Maulkorb Eingewöhnung

würde es so versuche anfangs futter unten durch zuschieben das er alleine freiwillig u gern mit der nase reingeht in den beißkorb und das halt langsam immer mehr u länger! dann klappt das sicher! ;)

ich habs eigentlich ganz schnell gemacht.. :o
an dem Tag, an dem ich den Beissi gekauft hab, hab ich da Speedy daraus ein paar Leckerlies fressen lassen.. und das hat eigentlich von anfang an super geklappt und am nächsten Tag hab ich in ihr schon beim Spazieren gehen hin und wieder bissi rauf gegeben und immer wenn sie brav gegangen ist, schnell Leckerlie rein.. das immer wieder beim Spazieren gehen geübt und jetzt stört sie der Beissi überhaupt nicht mehr.. ;)
hab also nicht lang herum getan.. ist aber auch sicher vom Hund abhängig.. Daisy mag ihren Maulkorb noch immer nicht.. :rolleyes:

lg
Melanie

Ich kann ihn ja wie gesagt nicht einmal zumachen, so schnell reißt er sich den wieder runter. :(

Hallo Martina,

ruf mal Moni oder Ines an - ich denke die können dir sicher helfen.

OT: Hab heute eh mit Ines telefoniert (wegen einem anderen Staff) hab ihr dann auch erzählt, dass wir gemeinsam spaz waren - sie freut sich sehr, dass ihr glücklich seit mit Luca

Ich seh Ines heut eh noch wegen dem Schutzvertrag etc.
Dann werde ich sie gleich fragen. ;)

würde es so versuche anfangs futter unten durch zuschieben das er alleine freiwillig u gern mit der nase reingeht in den beißkorb und das halt langsam immer mehr u länger! dann klappt das sicher! ;)

Wenns ein Leckerli gibt geht er eh alleine freiwillig rein, nur wenns Leckerli dann weggeschmatz ist, reißt er ihn sich runter. Ich mach das jetzt schon die ganze Woche so, nur kommen wir nicht weiter. :o

Wenns ein Leckerli gibt geht er eh alleine freiwillig rein, nur wenns Leckerli dann weggeschmatz ist, reißt er ihn sich runter. Ich mach das jetzt schon die ganze Woche so, nur kommen wir nicht weiter. :o

Und gibts kein Leckerlie das er zumindest so lange kaut, bis der MK zu gemacht ist?

Ich bin auch so eine böse gewesen und hab den MK raufgegeben, ohne groß was zu machen :o

Das Thema "Maulkorb Eingewöhnung" hat sich seit vorgestern erledigt! *freu* :D

Schaut er nicht irrsinnig arm drein? :eek: Was bin ich nur für ein pöhses Frauli. :o

Oben