Massfertigung von Hundetransportboxen/Trenngittern im Auto?

Irene und Indie

Junior Knochen
Hallo,
ich hoff, ich bin damit im richtigen Unterforum... :confused:
Kennt jemand eine Firma/einen Profi, der Massanfertigungen von Transportboxen/Abtrennungen/Hundegitter fürs Auto macht?
Unsere Familie vergrössert sich in Kürze (der Zuwachs bewegt sich dann zwar auch eine Zeit lang auf allen vieren, ist aber prinzipiell als Zweibeiner ausgelegt :p), jedenfalls muss ich mein Auto jetzt auf den Transport von Hund und Kind umgestalten.
Ich fahre einen Opel Corsa B, Bj.1996.
Der Beifahrer-Airbag kann nicht deaktiviert werden (hab mich in der Fachwerkstätte erkundigt), somit kann ich das Kind dann nicht vorne im Maxi-Cosy transportieren.
Indie sitzt derzeit angeschnallt auf der Rückbank, was ich aber in dieser Form dann natürlich nicht beibehalten kann/will, wenn dann das Kind daneben sitzt.
Der Kofferraum ist aber definitiv zu klein für den Hund, wenn mir da wer hinten reinfährt, hab ich einen zermatschten Hund!:(
Neues Auto ist finanziell eigentlich nicht wirklich drin.
Also spinn ich halt so meine Ideen von getrennter Nutzung der Rückbank mit zB. einem Längsgitter als Raumtrenner zwischen Kind und Hund.
Ich bitte Euch also um Tipps, falls Ihr jemanden kennt, der sowas macht bzw. falls Ihr selber individuelle Lösungen in Euren Autos habt.
Danke im Voraus!

LG Irene

Irene und Indie schrieb:
Neues Auto ist finanziell eigentlich nicht wirklich drin............
LG Irene

Schau mal trotzdem zu Händlern, sieh Dir die Gebrauchtwagen an....wenn Du was passendes findest, kannst Du das gleiche Auto dann über's Internet ( Cybazar ) suchen und Deines verkaufen. Kleinwagen sind sehr leicht anzubringen, da immer gesucht!

Wenn Du Opel schon gewohnt bist, wie wär es zB mit einem Astra Caravan?

Mit Kind & Hund ist so ein kleines Auto echt unpraktisch, ich spreche da aus Erfahrung! Ein paar Einkäufe, ein Kinderwagen, ein Hund, ein großer Mensch, ein kleiner Mensch - Auto überfüllt!
Im Kombi hast Du hinten eine Box, daneben den Kinderwagen, dazwischen noch etwas Platz für Zeugs - ich würde mir das echt noch überlegen, bevor Du in so ein altes Auto eine nicht ganz billige Spezialanfertigung einbauen lässt. Eine gute Box kostet da auch nicht mehr, eher weniger!

Das bleibt immer noch als Plan B (oder C oder D...).
Aber ein entsprechend grosses Auto schmeissens einem halt auch nicht nach.
Aber natürlich hast du recht... eine Massanfertigung zahlt sich bei einem fast 10 Jahre alten Auto halt wirklich nur aus, solang sie nicht zu teuer ist.
Ich werd mich mal bei den Firmen erkundigen, die hier genannt wurden und dann werd ich eh weitersehen.
LG Irene

Cato schrieb:
Schau mal trotzdem zu Händlern, sieh Dir die Gebrauchtwagen an....wenn Du was passendes findest, kannst Du das gleiche Auto dann über's Internet ( Cybazar ) suchen und Deines verkaufen. Kleinwagen sind sehr leicht anzubringen, da immer gesucht!

Wenn Du Opel schon gewohnt bist, wie wär es zB mit einem Astra Caravan?

Sorry, ein bissl OT aber ich steh genau vor dem "Problem": möchte meinen Opel Corsa verkaufen und mir dafür einen Opel Astra Caravan kaufen. Hast du viell. noch Tips für mich, wo ich mein Auto noch anbieten könnte, denn es is Bj. 02/2005 (relativ schwierig zu verkaufen) und einen günstigen Astra Caravan finde. Sobald ich das "neue" Auto in Händen habe, möchte ich mir dann auch eine Box anfertigen lassen.

@Neufi

Dürfte ich dich dann um die Tel. Nr. deines Freundes bitten?! Wo ist denn dein Freund stationiert? (auch NÖ) Viell. könntest ihn mal fragen, wieviel er ungefähr für eine Doppelbox für Opel Astra Caravan verlangen würde.

Vielen Dank im Voraus!

LG

Irene und Indie schrieb:
Das bleibt immer noch als Plan B (oder C oder D...).
Aber ein entsprechend grosses Auto schmeissens einem halt auch nicht nach.
Aber natürlich hast du recht... eine Massanfertigung zahlt sich bei einem fast 10 Jahre alten Auto halt wirklich nur aus, solang sie nicht zu teuer ist.
Ich werd mich mal bei den Firmen erkundigen, die hier genannt wurden und dann werd ich eh weitersehen.
LG Irene

Gebrauchte Astra Kombi und Corsa kosten ( gleiches BJ, gleiche KM ) genau gleich viel, oder sind sogar billiger, Du kannst also einfach tauschen, weil Corsa viel gesuchter sind, Mangelware sozusagen. Wahrscheinlich würde sogar ein Händler auf den Deal eingehen, weil ihm auch bekannt ist, daß er den Corsa viel schneller los wird!

Sylvia & Bande schrieb:
Ja ich hoff es. Warte noch auf das Geld von der Whg und das ich endlich einen günstigen Allrad finde :o , aber ob du meine alte Schüssel haben willst, wissen wir ja noch nicht :D

wolltest dich ned eigentlich bei mir rühren, wennst dein auto verkaufst? :mad: :D

Oben