Massfertigung von Hundetransportboxen/Trenngittern im Auto?

Irene und Indie schrieb:
Auf dieser Seite (http://www.hundeschutzgitter.de) sieht man ja genau sowas, was ich gern hätte!
Aber Köln ist wohl etwas ausserhalb meiner Reichweite. :rolleyes:
Gibts denn in Ost-Österreich niemanden, der genau sowas macht???

Nicht verzweifeln ;) . Herr Cremer ist durch seine Hunde ( er züchtet Afghanen) auch immer viel unterwegs auf Ausstellungen und Rennen. Das nutzt er, um vorbestellte Gitter auch vor Ort einzubanen. Vielleicht ist er ja mal in der Nähe.

Ich habe nun schon in meinem zweiten Wagen ein Gitter von ihm. Es ist genau hinter der Heckklappe, so dass ich die Klappe offen stehen lassen kann und meine Jungs haben Luft und freie Sicht - total super!!

DAS wird in jedem meiner zukünftigen Autos drin sein ;)

Schutzgitter.jpg

@Borderfanatic:
irgendwie bezweifle ich mal, dass er (aus Köln!) in absehbarer Zeit mal nach Wien kommt...
Da liegen doch immerhin ca. 900 km dazwischen. :(

claro schrieb:
wolltest dich ned eigentlich bei mir rühren, wennst dein auto verkaufst? :mad: :D
doch, aber derweil hab ich ja noch nix und weiß auch noch nicht wann ich den hergeben kann und mittlerweile ist die windschutzscheibe gerissen durch steinschläge (2 risse) und sind halt einige interessenten.

Also die Homepage von hundeschutzgitter.de gefällt mir auch sehr gut und ein Heckgitter um 285 Euro ist ja ziemlich günstig!!

Werd mal anfragen ob der Anbieter vor hat mal nach Wien zu kommen, dann werd ich sicher auch dort sein! :D

*nochmaldezentfragentu* Weiß jemand, ob es solche Aluboxen auch für Kleinwagen gibt? So wie zum Beispiel für einen Peugeot 206? :o :p :D

Interessant. :D Also unmöglich scheint es nicht zu sein :) Es ist ja beim 206 so, dass man beim Kofferraum keinen geraden Einstieg hat, sonder dass da noch eine Leiste ist. D.h. die Tür müsste weiter oben sein, damit man sie aufbekommt. Hoffe du verstehst jetzt, was ich meine :rolleyes: :D

Aber möglich müssts doch eigentlich sein. Hab doch eh so nen kleinen Beagle :D Nur billig ist sie halt nicht, aber das nehm ich ein mal in Kauf, da man sie ja weiter verwenden kann. AUch wenn mal ein anderes Auto da ist. (ein größeres :D )

Ja, ich weiß was du meinst. Mir wurde damals auch erklärt, dass man beim Boxenbau auf diese Ladekante Rücksicht nehmen kann/muss. Ist also möglich! ;)

Bin auch gerade auf der Suche nach einer Doppelbox.
Kennt vielleicht jemand einen Schlosser, der so was macht?
Habe schon oft gehört, dass es welche gibt, die das machen und um einiges billiger als die "Profis".
Habe auch schon eine in Natura gesehen, war wirklich toll und günstig.
Einziges Problem, der Schlosser ist aus Salzburg :(

Hundenarr schrieb:
Habe schon oft gehört, dass es welche gibt, die das machen und um einiges billiger als die "Profis".

Unser Freund kann das, ;)

LG
Susanne

Hundenarr schrieb:

Schau mal das die sind günstig findr ich: http://www.hundesport-uebelbach.at/

lg
Martina

So, hab Neuigkeiten. War am Samstag mit meinem Schatz beim Fressnapf und siehe da: Eine Transportbox für nen Peugeot 206 :eek: :eek: :eek: Ist ne Box von Ferplast (Hartplastik) und passt perfekt in mein Auto. Hat 80 Euronen gekostet und geht mit Schiebegitter vorne auf. Also bequemer Einstieg und größer als die alte Box. Man kann sogar ein Trenngitter reingeben.. dann hat man halt 2 Boxen für 2 Hunde. Bei der Größe des Peugeots braucht man da aber 2 Malteser oder so :D Beagle passt nur einer rein. Ausgenommen sie sind seeeehr gesellig und liegen gerne übereinander :D Also die Box ist spitze und die gibts auch größer für andere Autos. Bin froh, dass wir sie gekauft haben :)

Ist das diese graue Box? Ich glaub die hab ich auch schon gesehen. Leider geht sich die in der Größte, dass ein Flat reinpasst, nicht in mein Auto aus. :(

Hab aber heut von einem Geheimtipp hier im Forum (*zu-neufi-rüber-zwinker*) ein Angebot für ein fix eingebautes Trenngitter bekommen. Ich glaub dieses Angebot werd ich annehmen. ;)

Ja genau, die graue Box ist es. Tja, ein Beagle passt rein :D Da ich eh immer ziemlich kleine bis mittelgroße Hunde haben werd, ist das kein Problem :D :D

Oben