Matratze bei Rückenproblemen - Tempur? Alternativen?

bei mir hat es nicht wunder,sondern nur schmerzen bewirkt!!
lg,irene

Bei mir auch! Das harte Matratzen gut wären für den Rücken ist ein Märchen. Wichtig ist, dass die Matratze zu einem passt! Ich hab seit dem Matratzenwechsel kaum mehr Rückschmerzen, zumindest nicht aufgrund von Verspannungen.

bin leidenschaftliche bauchschläferin mit ständigen nacken und rückenschmerzen im schulterbereich :(

wie schaffst du es nicht auf dem bauch zu schlafen sondern in der gesunden seitenposition?

Ich hab mir einen dementsprechenden Kopfpolster besorgt, weil ich mir vorher immer irgendwie die Schulter eingeklemmt hab (klingt jetzt blöd - ich weiß ...). Jedenfalls mit diesem Polster liege ich auch seitlich gerade und die untere Schulter hat genug Platz und nix ist gestaucht. Weiters hab ich eine zeitlang mit einem riesengroßen Kissen in den Armen geschlafen, so dass ich nicht nach vorne kippte in die Bauchlage. Es gibt auch Seitenschläferkissen und Bauchschläferkissen. Ich würde es damit versuchen.

ich bin sehr begeistert von tempur-matratze, polster und DECKE. :idea:
jahrelang hatte ich enorme probleme, tag und nacht schmerzen, eingeschränkten bewegungsradius..... seit ich mit tempur schlafe geht vieles leichter. ich würd das auto hergeben, den fernseher undundund doch nicht tempur! das finanzielle wurde durch vieles wett gemacht:)

nachbarn haben auch vom wasserbett auf tempur gewechselt, und deren eltern.:p

Auf meinen Matratzen kann man probeliegen, sind das gleiche material, wie tempur, nur um 1/3 günstiger, da ich direkt vom produzenten einkaufe............angebot steht und wenn nicht is auch gut....:)

Hey Leute ich habe eine super Seite auf Facebook vorgeschlagen bekommen. Die heißt Delife und dort kann man echt super gute hochwertige Möbel kaufen. Ich denke da ist auch eine gute Matratze dabei. Ich habe mir ein Sofa bestellt und bin überglücklich.
hier der Link : Delife Möbel
liebe Grüße
Paul

Die Tempur Matratzen sind insgesamt sehr zu empfehlen. Meine Frau ist Physiotherapeutin und ist absolut von Tempur überzeugt. Das High Tech Material wurde ursprünglich von der Nasa entwickelt um die Astronauten beim Start vor den starken G-Kräften zu schützen. Bei Matratzen sorgt das Material dafür, dass sich das Körpergewicht optimal auf die Matratze verteilt und so besonders kritische Körper- bzw. Gelenkpartien nachhaltig entlastet werden.

Wir haben zu Hause eine Tempur Sensation Matratze. Meine Frau hat auch im Freundeskreis mehreren Leuten Tempur empfohlen und die Reaktionen waren sehr positiv. Die Matratzen sind allerdings sehr teuer. Man sollte daher bei einem Tempur Fachhändler mit telefonischer Beratung bestellen. Besonders der richtige Härtegrad ist sehr wichtig. Von Tempur gibt es auch Kissen und Lattenrahmen. Wer es sich leisten kann, stellt sich das ultimatrive Bett zusammen ;)

Tempur ist wirklich gut, aber auch eine Kaltschaummatratze kann für einen Rücken sehr gut sein. Habe darüber lange mit zwei verschiedenen Chiropraktikern gesprochen und bin nun nach zwei Matratzen-Fehlkäufen endlich bei dem für mich passenden Modell angekommen: Bemanova Finessa 600 7 Zonen Visco Kaltschaum

Teilweise findet man auch Matratzen-Hersteller mit Test-Aktionen, solche sollte man ruhig nutzen!

hi,
also ich war beim kika möbel schauen und bin dann durch zufall in der tempurabteilung "gelandet",incl. 10 minuten probeliegen---
das wird meine nächste matratze!!!
trotz meiner bandscheibenvorfälle war mir die härtere der beiden fast angenehmer,man sank nicht so stark ein.

wieder ein sparziel!!

was überhaupt nicht ging:
die kissen!!!
alle größen ausprobiert,in rückenlage gerade erträglich,
aber in seitlage ging gar nix.
ich knüll die kissen gern zusammen,geht mit denen auch nicht!

lg,irene

Wie gesagt, ich habe in meinem Sortiment auch orthopädische Matratzen um ein drittel günstiger als Tempur.....hier wird natürlich auch der Name mitbezahlt.
10 min. Probeliegen ist Quatsch, man kann erst nach einer Woche oder 14 Tagen sagen, ob man gut liegt und sich wohlfühlt, weil der Körper seine Zeit dafür braucht, deswegen gibts bei uns die Matratzen zum Probeliegen und werden auch ins Haus geliefert. Alle Größen sind möglich.

lg. cl.

ich hab seit zwei monaten die tempurmatratze cloud und dazu noch den kopfpolster. ich schlafe viel besser - den kopfpolster knicke ich ab zum lesen, gar kein problem. und ohne lesen gehts halt nicht mit dem einschlafen.

seit gut über einem jahr habe ich die matratze, polster und decke - einen 'ähnlichen' polster hab ich auch, mit dem wurde ich nicht warm, der tempur paßt sich jeder lage an. zumindest sobald er warm ist.
und die decke - die ist der überdrüberhammer. die würd ich nie wieder mißen wollen. :):p:D
sowohl die gelenks- als auch die kreuzschmerzen waren diesen winter nicht so qualvoll.
tempur hat zwar seinen preis, doch die verbesserte lebens-/schlafqualität ist's wert und da verzicht ich gern auf etwas anderes.

Bei Rückenproblemen würde ich eine Kaltschaummatratze empfehlen. Noch besser wäre, wenn diese auch eine Viscoschicht hat, um sich optimal an der Körperform des Schlafenden anzupassen. Lattenrost nicht vergessen- ist auch sehr wichtig für den Schlafkomfort. Beides kann man zum Beispiel hier bestellen: http://www.perfekt-schlafen.de/
LG

Oben