Mastino Napolitano Hündin - DRINGEND!!

Leia

Profi Knochen
Diese Hündin hätte heute im Tierheim abgegeben werden sollen. Wir sind aber randvoll und so wurden die Leute wieder weggeschickt.
Saphir ist hier inseriert:
http://molosser-vermittlungshilfe.de/mastino-napoletano/mastino-napoletano-huendin-2008/

Es wird ganz dringend ein Pflegeplatz gesucht! Die Leute wollen sie keinen Tag länger bei sich haben und sind völlig überfordert. Saphir kann laut Angaben der Besitzer_innen nicht alleine bleiben, zerstört alles im Haus, bellt und jault. Mit anderen Hunden ist sie laut deren Angaben nicht verträglich. Saphir ist 2 Jahre alt. Die Kontaktdaten zu den Leuten befinden sich im Inserat!

lg leia.
 
Habe die Huendin heute gesehen.......sie ist wirklich eine Schoenheit............die ganze Situation machte ihr sichtlich zu schaffen. Schlimm wenn sie ins Tierheim muesste.:(
 
Habe sie zufällig auch in natura gesehen - ein Traum. Hoffe, dass sich ganz schnell was findet.
 
Hallo!
Meine Frage trägt nichts zur Vermittlung von Saphir:) bei, ich hätte aber trotzdem gerne gewusst, wie lange sie in der jetzigen Familie schon lebt.
Lg
Enmi
 
Ist die hübsche von einem Züchter? Wär sonst eine alternative das man evtl. denn verständigt?

lg

schelchte idee, der wollte sie erschiessen lassen, weil sie für seine zucht nicht getaugt hat. sie sass dort nur im zwinger. drum wurde sie von den leuten dann hals über kopf übernommen. und die haben sich das offenbar einfacher vorgestellt und recht wenig dazu überlegt. ich nehm mal an, sie haben die hündin einfach immer allein zuhaus gelassen, wenn sie wegmußten, ohne ihr das langsam zu lernen. weil im inserat steht ja noch was von 2 stunden. und zu mir haben sie gesagt, es geht überhaupt nicht.

@nero: stimm dir zu, nur bei denen ist der zug echt abgefahren. leider haben sie nie profesionelle hilfe gesucht, die situation hat sich immer mehr verschlimmert ... naja und jetzt muss natürlich alles sofort sein, weil jetzt hält mans nicht mehr aus ... :( (und das verrückte daran ist ja, dass man schon froh sein muss, dass sie ins th gekommen sind ...)

ich hab saphir übrigens als sehr freundliche und aufgeschlossene hündin kennengelernt. sie ist an kontakt mit menschen sehr interessiert :) andere hunde sind immer wieder an ihr vorbeigegangen. sie hat keinen muks gemacht. laut besitzer_innen ist sie "total agressiv und unverträglich". ich geh mal davon aus, dass sie frustriert ist, weil sie nie hundekontakte hat.

ich hoffe es findet sich sehr bald eine lösung! die leute wollen sie echt ganz und gar nicht mehr bei sich haben ...

lg leia.
 
nur eine Frage, der Hund ist ja auf einer Pflegestelle was ich weiß, muß er jetzt von dort weg oder wo ist der Hund jetzt genau?? und warum genau hätte sie im TH abgegeben werden sollen??
 
Manu, die Leute koennen und wollen sie nicht mehr behalten, sie kommen nicht zurrecht und was ich gehoert haben, Leia wird mich noetigenfalls berichtigen, ziehen sie in 1.5 Wochen um und koennen sie nicht mitnehmen, weil Tierhaltung dort sowieso nicht erlaubt ist.

Es macht leider keinen Sinn..........sie kann dort nicht bleiben und wird sonst ins Tierschutzhaus gebracht werden.
 
