Maulkorb für Chihuahua

Ich seh grad, ist bissl weit für Dich...
Du hast ja nen Tomy´s Zoo in der Nähe, oder?
Die haben auch so kleine...
Zumindest der bei uns in Wien.. :)

Nene ich fahr dort eh oft hin zum Megazoo :D aber es gibt ja auch einen gegenüber der scs :) ja tomy´s zoo hab ich auch in der nähe.. ;)
Arbeite in Wien... :)
 
da gibts unterschiede?
Wo bekomm ich den einen Beißschutz?

Beißschutz solltest du ebenfalls in allen grossen Fachgeschäften kriegen! Maulkorb (Plastik braun od. beige) gibts erst ab Grösse 2! Die sind log. zu gross, also kommt nur Beißschutz in Frage, sieht aus wie eine schwarze Schleife rund ums Maul sollte nur kurzfristig getragen werden, weil der Hund sonst (das wichtige) Hecheln nicht kann! Hier kannst du dir es anschauen, kann aber auch sein, dass der kleinste immer noch zu gross ist :-( LG
http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch so ganz kleine mk
so ne schleife würd ich wenn nur ganz kurz verwenden weils eben dann nicht hecheln können
 
Einen Maulkorb für einen Chihuahua? Ist das wirklich notwendig? Der kann ja eh kaum einem was tun. :)

Aber in den Öffis muss er, als Hund, einen tragen ;)
Außer er ist in einem verschlossenen Behälter, aber wer schleppt immer die Transportbox mit?

Außerdem stimmt das nicht: Ich bin auch schon schmerzhaft von Meerschweinchen, Hamstern und Ratten gebissen worden. Beim "Kampfmeerli" hats sogar geblutet.
Ich glaub, ein Chihuahua ist da sogar eine Spur bisskräftiger ;)
 
Achso, an die öffentlichen Verkehrsmittel habe ich jetzt nicht gedacht aber ich kann mir einfach nur nicht vorstellen wie ein Chihuahua mit MK aussieht.
 
Ich habe den Maulkorb für meinen Chihuahua bei der Futterschüsseln in Stadlau anfertigen lassen müssen das war 2008 aber mittlerweile gibts die auch im Handel beim MegaZoo,Freßnapf,Futterschüssel,.....

Ähm..ein Chihuahua kann genauso schaden anrichten nur keinen schweren!
Wieso werden kleinhunde immer so belächelt???
 
hi

Einen Maulkorb für einen Chihuahua? Ist das wirklich notwendig? Der kann ja eh kaum einem was tun. :)

Ich hab zwar keinen chi aber denoch-warum sollte er keinen tragen müssen?
Wo Maulkorbpflicht gilt sollte das für alle gelten- egal ob Chi,Dackel,Staff oder Dogge..

Achja ein Teil meiner Fingerkuppe ist taub weil mich ne Ratte gebissen hat- auf die größe kommts net an ;)

lg
 
Mein Chi hat keinen Maulkorb und wird auch keinen bekommen.
Wo sollte ich ihn denn verwenden?

In öffentlichen Verkehrsmitteln sitzt Hexi sowieso in einer Tasche, weil sie dann keine Karte braucht, und auf öffentliche Plätze, wo viele Menschen sind, gehen wir nicht hin. So ein kleiner Hund ist im Menschengewühl schneller zertreten (oder verletzt) als man glaubt.

Wenn ich einmal unerwartet in eine Menschenansammlung komme, dann stecke ich meine Kleine einfach unter die Jacke, dann ist weder sie eine "Gefahr" für andere noch droht ihr Gefahr.

LG Ulli

PS: das einzige, wo ich manchmal an einen Maulkorb denke, ist, wenn Hexi im Winter jedes ausgestreute Vogelfutter fressen will.
 
Oben