bei jeder Begegnung, egal mit wem oder was sofort zu mir geholt)
Naja ich frag mich grad ob auch gegen galoppierende Reiter was unternommen wird - die hat nicht mal das Tempo verringert als sie bei uns vorbei ist *kopfschüttel* und das auf der schmalen Seite nach dem Bootshaus....
Is ja nicht so das nur die Hundebesitzer so rücksichtslos sind...
LG
Sandy + Bande

Naja ich frag mich grad ob auch gegen galoppierende Reiter was unternommen wird - die hat nicht mal das Tempo verringert als sie bei uns vorbei ist *kopfschüttel* und das auf der schmalen Seite nach dem Bootshaus....
Is ja nicht so das nur die Hundebesitzer so rücksichtslos sind...
LG
Sandy + Bande

Stell mir gerade radfahrenden Polizisten hinter galoppierenden Gauli vor....:D:D

Stadteinwärts ist das Reiten glaub ich eh verboten....hab ich allerdings auch noch nie welche gesehen.
Aber klar vom Bootshaus Richtung Harland werden genung Gaulis sein, sind ja einige Ställe.

Stell mir gerade radfahrenden Polizisten hinter galoppierenden Gauli vor....:D:D

Stadteinwärts ist das Reiten glaub ich eh verboten....hab ich allerdings auch noch nie welche gesehen.
Aber klar vom Bootshaus Richtung Harland werden genung Gaulis sein, sind ja einige Ställe.

Naja hät mich ja nicht gestört, aber im Jagdgalopp an uns vorbei fand ich nicht so super.....
Früher waren beim Platz öfter Pferde unterwegs - ist ja schön - wenn man Rücksicht nimmt....
LG
Sandy + Bande

Oben