Saphira ist doch auf einer Pflegestelle was ich weiß??

wurscht ich hab schon jemanden verständigt, die sie auch vor Ort besucht hat um sie einschätzen zu können, die auch einen anderen Hund (BX-Dogge) mitgehabt hat und die jetzt dort nochmal anrufen wird ;)
 
Saphira ist doch auf einer Pflegestelle was ich weiß??

wurscht ich hab schon jemanden verständigt, die sie auch vor Ort besucht hat um sie einschätzen zu können, die auch einen anderen Hund (BX-Dogge) mitgehabt hat und die jetzt dort nochmal anrufen wird ;)

Ja bitte......weil wie gesagt, so wie ich es verstanden habe, war die Pflegestelle eben diejenige die am Samstag bei uns im Tierheim war.

Sollte sie einstweilen bereits auf einer anderen Pflegestelle sein, so bitte uns benachrichtigen.....weil da blickt sonst keiner mehr durch.:eek:
 
schelchte idee, der wollte sie erschiessen lassen, weil sie für seine zucht nicht getaugt hat. sie sass dort nur im zwinger. drum wurde sie von den leuten dann hals über kopf übernommen. und die haben sich das offenbar einfacher vorgestellt und recht wenig dazu überlegt. ich nehm mal an, sie haben die hündin einfach immer allein zuhaus gelassen, wenn sie wegmußten, ohne ihr das langsam zu lernen. weil im inserat steht ja noch was von 2 stunden. und zu mir haben sie gesagt, es geht überhaupt nicht.

@nero: stimm dir zu, nur bei denen ist der zug echt abgefahren. leider haben sie nie profesionelle hilfe gesucht, die situation hat sich immer mehr verschlimmert ... naja und jetzt muss natürlich alles sofort sein, weil jetzt hält mans nicht mehr aus ... :( (und das verrückte daran ist ja, dass man schon froh sein muss, dass sie ins th gekommen sind ...)

ich hab saphir übrigens als sehr freundliche und aufgeschlossene hündin kennengelernt. sie ist an kontakt mit menschen sehr interessiert :) andere hunde sind immer wieder an ihr vorbeigegangen. sie hat keinen muks gemacht. laut besitzer_innen ist sie "total agressiv und unverträglich". ich geh mal davon aus, dass sie frustriert ist, weil sie nie hundekontakte hat.

ich hoffe es findet sich sehr bald eine lösung! die leute wollen sie echt ganz und gar nicht mehr bei sich haben ...

lg leia.

Na org... also dazu kann man echt nichts mehr sagen. Das nennt man ja verantwortungsvoller Züchter :mad:
 
Ja bitte......weil wie gesagt, so wie ich es verstanden habe, war die Pflegestelle eben diejenige die am Samstag bei uns im Tierheim war.

Sollte sie einstweilen bereits auf einer anderen Pflegestelle sein, so bitte uns benachrichtigen.....weil da blickt sonst keiner mehr durch.:eek:

scheinbar reden wir alle von der selben Pflegestelle - aber die Marie wird das telefonisch klären ;)
 
die leute haben sich halt gedacht, wir nehmen einen armen hund auf, der bisher nur vereinsamt in einem zwinger saß... und unser leben läuft dann ganz genauso weiter wie bisher und wir müssen nix ändern ... fehleinschätzung :cool:

ja und in 1 1/2 wochen ziehen sie vom jetzigen haus in eine wohnung um. das haus hat saphir angeblich in abwesenheit der leute stück für stück "umdekoriert", und nun müssen sie einiges erneuern bis zum auszug. sie meinen aber, solang die hündin noch da ist, wird sie immer wieder sachen kaputt machen. und vielleicht binden sie sie halt einfach im garten an... :dizzy2:
es klingt wirklich alles recht schrecklich!

saphir wohnt jetzt übrigens mit einem 2 jährigen kind und katzen zusammen. es gibt lt. angaben der leute dahingehend keine probleme, außer dass sie manchmal bissi stürmisch ist.

lg leia.





 
so, ich hab das alles weitergeleitet und es stimmt, dass Saphira alles zerstört und sie wegziehen :(

Die Damen denken schon mit Hochdruck nach und suchen nach einer Lösung, was man machen kann, aber Wunder dauern leider a bissal :(
 
Ach ist das schön zu hören!!! Ist ihr Gott sei dank das Tierheim erspart geblieben!!! Ich wünsche der hübschen Maus noch alles alles gute!!!

LG Sonja
 
Oben